Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 188

Thema: Misstände in der Makercommunity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nee, ich würde sagen man sollte ein Extraforum für Vorstellungen eröffnen und dann halt noch das Comforum. Dann hätten wir das wenigstens schonmal etwas sotiert und vlt. bilden sich dann aus der aktuellen Com 3 "neue" Gruppen... Die die wircklich noch den Maker groß beachten und auch gerne Vorstellungen lesen und bewerten, die die nur im Comforum rumspammen und die Gruppe die beides macht....
    Es gibt im Kingdom ja schon ein Offtopic-Forum, nämlich das QFRAT. Ich weiss nicht, ob ein eigenes OT-Forum für den Maker so viel Sinn machen würde. Die OT-Threads sind ja auch nicht so das Problem, solange sie sich in Grenzen halten.

Zitat Zitat
    Balberith, gründe doch so ne Art Komission bla Zirkeldingens wasweißich die sich zur Aufgabe nimmt, einzelne Threads zu analysieren und zu schaun, was man besser machen kann, dat wär wohl dat Sinnvollste, oder?
    Aber mit welchem Zweck denn? Erstmal hängt es ja vom Betrachter ab was besser ist und was nicht und außerdem würde so etwas eine noch viel größere Kluft zwischen den Leuten schaffen, die sich dann in dieser "elitären" Gruppe befinden und dem Otto-Normal-Mitglied. Nur wenn die Mehrheit der Community sagen würde, es muss sich etwas ändern, sollte man so etwas dann auch anpacken.

Zitat Zitat
    Moderatoren könnten schon Abhilfe schaffen. Ich finde einige gepinnte Threads sehr unnötig bzw. gar nicht mehr aktuell. Es ist ähnlich wie mit der Regierung; es fehlt an Reformen. Da hat das Quartier schon längst reagiert. Solche Themen und viele weitere gepinnte Themen im Quartier sind wirklich sinnvoll, da sollte man sich hier im Forum mal eine Scheibe davon abschneiden. Und daran können Moderatoren auch in Zusammenarbeit mit Usern arbeiten.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass gerade Neulinge solche gepinten Threads gerne ignorieren. Sie möchten schnell eine Antwort, nicht stundenlang Tutorials und Lösungen wälzen und machen daher gleich einen Fragethread auf. Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, nur braucht man dann vor allem die nötige Zeit um alle Ressourcen bzw. Links zusammenzutragen.

Geändert von Kelven (16.12.2005 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven
    Die Erfahrung zeigt aber, dass gerade Neulinge solche gepinten Threads gerne ignorieren. Sie möchten schnell eine Antwort, nicht stundenlang Tutorials und Lösungen wälzen und machen daher gleich einen Fragethread auf. Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, nur braucht man dann vor allem die nötige Zeit um alle Ressourcen bzw. Links zusammenzutragen.
    Dann müssen Neulinge eben lernen sich vorher umzusehen. Dazu muss man den Usern auch entgegenkommen und ihnen Themen sehr kompakt, übersichtlich und mit hohem Informationshegalt bereitstellen. Bis jetzt ist vieles eher chaotisch bzw. willkürlich als vorbildlich. Ich würde bei so einer "Aufräumaktion" auch bereit sein zu helfen und viele andere Leute sicher auch.

@YoshiGreen
    Ja, wir brauchen mehr OT. Das einzige was regelmäßig an OT bleibt sind die Geburtstagsthreads. Und oft ist das nur reiner Spam, da man den "Glücklichen" eh kaum kennt. Daher lese ich immer wieder in solchen Threads Kritik an denen die gratulieren, die sind aber wirlich nur zum Teil schuld. Einserseits hätten sie das posten sein lassen können, aber andererseits ist es ihnen in diesem Forenbereich nicht wirklich möglich sich gegenseitig kennenzulernen.
    Dann fallen mir noch die Fotothreads ein. Ein Foto, das wars. Kommentare nur mit eigenem Foto möglich.
    Das sind nur halbe Sachen und so kann kein Kern der Comm. entstehen.
    Daher wäre ich auch dafür, den Metropolisbereich in ein OT Forum zu verwandeln, welches aber nicht zwingend OT sein muss, sondern sich auch nebenbei mit dem Maker beschäftigen kann (erste Ideen, Skizzen, Konzepte, Gedanken etc.).

