Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Misstände in der Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mit diesen Missständen sicherlich zusammenhängt, ist die "Messlatte", die mittlerweile an den Maker und Entwickler gelegt wird. Da werden Spiele fertiggemacht, weil sie keine Lichteffekte, kein selbsterstelltes KS und kein selbsterstelltes Menü haben... Da wird man blöd angemacht, wenn man ein Tutorial geschrieben hat, welches schon existiert... Achja, die Spiele müssen frei von Fehlern, Bugs und Loopholes sein... Es gab mal einen Beitrag von einem Moderator, dem ich komplett zustimme: Makern ist in diesem Forum nicht mehr als Hobby zu sehen, sondern als Konkurrenzkampf. Wenn ein Spiel nicht mindestens so gut ist wie es damals kommerzielle Spiele waren, ist man schon ins Schussfeld der "Kritiker" gelandet. Wer andererseits tatsächlich mal ein wirklich großartiges Spiel herauskommt, welches aus der Menge hervorsticht, landet es ebenfalls im Schussfeld... Das beste Beispiel war vor etwa einem oder zwei Jahren, als die 3. Demo von UiD herauskam... Hier wurde im Prinzip jedes Bit des Spieles einzeln auseinandergenommen und alles kritisiert, was es gab... Nun gut, glücklicherweise trifft das auf dieser Community nur zum Teil zu, in anderen Foren hingegen wird oftmals mit harten Bandagen gekämpft...

EDIT: U.a. Dank Screenfun sind soviele neue Makerer hinzugekommen, dass es dahezu unmöglich ist, sich untereinander mal schnell kennen zu lernen. Ich bin z.B. fast 3 Jahre lang hier im Forum (wovon ich 2 Jahre angemeldet bin^^), und trotzdem gibt es keinen hier, der mich persönlich kennengelernt hat^^.

EDIT²:
    Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Such dir eine andere Community, die das bietet, was du suchst. Du kannst nicht erwarten, dass sich das ganze Forum eben mal umkrempelt, weil es dir nicht gefällt.
    Und mal ganz ehrlich: Ich habe zwar keine Ahnung, wie es hier früher war, aber mir wird - auch ohne Leitfiguren - genug geboten, um hierzubleiben.
    Kapierst du nicht, dass gerade du das beste Beispiel für das bist, was ich grade geschrieben habe?

Geändert von Manuel (16.12.2005 um 07:29 Uhr)