Hm, da sich zumindest meine Interessen was die Freizeit angeht leicht verschoben haben und ich nun schon seit längerem in der Pflicht bin meine Brötchen zu verdienen, ist mehr als ein flüchtiger Blick hier und dort in den letzten Monaten nicht drinn gewesen. Ich maße mir daher nicht an die Situation komplett zu überblicken (wer tut das schon?) aber selbst wenn es sich so verhält wie der Threadersteller behauptet, kann ich nicht sagen, das es je anders/besser war. Es gibt auch "heute" wie "damals" noch eine funktionierende Community die vielleicht weniger "außergewöhnliche" Mitglieder zählt, aber dafür immernoch nette Gleichgesinnte. Das einige gehen und andere kommen ist der Fluss der Zeit und das man an Leuten die man meint ewig zu kennen auch hängt ist klar, nur sollte man neuem und neuen Personen aufgeschlossen gegenüberstehen und sofern es die Zeit erlaubt helfen wo man kann, auch wenn das Projekt nicht fertig wird, hat man vielleicht dadurch einen tollen Menschen kennengelernt den man irgendwann Freund schimpfen kann. Nichts ist umsonst, nichts war früher besser und ist heute grundlegend anders.
Ich behaupte einfach mal das jene die nicht loslassen können und Veränderungen eher kritisch oder nicht wohlwollend hinnehmen dann auch die sind, die vor lauter trauer um alte Zeiten und vergangene Dinge den Blick für das hier und heute besonders von Regenwolken getrübt kriegen. Wie das derzeitige Forenklima ist, bestimmt auch die eigene Einstellung und diese nichtzuletzt wie viel Spass man hier haben kann.
Das Forum hat einige tatsächlich schwierige Zeiten überlebt und wenn das abwandern der Makergrößen (was neben dem Gang der Dinge auch ein selbstgemachtes "Problem" ist) und Hilfsbereitschaft in den einzelnen Sektionen momentan wirklich die einzigen größeren Probleme sind, dann sind das für mich keine... Ich denke mit grauen an die Untiefen die SDS und andere die treu zu ihm gestanden haben schon umschippern mussten, da waren ganz andere Schlachten zu schlagenAn der Stelle will ich mal die Schleimspur die sich hinter Daen herzieht verlängern, in dem ich behaupte das er das beste ist, was diesem Forum in der letzten Zeit passieren konnte. Er lebt vor wie man eine Gemeinschaft mit herzblut betreut und da es die Vernünftigen, wie die Chaotischen zu gleichen Teilen hierhergezogen hat, ist ein solches Bollwerk des Anstands im Moderatoren-Team mit Gold garnicht aufzuwiegen und User die sich eben dieser Sache verschrieben haben, genauso wenig.
So, und nun hört mir mit der typisch deutschen "Tugend" auf alles schlecht zu reden, denn schlecht gehts uns hier im Forum derzeit bei weitem nicht
Ein Wort zu RPG-Killer:
Ich weiß nicht genau wie hart dich der Blitz getroffen hat, aber es muss schon ziemlich hart gewesen sein, wenn du glaubst es _braucht_ verbalen Müll wie du ihn damals abgelassen hast, das ist absoluter unfug und keiner der noch als "dumm aber witzig" durchgeht. Ich schätze das du vor deiner Zeit als RPG-Killer sowieso schon im Forum unter anderem Namen unterwegs warst und da du jetzt schon wieder einen neuen Acc hast, sehe ich keinen Grund warum dir den alten Nickname zugestehen sollte, da die Erinnerungen die mit ihm verbunden sind keinen guten Neuanfang zuließen, denkst du nicht?
Und zu "Wie formuliere ich Kritik?":
Da meiner Meinung nach kein _Mensch_ sich anmaßen kann völlig neutral zu sein, bleibt eine "neutrale Meinung" allein deswegen schon nur eine Hoffnung. Abgesehen davon verstehe ich darunter auch konstruktive Kritik und sollte diese bei einem Beta-Tester in einer Aufzählung von Bugs resultieren ist das doch schon für den Zweck die optimale Lösung, nicht?
Wenn ich aber jemand um seine Meinung bitte, dann sollten da auch adjektive drinn vorkommen dürfen. Hier sollte sich niemand erwarten stehts mit dem Samthandschuh angefasst zu werden, wenn er zu RTP-Bildern auch noch einen einduetig großkotzigen Text verfasst. Ungehaltene reaktionen sind da nur menschlich, solten sich aber innerhalb der Netiquette bewegen und letztlich zum Ziel haben dennoch hiflreich zu sein.
Beispiel?
"Die Bilder sind zwar unterer-standard und wirken wirklich wie in 5 Minuten hingeschludert und keineswegs wie Zitat: "...sicherlich das beste was gibt!11" - Zitat Ende, aber ich hätte hier einige Links zu Ressourcen die dir zumindest grafisch helfen dein selbstgestecktes Ziel zu erreichen und auch gut zu der von dir in die Bilder interpretierten atmospähre passen würden.
[links]
Die Story ist ansich solide aber von Klischees total verwässert und wirkt nicht als hättest du dir die Mühe gemacht eigene Ideen einzubringen. Es gibt für alles Liebhaber, aber erst die eigene Note verleiht einer Geschichte ihren Reiz. Bei deinem Spiel hätte ich wahrscheinlich das Gefühl den ganzen Käse schon einmal gespiel zu haben, was dann ziemlich langweilig wäre.
Diejenigen die nicht wissen was aus diesem Storyschnipsel erwachsen kann, sind aber vielleicht total fasziniert und insofern musst du wissen ob du alles so beibehälst. Nichts destotrotz ist eine saubere Rechtschreibung etwas das man in deinem Alter eigentlich erwarten könnte und die Texte nicht ungewollt witzig wirken lässt. Auch wieder ein Punkt an dem ich meine Behauptung fest mache du hättest schnell was hingeschludert (vielleicht um dein Ego zu befriedigen). Hier bitte nachbessern.
Wenn du in Zukunft weniger negative Kommentare und stattdessen Lob ernten willst, solltest du etwas an deiner Einstellung ändern. Leute die sich selbst für Gott den allmächtigen halten sind selten gern sehen"
Das wäre für mich eine menschliche aber brauchbare Kritik und einen kleinen Hinweis auf soziale Intelligenz gibts noch oben drauf ^^
Soweit von mir.
~Ar'dun~