Zitat Zitat
Bäääh der XP hat viel zuviel Auflösung. 32*32 Tiles, dat is kacke.
Nein, ich mein das net ironisch. Ich WILL eine geringe Auflösung. Ich will spriten und pixeln und net Gemälde malen, Supersprites sind zu schwer, die tu ich mir net an
Ruby mag ich irgendwie net. Ist bei den einen Editoren so, dass die Scriptsprache zuviel auslässt, wie der 2k und bei anderen, dass die Zeuch reinpacken, welches einen kirre macht. Hat nichts damit zu tun, dass man zu faul oder zu dumm für die Sprache ist, eine Editorsprache HAT leicht verständlich zu sein. Wenn der 2k Arrays und Klassen hätte und man in mehr Auswahlfelder Variablen oder noch besser Zeiger einsetzen könnte, dann wärs perfekt.
Du kannst nach wie vor die kleinen Grafiken benutzen und sie sogar während das Programm läuft dynamisch vergrößern, mit einem Skriptaufwand von 3 eigenen Zeilen.
Damit erlaubt dir der XP all das was der 2k kann, nur mit zusätzlich besseren Effekten und einer bei weitem produktiveren Art zu Skripten.

Und es tut mir Leid, aber deine Argumentation warum du Ruby nicht magst hab ich nicht verstanden. Du magst es nicht weil man zuviel damit machen kann?
Ehrlich gesagt bestätigt dein Post in meinen Augen nur das, was Macros schon sagte... :/