Zitat Zitat von Marlex
Und was die Hilfsbereitschaft angeht, ist es halt einfach so, das Hilfe praktisch nicht mehr lohnt, da 99,9999999% aller Projekte gecancelt werden. Wer macht schon gerne mal 10 Facesets, die dann doch nie benutzt werden? Warum sollte man jemandem ausführlich erklären, wie man ein Menü macht, wenn derjenige dann doch eh cancelt. Ein Teufelskreis. Keine fertigen Projekte -> Keine Hilfe. Keine Hilfe -> Keine fertigen Projekte.
Jeeeeeeeeee absolut, deswegen hab ich aufgehört, für alles und jeden zu spriten ^^

Bah und Personenkult... liegt halt in der Natur des Menschen, sich Götter zu schaffen statt selbst Größe zu zeigen ^^
Zitat Zitat von Ascare
Noch eine Sache fällt mir da ein: In grauer Vorzeit gab es in dem Community Forum mal eine WG (ein Offtopic Diskussionsthread unter Makern). Das war ein wichtiger Faktor damit sich die Leute untereinander besser kennenlernen und aus solchen Threads hat sich der Kern der Community erst herauskristallisiert meiner Meinung nach. Schade das man erst ins Qfrat oder in den Sumpf etc. flüchten muss um OT bzw. menschlich und persönlich zu werden. Und die Nato ist da keine gute Alternative wie ich finde. Es gibt auch einen sehr unnötigen Forenbereich: Metropolis. Ein einziger gepinnter Thread würde ausreichen um den Informationsgehalt des Forums zu haben. Armut auf der einen Seite und Luxus auf der anderen. Das ist für mich ein wahrer Misstand im Forum.
Uh joa, die WG... war schon toll damals, da konnte man spammen ohne das jemand meckert
Soll heißen: Spamplattform, nix weiter
Auf der NATO kann man sich wenigstens net hinter nem Ava verstecken
Zitat Zitat von Kelven
Aber mit welchem Zweck denn? Erstmal hängt es ja vom Betrachter ab was besser ist und was nicht und außerdem würde so etwas eine noch viel größere Kluft zwischen den Leuten schaffen, die sich dann in dieser "elitären" Gruppe befinden und dem Otto-Normal-Mitglied. Nur wenn die Mehrheit der Community sagen würde, es muss sich etwas ändern, sollte man so etwas dann auch anpacken.
Na ich mein keine große Elite sondern vielleicht fünf Leute, die Bock ham, sich Gedanken zu machen. Der Thread hier wird höchstwahrscheinlich keine direkten Folgen haben, das ham Threads so an sich, jede Menge Gebabbel und kein Ergebnis (würds mir nur ums Makern und net ums Posten gehn, käm ich ein zwei mal im Jahr ins Forum, nimmt mehr Zeit als es Nutzen bringt außer für B00nies halt)

Öh da kam hier im Thread das Thema Foren auf, also was ich gut fände wenn man sich schon was wünschen darf, wäre ein Inspirationsforum wos darum geht, Inspirationsquellen vorzustellen aller Art aber öhm, nur halt ein Geistesblitz, ich glaub irgendwie, so richtig würde sich das net für ein eigenes Subforum eignen (aber bei Metropolis behaupte ich auch mal, dass da ein Subforum Quatsch is)

Zitat Zitat von Kelven
Maker-G.F.'s ( müssten die nicht eigentlich Maker-Alex heissen? ^^ ) sind auch eine gute Idee, aber dafür müsste sich dann natürlich jemand bereit erklären. Außerdem müsste das jemand sein, der in der Community schon ein gewisses Vertrauen geniesst und obendrein mit anderen Menschen umgehen kann.
Ich bin jetz hauptsächlich hier in den Makerforen unterwegs und weiß zwar ungefähr, wozu es die GFs gibt, aber net, was die konkret machen, hab die halt noch net in Action erlebt... kannst du dat mal ganz genau beschreiben? ^^
Zitat Zitat von Daen vom Clan
Da muss ich allerdings heftigst wiedersprechen - man wirkt kein einziges Bisschen glaubwürdiger, wenn man bewusst jemanden "zerfetzt" und "Zerfetzer" halten sich sowieso nicht lange (siehe Dudel)
Irgendwie schwank ich zwischen den zwei Standpunkten, M-Ps Worte warn auf der einen Seite immer von destruktiver Wirkung außer man ist absolut gelassen während Soheils Feuertaufen durchaus Sinn machen... ich glaub fast, wenn man auf die richtige Weise zerfetzt (also schon destruktive Kritik) kanns was bringen aber man musses halt können ^^

@RPGKiller: Mach´s mir hrr hrr

Zitat Zitat von Ikarus
(zu deutsch: wenn Enterbrain nicht bald einen würdigen Nachfolger auf den Markt wirft, wird diese Community zwangsweise zum Tode veruteilt sein oder alleine wegen der NATO weiter existieren).
Nö, Idon ta Gree, wir sind im Allgemeinen wohl Fans der guten alten 16*16-Tiles-Zeit, als auf dem Nintendo noch so richtig geile Spiele wie SoM, CT oder Terranigma erschienen, für sowas passt der Maker wie Arsch auf Eimer.
Wenn ein würdiger Nachfolger mal produziert wird, dann wohl kaum von Enterbrain, die ham keine Ahnung, sowas Fanmäßiges wie der Minerva rult.