Eins vorweg, ich konnte mir schon beim Threadtitel das Kotzen kaum verkneifen.
    Ich hasse diese Jaul-threads, ehrlich. Früher ja früher da war alles besser.
    Sagen dann gern jene die jetzt da sitzen und sich ärgern dass sie jene die heute da sind anders verhalten als sie es damals taten.

Böh, hab grad versucht auf die Posts von jedem einzugehn und gemerkt dass ich darauf definitiv keinen Bock hab.
    Aber an dieser Stelle mal ne persönliche Einschätzung, ich find nicht dass es hier schlechter ist als anno 2003, ich fands das alles schon 2003 zu groß zu unübersichtlich und folgerichtig viel zu anonym um mich hier einzuleben, ist ein Nebeneffekt wenn das ganze Forum so groß ist und verglichen mit anderen Makerforen ( Quartier, Kami ) ist dies hier um ein Vielfaches größer.
    Ich hab zB auch nicht den ganzen Tag Zeit um mir hier alles durchzulesen , nehme daher nur die Makerbereiche und da nur hin und wieder was.
    Dabei seh ich hier und da mal einige mehrmals aber trotzdem sind die meisten für mich anonyme Bildchen in der Landschaft, allein deshalb weil es alles so groß ist.
    Daher kann ich auch kaum feststellen wen ich zB interessant fände und mit ihm Kontakt aufnehmen, die einzigen Atelier die ich im MSN hab sind welche die mal im Quartier waren ( Archy =D ) die ich aus anderen Kellerboards kenne ( Seeth ) oder aus anderen Gründen ( PoD *wink* )

Was den angeblichen Verfall der Makerszene angeht , dem muss ich doch mal heftigst widersprechen.
    Die Zeiten wo Marlex mit sowas wie "Dunkle Schatten" zur Berühmtheit werden konnte sind nunmal vorbei. Es gibt Vorstellungen en Masse, Screenshots von alles und jedem und so viele angekündigte Sachen, man verliert einfach den Überblick und potentiell sehr gute Sachen bekommen nicht die Aufmerksamkeit wie sies evtl verdient hätten oder anno 2001 bekommen hätten.
    Lieblingsbeispiel ist hier "the Secret - Trueness of Background" , das Game kennt kaum einer, in den Jahresawards wird wohl nicht mal zur Wahl stehen , dabei war die Demo das mit Abstand geilste Stück RPG dass ich dieses Jahr gespielt hab , IMO spielerisch toller als Velsarbor ( und VD2 sowieso ).
    Neben solchen Untergrund-Highlights die einfach übersehn werden gibts noch Leute die Makern vor sich hin ohne viel anzugeben und zu publizieren.
    Irgendwann kommen dann die guten Vollversionen von denen vorher keiner gehört hatte, ich glaube dass es so kommen wird.

Die konstruktive Makerszene hat sich wirklich ein wenig verlagert in Messenger und Co.
    Verständlich IMO, die Makerforen allgemein sind vollgemüllt mir Scheisse und eben jenen +1 Threads.
    Der Fokus liegt nicht mehr nur auf dem Makerteil, viele die früher mal gemakert haben sind heute nur noch an Smalltalk interesiert und je länger es ein Forum gibt desto mehr verschiebt sich die Linie zwischen Thema und Deko.

Da könnt ihr gern fluchen und meckern es wird nichts daran ändern.
    Was der Umgang mit Neulingen angeht: Es wird immer weniger lohnenswert noch öffentlich zu helfen weil vom kreativen schöpferischen Geist an der Oberfläche nichts zu spüren ist.
    Wie soll man neulingen denn am besten helfen?
    Konstruktiv aufzeigen was falsch ist damit Besserung möglich ist.
    Wunderbar dann ist man sofort der Forenarsch.
    An der Oberfläche der Makerszene schwimmen Screenshots von unrealistischen Lichteffekten die logischer Schrott sind aber nur beeindrucken sollen und sowas wird dann gelobt und bejubelt, was noch mehr Wechsel in die Richtung zur Folge hat.
    Solange es drum geht zu loben und eine Makercommunity aus Liebsein und toll finden am Leben zu erhalten seh ich keinen Grund Zeit meines Lebens in Hilfe zu investieren.
    Wo welche angebracht ist und Wirkung zeigt unterstütze ich gerne, hab zB im Quartier 2 Jungs die mir regelmässig Material zum Bewerten geben dass ich mir dann gerne ansehe und kommentiere.

