Jeeeeeeeeee absolut, deswegen hab ich aufgehört, für alles und jeden zu spriten ^^Zitat von Marlex
Bah und Personenkult... liegt halt in der Natur des Menschen, sich Götter zu schaffen statt selbst Größe zu zeigen ^^
Uh joa, die WG... war schon toll damals, da konnte man spammen ohne das jemand meckertZitat von Ascare
Soll heißen: Spamplattform, nix weiter
Auf der NATO kann man sich wenigstens net hinter nem Ava verstecken
Na ich mein keine große Elite sondern vielleicht fünf Leute, die Bock ham, sich Gedanken zu machen. Der Thread hier wird höchstwahrscheinlich keine direkten Folgen haben, das ham Threads so an sich, jede Menge Gebabbel und kein Ergebnis (würds mir nur ums Makern und net ums Posten gehn, käm ich ein zwei mal im Jahr ins Forum, nimmt mehr Zeit als es Nutzen bringt außer für B00nies halt)Zitat von Kelven
Öh da kam hier im Thread das Thema Foren auf, also was ich gut fände wenn man sich schon was wünschen darf, wäre ein Inspirationsforum wos darum geht, Inspirationsquellen vorzustellen aller Art aber öhm, nur halt ein Geistesblitz, ich glaub irgendwie, so richtig würde sich das net für ein eigenes Subforum eignen (aber bei Metropolis behaupte ich auch mal, dass da ein Subforum Quatsch is)
Ich bin jetz hauptsächlich hier in den Makerforen unterwegs und weiß zwar ungefähr, wozu es die GFs gibt, aber net, was die konkret machen, hab die halt noch net in Action erlebt... kannst du dat mal ganz genau beschreiben? ^^Zitat von Kelven
Irgendwie schwank ich zwischen den zwei Standpunkten, M-Ps Worte warn auf der einen Seite immer von destruktiver Wirkung außer man ist absolut gelassen während Soheils Feuertaufen durchaus Sinn machen... ich glaub fast, wenn man auf die richtige Weise zerfetzt (also schon destruktive Kritik) kanns was bringen aber man musses halt können ^^Zitat von Daen vom Clan
@RPGKiller: Mach´s mir hrr hrr
Nö, Idon ta Gree, wir sind im Allgemeinen wohl Fans der guten alten 16*16-Tiles-Zeit, als auf dem Nintendo noch so richtig geile Spiele wie SoM, CT oder Terranigma erschienen, für sowas passt der Maker wie Arsch auf Eimer.Zitat von Ikarus
Wenn ein würdiger Nachfolger mal produziert wird, dann wohl kaum von Enterbrain, die ham keine Ahnung, sowas Fanmäßiges wie der Minerva rult.
Nette Idee aber ich halte Threads für das falsche Werkzeug. Hab ich auch mal gemacht, einen Thread für all meinen Krams und heraus kam, dass ich meine Seite gemacht hab ^^Zitat von Contra
Aber ich würd mich anbieten um den Leuten ihre Sets auf eine Plattform, sprich meine Seite zu stellen und zwar ohne sie zu vermischen wies die normalen Ressi-Seiten tun
(irgendwie kommt mir dieses Angebot von mir ruhmsüchtig vor na egal, immerhin bin ich ansonsten scho ruhmsüchtig ^^)
Bäääh der XP hat viel zuviel Auflösung. 32*32 Tiles, dat is kacke.Zitat von Macros
Nein, ich mein das net ironisch. Ich WILL eine geringe Auflösung. Ich will spriten und pixeln und net Gemälde malen, Supersprites sind zu schwer, die tu ich mir net an
Ruby mag ich irgendwie net. Ist bei den einen Editoren so, dass die Scriptsprache zuviel auslässt, wie der 2k und bei anderen, dass die Zeuch reinpacken, welches einen kirre macht. Hat nichts damit zu tun, dass man zu faul oder zu dumm für die Sprache ist, eine Editorsprache HAT leicht verständlich zu sein. Wenn der 2k Arrays und Klassen hätte und man in mehr Auswahlfelder Variablen oder noch besser Zeiger einsetzen könnte, dann wärs perfekt.
Ein gutes Beispiel für übertreiben ist C4, die Scriptsprache von Clonk (http://clonk.de/, wird dir aber nix bringen weil in der kostenlosen Version net gescriptet werden kann), kann alles ist aber unnötig kompliziert
Tze, Grandy z.B. ist doch so ein alter Opa von irgendwas zwischen 30 und 40 und makert trotzdem ordentlich, ich glaub, so ein Alter ist sogar vorteilhafter ^^Zitat von Robert
Früher war das anders!? Höh?Zitat von Christianjunck
Ich wurde schlecht begrüßt als ich nen B00nie war und ehrlich gesagt, zurecht ^^
Eine Kommission ^^Zitat von Kelven
Soa, jetzt mal ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:
Gescheite FAQs und zwar in Form von gepinnten Threads die ständig aktualisiert werden. Aktualisiert heißt net, dass jemand ständig neue Posts hinten ansetzt sondern dass editiert wird.
Jetzt gibts 2 Varianten:
1. Er ist geschlossen, neue Vorschläge sollen als PM beim Autor landen. Nachteil: der Autor muss Mod sein damit er auch editieren kann
2. Der Thread ist offen, neue Vorschläge werden reingepostet und der Autor sammelt sie durch
Nachteil: Im Thread WIRD sich eine Diskussion entwickeln die den Thread absacken lässt und es dem Autor schwer macht
Diese Threads werden nicht aus dem Bauch raus geschrieben, Nein, er wird NUR durch Vorschläge erweitert die IMMER einen Fragethread angeben müssen.
D.h., ich als normaler User sehe einen Thread, in dem ein B00nie fragt, wie geht das und das, ich denk mir, das wurde schon oft gefragt oder könnte allgemein interresant sein, da schick ich doch dem Autor des FAQ-Threads nen Link zu diesem Thread
Als Inhalt würde ich, und hier wirds erst interresant, ich mein, was ich bisher geschrieben hab dürfte irgendwie altbekannt sein mit FAQ-Thread blabla, auf die Idee kommt auch ein N00b ^^
Äh jedenfalls zum Interresanten: Der Thread würde sich net nur um Technikfragen kümmern sondern auch um Postingverhalten, damit meine ich net gespamme und geflamme und schlechte Kritik und Netiquettenregeln, nein, ich meine Verhaltensregeln die in einem guten Forum Standard sind, für N00bs aber einfach was neues
Das würde dafür sorgen, dass die N00bs schneller Oldbees werden würd ich ma sahn ^^
Soa, ansonsten wäre eine Art gepinnter Thread gut der einfach Tutorial-Threads in einer Linkliste sammelt, sortiert versteht sich
Bah mir kommts vor, als schlag ich Dinge vor, die selbstverständlich und simpel sind (na, vielleicht ists ja auch so ^^)
Öhm ansonsten, auch gut wäre freies Zwergenbier für alle, halte ich jedenfalls für eine gute Idee, weiß net, was ihr davon denkt, ob vielleicht Orkgrütze besser ist