Zitat Zitat von Contra
Hmm ich habe schon einmal über einen Rip-Thread oder so etwas nachgedacht in dem die leute ihre überflüssigen Ressourcen usw. Reinhaun können weil wer makert hat meist hunderte unnötige Grafiken zuhause liegen die nur irgendwann im Papierkorb landen ô0 ( Nya zumindest geht es mir so )
das würde doch den Neulingen helfen da das makertum sowieso nur vom Hand-in-Hand Arbeiten lebt ... Nya der Thread müsste wohl gescheit gestartet werden und dürfte nicht gleich wieder in der versenkung verschwinden 0o
Nette Idee aber ich halte Threads für das falsche Werkzeug. Hab ich auch mal gemacht, einen Thread für all meinen Krams und heraus kam, dass ich meine Seite gemacht hab ^^
Aber ich würd mich anbieten um den Leuten ihre Sets auf eine Plattform, sprich meine Seite zu stellen und zwar ohne sie zu vermischen wies die normalen Ressi-Seiten tun
(irgendwie kommt mir dieses Angebot von mir ruhmsüchtig vor na egal, immerhin bin ich ansonsten scho ruhmsüchtig ^^)
Zitat Zitat von Macros
Was ist mit dem rpg-makerXP?
Sehr viele Leute hier im Forum (soll jetzt et auf ich dich bezogen sein)
mekkern rum, weil der rmXp alles hat was sie seit Jahren wollten.
All die Leute die auf dem 2k die Technikprolls waren haben nun Angst und machen den runter.
Bäääh der XP hat viel zuviel Auflösung. 32*32 Tiles, dat is kacke.
Nein, ich mein das net ironisch. Ich WILL eine geringe Auflösung. Ich will spriten und pixeln und net Gemälde malen, Supersprites sind zu schwer, die tu ich mir net an
Ruby mag ich irgendwie net. Ist bei den einen Editoren so, dass die Scriptsprache zuviel auslässt, wie der 2k und bei anderen, dass die Zeuch reinpacken, welches einen kirre macht. Hat nichts damit zu tun, dass man zu faul oder zu dumm für die Sprache ist, eine Editorsprache HAT leicht verständlich zu sein. Wenn der 2k Arrays und Klassen hätte und man in mehr Auswahlfelder Variablen oder noch besser Zeiger einsetzen könnte, dann wärs perfekt.
Ein gutes Beispiel für übertreiben ist C4, die Scriptsprache von Clonk (http://clonk.de/, wird dir aber nix bringen weil in der kostenlosen Version net gescriptet werden kann), kann alles ist aber unnötig kompliziert
Zitat Zitat von Robert
Es kann auch sein das die Prominenten unter uns auch einfach älter werden und keine Zeit mher für das Makern haben und sich anderen Aktivitären beschäftigen.Die Hilfe lässt manchmal auf sich warten aber wenn es um
Tze, Grandy z.B. ist doch so ein alter Opa von irgendwas zwischen 30 und 40 und makert trotzdem ordentlich, ich glaub, so ein Alter ist sogar vorteilhafter ^^
Zitat Zitat von Christianjunck
Früher wurde jeder Neuling ernstgenommen; Heute behandelt man ihn eben als eine Art Pöbel (meistens).
Früher war das anders!? Höh?
Ich wurde schlecht begrüßt als ich nen B00nie war und ehrlich gesagt, zurecht ^^
Zitat Zitat von Kelven
@Celen
Aber wie sollte man das denn sonst machen? Ohne Diskussion kann man ja die Lösungsvorschläge nicht besprechen.
Eine Kommission ^^

Soa, jetzt mal ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:
Gescheite FAQs und zwar in Form von gepinnten Threads die ständig aktualisiert werden. Aktualisiert heißt net, dass jemand ständig neue Posts hinten ansetzt sondern dass editiert wird.
Jetzt gibts 2 Varianten:
1. Er ist geschlossen, neue Vorschläge sollen als PM beim Autor landen. Nachteil: der Autor muss Mod sein damit er auch editieren kann
2. Der Thread ist offen, neue Vorschläge werden reingepostet und der Autor sammelt sie durch
Nachteil: Im Thread WIRD sich eine Diskussion entwickeln die den Thread absacken lässt und es dem Autor schwer macht

Diese Threads werden nicht aus dem Bauch raus geschrieben, Nein, er wird NUR durch Vorschläge erweitert die IMMER einen Fragethread angeben müssen.
D.h., ich als normaler User sehe einen Thread, in dem ein B00nie fragt, wie geht das und das, ich denk mir, das wurde schon oft gefragt oder könnte allgemein interresant sein, da schick ich doch dem Autor des FAQ-Threads nen Link zu diesem Thread

Als Inhalt würde ich, und hier wirds erst interresant, ich mein, was ich bisher geschrieben hab dürfte irgendwie altbekannt sein mit FAQ-Thread blabla, auf die Idee kommt auch ein N00b ^^
Äh jedenfalls zum Interresanten: Der Thread würde sich net nur um Technikfragen kümmern sondern auch um Postingverhalten, damit meine ich net gespamme und geflamme und schlechte Kritik und Netiquettenregeln, nein, ich meine Verhaltensregeln die in einem guten Forum Standard sind, für N00bs aber einfach was neues
Das würde dafür sorgen, dass die N00bs schneller Oldbees werden würd ich ma sahn ^^

Soa, ansonsten wäre eine Art gepinnter Thread gut der einfach Tutorial-Threads in einer Linkliste sammelt, sortiert versteht sich

Bah mir kommts vor, als schlag ich Dinge vor, die selbstverständlich und simpel sind (na, vielleicht ists ja auch so ^^)

Öhm ansonsten, auch gut wäre freies Zwergenbier für alle, halte ich jedenfalls für eine gute Idee, weiß net, was ihr davon denkt, ob vielleicht Orkgrütze besser ist