Ist nicht so dass ich alles gut heisse oder alles scheisse find, aber man muss mit der Zeit gehen. Es ist wie es ist, die Mehrheit verhält sich so der Mehrheit gefällt es also, daher ist es hohl jetzt den Finger zu erheben und zu sagen "früher war alles besser, ihr verhaltet euch nicht gu~ut!"
    Man kann sich anpasen und man kann prägen, es muss sich nicht ausschliessen, aber die Frustgruke spielen , rumjaulen und abhaun bringt keinem was.

@Marlex: Um deine geknechtete Seele etwas zu schonen geh ich auf dich nur kurz ein.

Zitat Zitat
    was einige wenige (und so viele Leute sind das gar nicht) ständig und ununterbrochen von sich geben und sich als große Checker aufführen. Und da braucht es natürlich auch keinerlei Diskussion. "Keine eigenen Lichteffekte = Elendes Noobprojekt ohne Aussicht auf Erfolg. Das ist Fakt."
    So kommt mir das jedenfalls vor. Und auf sowas hirnrissiges hat halt keiner Bock, daher machen alle "erfahrerenern" Makerer ihr Projekt still und heimlich, so dass man durch sowas erst gar nicht belästigt wird.
    So einen Müll hab ich ja selten gesehn. Das hört sich an als würden wirklich nur Lichteffekte und Custom-KS gefordert werden *hust* und als würden alle erfahrenen Maker ihr Spiel ohne Lichteffekte heimlich machen.
    Wenn das so wahnsinnig oft vorkommt dann link mal schön Beispiele, ich halte das für simpel udn einfach nicht wahr. Jeder mit etwas Hirn weiss dass Lichteffekte und Custom KS alles andere als nötig sind. Ganz im Gegenteil, diese dümmlichen gelben 45° Lichtstrahlen die Idylle und Beschaulichkeit ausdrücken sollen sind die Geißel des Spieledesigns.

An dieser Stelle breche ich das Thema ab und spare es für einen Thread über Gamedesign.

Was Hype angeht da isses immer mehr Trend sich selbst zu promoten und zu hypen wies aussieht , so hats zB MadMax geschafft dass ihn viele fürn Topdesigner halten obwohl er bis jetzt "nur" Screens gezeigt und Features vorgezählt hat.
    Auf Hype kommt automatisch Antihype einiger Querköpfe.
    Hey warum auch nicht? Man kann über alles reden oder? Ich find grade durch hitzige Diskusionen entsteht der Reiz an nem Forum, was das angeht störts mich dass derzeiten eine "Zwangsfriedlichkeit" herrscht(nicht nur in diesem Forum ).
    Sowas hasse ich wie die Pest. Ein unliebliches Wort und der Moderator winkt mit ner weissen Taube. Fortschritt geht nur über Konflikt, der muss nicht unbedingt gleich superböse gemeint sein aber ein zünftiger Meinungsaustauch belebt das Geschäft.

Zitat Zitat
    Was die "Storys in der Luft zerrissen werden" angeht, hat es sowas meiner Erfahrung nach - mehr oder weniger - immer schon gegeben.
    Sowas gibts und gabs in mehreren Varianten, wenns richtig läuft kann Zerfetzen durchaus ein Schub auf den nächsten Level sein.
    Wenn...~

Zitat Zitat
    Die Hilfsbereitschaft hat zwar etwas abgenommen, und gelegentlich sehe ich auch einige Kommentare wie "Mach es doch selbst", ausgestorben ist sie IMO aber noch lange nicht.
    Die Faulheit und Dreistigkeit hat aber auch extrem zugenommen.
    Nicht zuletzt weil immernoch der Glaube existiert Lichteffekte und Co seinen ein Muss und so.
    Kaum einer kann alles selbst, und die Bereitschaft über eine längere Zeit zu lernen ist gering.
    Was sich aber dämlich darin äussert dass man auch als gesetzter Makerer kaum Hilfe mehr bekommt wie ich feststellen musste^^"
    ( wobei mich hier eh keine Sau kennt )

Argh, an dem Post wurde lang getippt und nun hab ich was zu tun.
    Soweit von mir.

