Du solltest auf der Arbeit gar nicht tippen ;-)Zitat von Daen vom Clan
"Scheisse" ist eher beispielhaft für den heissen Brei um den herum geredet wird.Zitat von Daen vom Clan
Man wirkt ausserdem wien ungebildeter Pöbelpunk wenn man das zu oft nutzt.
Generell befürworte ich die Benutzung von Wörtern in ihrer unversifften natürlichen Aussage.
Scheisse , Sinnbild für etwas das man getrost wegspülen kann weil sich daraus nichts mehr herstellen lässt egal von welcher Seite man es ansieht.
Sowas gibt es in Screenshotform. Wenn schon die grundlegende Anordnung von Elementen völlig in den Sand gesetzt ist bleibt manchmal nichts anderes übrig als zu sagen "husch, ab in die Tonne" wobei dieser Audruck weniger pöbelnd aber auch nicht viel netter klingt.
Dazu zu sagen wäre natürlich warum. Trick bei bösen Worten ist nicht nur zu sagen was schelcht ist sondern vor allem was an Alternativen besser wäre.
Sag "scheisse weil" und "das ginge wenn".
Im Quartier haben wir hin und wieder welche die anfangs prügel kassieren ( nicht von mir , ich bin superlieb geworden ) und dann kurze Zeit später mit deutlich besserem Material antanzen.
Falls ich mal vergleichsweise zerstörerisch bewerte biete ich auch gern an dass mit derjenige per PM seine neueren Ergebnisse zeigt .
Es reicht nicht mehr jemanden auf dem falschen Weg zu stoppen, was passieren sollte bevor eine 70% fertige VV existiert, sonst wirds sehr frustend , es muss auch gezeigt werden auf welchem Wege weiterer Fortschritt möglich ist.
Aufgrund der große Menge an Neulingen und Neuversuchern ist es kaum möglich sich um jeden gut zu kümmern, ich greif mir da lieber potentielle Hitkandidaten raus und helfe denen direkt.
Wer nach einmal Kritik gleich heult schaffts eh nie, weder in der Makerszene noch sonst wo.
Klar kann man dann sagen "wärst du netter gewesen würde er jetzt noch weiter machen" aber wo der Lerneffekt kommt ist egal, einmal im Leben muss jeder den Geschmack von Sieg und Niederlage schmecken, dies muss nicht beides im selben Forum passieren.
So ziemlich jedes Wort lässt sich richig verbaut so einsetzen dass es richtig trifft, den Punkt nicht den Menschen dahinter. Wenn man "scheisse" nur so einsetzen kann dass sich jemand beleidgt fühlt solte man es lieber lassen.Zitat von Daen vom Clan
Mag sein, aber es gibt auch welche die sich dann sagen " ah so ,naja er hats nett geschreiben dann kanns ja nicht so schlimm sein".Zitat von Daen vom Clan
Klar weiss man nie wie jemand tickt wenn er grad neu ist aber dafür gibts doch mehr als einen User und mehr als eine Art von Antworten, jeder wird irgendwo in irgend nem Forum die Art Reaktion finden mit der er sich am besten anfreunden kann.
Beleidigungen im Sinne von "Schaut mal was fürn harter Hund ich bin!!!" ?Zitat von Daen vom Clan
Ich find anhand des Schreibstils eines Kritikers kann man schon sehr gut erkennen inwiefern man diesen ernst nehmen kann.
Die Einschätzung mag Subjectiv sein aber das ist okey.
Beispiel: wir haben 2 Rookies ( ich mag den Begriff lieber als Newbie, weil er noch ne gewisse coolness hat ^^ )
Rookie 1 nimmt einen härter formulierten Post ganz gut auf und selectiert sich das heraus was er an Infos verarbeiten kann. Der Post ist für ihn und seine Denkweise verständlich und trifft somit auch seine Art mit Informationen umzugehn.
Rookie 2 ist von so einem Post verwirrt und eingeschüchtert, er ignoriert ihn.
Warum nicht? Schreibstil des Kritikers und des Rookies passen nicht zusammen somit auch nicht ihre Einstellung zu Spieldesign und anderen Dingen, somit könnt Rookie 2 dessen Einstellung wohl sowieso nicht nachvollziehen.
Wen kümmerts wenn ers ignoriert?
Nun zum Thema "Nachhacken". Es gibt das Gerücht die "bösen kritiker" würden so lange nachprügeln bis der Rookie aufgibt weil sie ja das wollen und bla.
Blödsinn: ( Ausnahmen mags geben aber die unwichtig )
Wenn jemand auf einen Post eingeht und sich über die Kritik äussert erklärt er Diskussionbereitschaft mit dem Kritiker.
Er versucht die Kritik zu entkräften, der Kritiker schlägt nach.
Thats how its supposed to work isnt it?
Eine Diskussion ( + Sonderfall Streit) braucht immer 2.
Kritik ist häufig emotionsgeleitet und daher nie ganz rational.Zitat von Daos-Mandrak
Ich zB empfand VD2 als größte Enttäuschung seit DeusEx2 vor allem weil es vorher so vergöttert wurde.
Es hatte gut Seiten, hätte man es in ein kurzweiligeres Konzept verpackt hätts mir sicher viel Spass gemacht, nur so wars halt enttäuschend und frustend.
Auf der anderen Seite das Lob.
Was ist toller?Zitat von Daos-Mandrak
"Ich mag VD2 , es ist perfekt weils von Marlex ist =D"
oder
"Ich mag Teile der sehr humorischen Dialoge die mich hin und wieder herzhaft lachen ließen auch wenn mir der Rest weniger zusagte"
Alles toll finden kauft einem keiner ab, aber wenn da irgendwo zwischen den sonst evtl. leicht kritischen Sätzen so ein Satz ist dann kann man sich als Autor doch sagen "Jawoll, ichs habs geschafft dass er das aktiv wahrnimmt".