-
Provinzheld
Also, erstens glaube ich kaum das sich irgendein n00b sich das hier durchlesen wird. Zweitens... nunja man sollte nicht die ganze schuld auf die n00bs schieben. Im gegenteil, denn die ganzen anfänger unserer community halten sie am leben. Man sollte ihnen unter die arme greifen, ihnen helfen.
Sachen wie "SUCHFUNKTION!!!!1111one" oder "Guck ins EBook mann x.x" helfen nicht, sondern schrecken von der Community ab. Man sollte sich die mühe machen und es erklähren, vieleicht auch nur ein Zitat aus dem ach so tollen EBook bringen, ect.
Ich erwähne ja nur ungerne den VD-Chat, aber das ist mom das beste bespiel, der ziemlich verdorbenen MakerComm., auch wenn dies nicht zum Atelier gehört:
Jemand kommt rein.
ValnarX943: Hey kann mir jemand bei VD2 helfen?
Stammuser: NEIN VERPISS DICH, DAS FRAG SCHON JEDER ZWEITE, X.x"""""
Ich meine, es ist doch egal wie oft man danach fragt. Man beantwortet es, und gut is, oder man lässt es! Die meisten flamen nämlich nur noch rum. Genauso bei der Kritik, man sieht alles zu Relativ. Man sollte nicht aufzählen was schlecht ist, sondern was verbesserungswürdig ist. Natürlich ist das bei leeren screens sehr schwierig, da man eigentlich alles neu machen würde aber einfach nur zu sagen "zu leer" hilft niemanden weiter. Es gibt nicht viele user die so bewerten, die meisten sagen "Velsarbor ist besser", "nichtmal standart", ect. ich meine wie soll denn jemand der gerade erst den maker bekommen hat, aufeinmal dem heutigen standart, der weisgott nicht niedrig ist, gewachsen sein? EVERYBODY WAS FIRST A N00B! Don't forget this.
Achja und zu der definition n00b:
Jeder kann sagen "machs besser", das ist berechtigt, mit dieser aussage kann und darf jeder kommen denn wenn mans nicht besser kann, muss man davon ausgehen das der gegenüber schwachsinn erzählt, postet. Denn jeder der verbesserungsvorschläge hat, muss ja eigentlich auch diese umsetzten können. Alles andere ist wichtigtuerei >:P
Makern ist zum großteil nämlich eine sache der kreativität, nicht des könnens,
wer ein schönes bild im kopf hat, kann dies normalerweise auch umsetzen.
Achja Screenies, sind NIE ausschlaggebend über das Game, NIE, denn schaut euch mal World of Warcraft an, würde man da ein Screenshot machen, würde JEDER sagen das es zu leer ist, und nur weil es ein onlinegame ist, ist dies nicht gerechtfertigt. Nehm ich auch mal ein beispiel aus der Makercom:
Velsarbor: Würde man hier mal z.B. an einem der Gasthöfe einen Screenshot machen, würde dieser auch nicht gut rüberkommen. Es geht nicht ums Mapping, um die Lichteffekte, es geht um die gesammtatmosphere, und die kann man nur im fertigem spiel wiedergeben. Diesen aspekt hier kann man aber weglassen, ist eher... aus meiner sicht gesehen XD
Joah... mfg
Mayaki
Edit. Joah mag sein das ich vieles zu sehr auf mich bezogen habe, wie z.B. das mit der Kreativität im Maker, und zu den Onlinegames sach ich mal nichts, da will ich mich nicht unnötig reinsteigern. UND ich habe vieles extrem hart dargestellt, absichtlich, denn es gibt solch krasse beispiele auch, die zähle ich dann natürlich gerne auf. Nja ich wollte ma offensiv gegen die User, zum schutz der armen n00bs vorgehen... war wohl nicht alles gerechtfertigt xD
Geändert von Mayaki (17.12.2005 um 17:26 Uhr)