Zitat Zitat von Corti
    Solange es drum geht zu loben und eine Makercommunity aus Liebsein und toll finden am Leben zu erhalten seh ich keinen Grund Zeit meines Lebens in Hilfe zu investieren.
    Hey warum auch nicht? Man kann über alles reden oder? Ich find grade durch hitzige Diskusionen entsteht der Reiz an nem Forum, was das angeht störts mich dass derzeiten eine "Zwangsfriedlichkeit" herrscht(nicht nur in diesem Forum ).
    Sowas hasse ich wie die Pest. Ein unliebliches Wort und der Moderator winkt mit ner weissen Taube. Fortschritt geht nur über Konflikt, der muss nicht unbedingt gleich superböse gemeint sein aber ein zünftiger Meinungsaustauch belebt das Geschäft.

Sowas gibts und gabs in mehreren Varianten, wenns richtig läuft kann Zerfetzen durchaus ein Schub auf den nächsten Level sein.
    Wenn...~
    Da muss ich allerdings heftigst wiedersprechen - man wirkt kein einziges Bisschen glaubwürdiger, wenn man bewusst jemanden "zerfetzt" und "Zerfetzer" halten sich sowieso nicht lange (siehe Dudel)

Wie in allen Bereichen des Lebens zeigt sich Professionalität durch den Ton, der die Musik macht und ich lese hier sehr viele, konstruktive Kritiken, die freundlich gehalten sind.

Das hier ist ein Forum - hier wird nicht der am meisten beachtet, der am Lautesten schreit.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wie in allen Bereichen des Lebens zeigt sich Professionalität durch den Ton, der die Musik macht und ich lese hier sehr viele, konstruktive Kritiken, die freundlich gehalten sind.
    Ich unterscheide zwischen jemandem den man lieb streicheln muss damit er nicht wegläuft wen man etwas nicht gut findet und jemandem der einfach nur die Fehler die er sich erlaubt hat aufgezeigt haben will, und in dem fall ist es besser ganz direkt und ohne Umschweife zu sagen was nicht toll ist, und wenn etwas wirklich scheisse gemacht wurde warum dann nicht genau so sagen?
    Natürlich kann man wenn man will in allem das gute sehn aber im Grunde gehts doch darum Meinungen verschiedenen Personen einzuholen und nicht die selbe mögliche Formulierung von mehreren.
    Wenn mir 3 leute nett aufzählen was an meinen Screens doch noch erträglich ist dann hilft mir dass nicht im Ansatz so viel als wenn mir einer definitiv sagt "das ist Mist weil..."

Wenn ich was zu kommentieren hab such ich mir ausm MSN 2, 3 Leute von denen ich weiss dass sie Ahnung haben und es mir auch sagen wenn was verkackt ist und lass sie ihren Senf dazu geben, dann wirds durchdiskutiert und aus dem gewonnenen Wissen heraus fälle ich meine Entscheidungen.
    Klar ist es schön wenn jemandem etwas gefällt, jeder freut sich über Lob, aber ich finde man sollte schreiben was man denkt und nicht denken was man schreiben darf.
    Man kanns eh nicht jedem Recht machen, was man beherzigt und was man verwirft muss jeder selbst wissen nur halte ich den umfassenden Pool an sehr gegensätzlichen Meinungen für einen der größten Vorzüge eines Forums.
    Ich mag jede Art von Bewertung die ums Thema geht und nicht nur dem Schleim oder der Selbstprofilierung dient, hab u.a. zu dem Zweck noch den pösen Dudel im MSN.

Ich sehe schon wir haben wieder unser Lieblingsthema zu packen, und ich überlege schon wieder ob ich nicht zur NATO gehn sollte, das könnte spannend werden wies scheint ;-)

Zitat Zitat
    Es heisst ja das die Besten Kritiker das selbst nicht können, was sie kritisieren. Angeblich oÔ (aber 's gibt auch Maker(oder halt Kritiker) die beides können ^^)
    Ich kann nicht Rappen , empfinde FLER trotzdem als unfähigen Trottel.
    Darf ich das nicht?
    Gibt nen Unterschied zwischen "nicht selbst können" und "keine Ahnung haben".
    Etwas selbst zu können heisst meist automatisch etwas Ahnung zu haben, denn Ahnung ist mit Erfahrung verbunden die sich ergibt wenn man etwas lernt.

Zitat Zitat
    Alle gegen einen, hat der eine bereits ein paar freunde im Forum die ihn verteidigen, lassen (die meistens jedenfalls) die User es auch lieber ^^;
    Freunde zum Verteidigen sind nur nötig wenns off-topic wird oder unter die Gürtellinie geht.
    So lange es beim Thema bleibt gehts doch ums Spiel und da kann eh nur der Ersteller verteidigen.
    Fazit: Bandenkriege gibts nicht.

Zitat Zitat
    Es gibt keine Struktur und die meisten Leuten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Es ist auch alles total brav und anständig geworden. Leute wie Leo_Strifeheart, Prayor, RDANI und Co. waren sicherlich nervig und haben uns viel Mühe gekostet, aber irgendwie enstand auch eine Abwechslung.
    "Brav und anständig" ist IMHO ein ziemlich irreführender Begriff - was wäre denn das Gegenteil davon? Alle Leuten liegen sich in den Haaren und werfen mit Beleidigungen um sich? Der Zweck des Makerforums sind doch keine Spamthreads und sinnlose Unterhaltungen, wer so was möchte sollte dann lieber in die dazu besser passenden Funforen schauen. Abwechslung gibt es hier jedenfalls genug, es fehlen zwar ein wenig die ansprechenden Diskussionen, aber das kann ja noch kommen.

Zitat Zitat
    Das sehe ich genauso. Eine Kritik erhält gerade dadurch an Qualität, dass sie möglichst objektiv und unvoreingenommen geschrieben ist. Jede Form des Zerreissens stellt niemals die Botschaft des Verbessern-wollens in den Vordergrund, sondern immer entweder persönliche Abneigung oder den Drang sich zu profilieren.

Froschvampir Gast
    Bin ja noch nicht soo lange dabei, aber ich habe im Gameswebforum auch mal ein bisschen nachgeschaut und bin traurig, dass zB Marlex nicht mehr so viel postet wie damals, weil sie nicht mal mehr richtig die Möglichkeit haben. Und heute immer dasselbe, n00b macht Thread und sucht zB Ressourcen ohne nachzuschauen, immer dieselben Antworten, dann diskutieren die über so dumme Themen dass es mir fast hochkommt, das war "damals" wirklich besser ;__; Doch ich werde bleiben und irgendwann ist das hoffentlich vorbei... Habe mich aber auch mehr ins QFRAT zurückgezogen... ;__;

Frosch

EDIT: Ach, RPG Killer, der "Supernubflamer" ist zurück, lol. Geh mal'n bisschen UiD spielen

So, hab mal den ersten Post gelesen und:
    YEAH! DAS SOLLTE SCHON IMMER MAL JEMAND GESAGT HABEN

Vorallem bei den Spielen, jedes Spiel wird irgendwie runter gemacht. Es gibt nur noch wenige, die überhaupt noch etwas prositives mit einbringen!
    Alles wird schlecht geredet und alles wird verbessert. Ich meine,
    Kritik ist ja okay, doch man sollte auch mal andere Sachen berücksichtigen
    und auch mal was prositives mit ein bringen.
    Niemand hat ein PERFEKTES Spiel! Außerdem können es meistens die
    Kritiker noch nicht mal selber besser (nur mit einer Menge von andere Usern)

Naja, wollt ich schon immer mal sagen! Und was noch
    blöd ist, das auch Screens ("ZU LEER") irgendwie heruntergewertet werden. Alles ist zu leer. Aber wenn man sich mal gedanken macht, wie lange man sich da aufhält, und das es auf die Screens nicht so wirklich ankommt,
    kann man auch mal die anderen Dinge beäugen!

Außerdem (gut kann es in dieser Community nicht sagen) hat
    man sich früher über jedes neue Game gefreut und war scgarf drauf es mal auszutesten. Irgendwie war früher jedes irgendwie gut, egal wie schlecht die Technick/mapping war!
    Man konnte einfach die Geschichte durchleben!
    Heute gehts nur noch um: WER HAT DAS BESTE SPIEL/SCREEN?

FLammeX

Geändert von FlammeX (16.12.2005 um 15:44 Uhr)

Wir müssen aber auch mal das Thema "Elite" anschprechen ! Natürlich gibt es eine "Elite" für den Maker aber sie ist unheil und Segen zugleich! Die Neulinge wollen sozusagen "dazugehören" und das wollen sie schaffen indem sie sich den "respeckt" der anderen durch fiese und meist dumme Antworten oder Kommentare geben!

Die Leute die zur Elite gehören(sind jetzt schon weniger als vor 2 Jahren) sollten mal was dagegen tun wenn sprüche kommen wie :" Mit dem Game schaffst du das doch nie " oder sowas halt!

Es ist halt so die wollen dazugehören und wissen aber nicht richtig wie sie das schaffen, ich weiss da kann die Elite nix für aber ein Problem gibts trotzdem !

Dann ist da noch was: Die leutz wo ihr erstes Spiel mit dem Maker herstellen lesen hier im Forum immer nur Sätze wie " super Technkik" ,"Geile Grafik" und "Echt starke stoy" und dann denken sie sie müssen es auch so machen und enden dann in einer Sackgasse weil sie ihre Ideen nicht verwirklichen könnnen ! Irgendwann verlieren sie dann den Spaß am Maker und geben es auf !

o_O

Mir gefällt der Thread.
    Erst einmal einen großen Respekt an Balberith, dass er sowas hier eröffnet.

Zum E-Book-Thema:
    An sich ist es ja gut wenn man auf das E-Book hinweist, aber es gibt auch Sachen die da nicht drinstehen.....
    Außerdem muss man dann nicht gleich wutentbrannt auf so etwas reagieren, es wäre besser und freundlicher wenn man statt: "Wieder so eine NoObfrage! Schau doch ins E-Book, der Link ist in meiner Sig!" einfach mal frägt ob er sich das E-Book nicht schon durchgelesen hat, und was er, wenn er sichs durchgelesen hat nicht versteht, oder sonst noch wissen möchte. ^^
    Außerdem wird ja niemand gezwungen in einen "nervigen" NoObthread zu posten. Den den sowas nervt solls doch den anderen Usern das "ätzende" Erklären überlassen. Wird doch bei anderen Sachen bei denen sich keiner die Hände schmutzig machen will auch so gemacht.

Und soooo groß ist das Wissen und die Überschaubarkeit der Community auch nicht, dass es auffällt oder jemanden stört wenn ein Noob dazukommt.

Patenschaften wären doch was Schönes. ^^

Auf jeden Fall gäbs dann öfters besseren Gesprächsstoff, und qualitativ hochwertigere NoOb-Projekte, deren Ersteller auch weiterhin Spaß am Makern haben.

Blackadder Gast
    @Balberith:
    mir scheint du machst viel wind um nichts, denn die missstände entsprechen deiner vorstellung der community.
    du sagst früher sei mehr hilfsbereitschaft zu spüren gewesen, damals waren aber alle noch relativ grün hinter den ohren und die fragen bezogen sich aus heutiger sicht eher auf grundlegendes wissen zum maker. vor allem war die anzahl der user noch gering und überschaubar. die von dir geschilderten probleme lassen sich alle mit dem riesigen zuwachs an user erklären.

und von den usern kannst du auch nicht erwaten, dass sie bis an ihr lebensende in der community verweilen. natürlich vermisse ich auch viele von früher, aber die zeit bringt veränderungen mit, das kann man weder verhindern noch rückgängig machen.
    Zitat Zitat
    Die Frage ist doch, was wir dagegen unternehmen können. Schliesslich können die Moderatoren daran nichts ändern. Wenn, dann müssen wir selbst die Sache in die Hand nehmen, und uns aufraffen und sowohl den Zusammenhalt stärken, als auch die Misstände gemeinsam beseitigen.
    die einzige lösung dieser "probleme" wäre es, die halbe userschaft zu bannen.
    Zitat Zitat
    Die Community sollte viel mehr sein, als nur ein loser Zusammenhang von Leuten mit zufällig dem selben Hobby.
    reicht dir die NATO nicht?
    wenn du engere freundschaften knüpfen willst, dafür gibts den chat, oder willst du nur zig off-topic threads dazu (also wie früher)?
    Zitat Zitat
    Und so frage ich, was stöhrt euch hier ?
    gar nichts. eben.

zur idee mit dem community GFs halte ich nicht viel, da ich deren nutzen stark bezweifle. wenn überhaupt, wäre eine spaltung des technik forums in eines für fortgeschrittene und eines für anfänger ratsam. ein off topic wäre nicht schlecht, dafür aber ohne posting counter.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann waere ein anschalten des Postingcounters im OT-Forum durchaus akzeptiert ?

Eigentlich was das abschalten des Postingcounters als rhetorische Frage gedacht ^^ .. nun ja ...

Ich bin absolut gegen ein Noob-Forum. Denn damit wuerden wir die Leute noch mehr abstempeln. Es bingt nichts, wenn wir die Nobs versuchen in ein Internierungslager zu stecken. Ich denke, das waere Kontraproduktiv. Ausserdem, wer von euch normalen Usern wuerde sich denn bereit erklaehren, regelmaessig in das NoobForum zu schauen und dort zu helfen ? Oder soll das alles an den Mods und GFs haengen bleiben ? Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Noob-Forum nicht wirklich anfreunden ...

Ansonsten weiter so ...
    Dies ist die interessanteste und produktivste Diskussion, die ich im letzten halben Jahr gesehen habe ...

Katii Gast
    Problem ist bei mir persönlich, dass ich qfrat und sumpf als andere foren ansehe die mit den rpg maker foren nicht direkt etwas zu tun haben, meine meisten posts sind dementsprechen auch in diesen forum und nicht in anderen, darum würde sich ein maker off topic lohnen denke ich, weil ich glaube, dass es einige gibt die hier nur auf maker foren beschränkt sind

"Forum kann geschlossen werden."

Wieso nicht? Ohne Forum keine Probleme.

Alternativ kann man sich ja auch verdrücken, wenn die Lage aussichtslos scheint. So wie ich, zB.

Gott, was bin ich ein Beispiel. Und ich bin auch schon so lange da.

edit:
    Ich mag M-P sehr wohl privat. Seine Couch ist zwar ein wenig muffig, aber okay. Springen sollte man darauf nicht, die Polster würden niemals halten

lucretia cum back >:;SD|

Geändert von jensma (18.12.2005 um 03:30 Uhr)

Zitat Zitat von Dingsi
    2. Das ist unrealistisch. Viele Spammer und eigentlich alle Flamer achten kein bisschen auf ihren Postingcounter und schreiben nur, weil es ihnen Spaß macht. Besonders Flamern dürfte der Postingcounter ziemlich egal sein. Sie wollen einfach andere User fertig machen. Mehr nicht.
    Das wären aber dann nur die Hardcore-Flamer. Ich wage mal zu behaupten, dass gut und gerne 4 von 5 aller Neulinge, die lauter Einzeiler schreiben oder unhöfliche Kritiken abgeben u.s.w. einfach ihren Postingcounter erhöhen wollen, um aufgrund des Ranges als erfahrener da zu stehen. So jemand wie RPG-Killer oder Kräcknutte sind da imho Ausnahmen.

Zitat Zitat von Ineluki
    Ich bin absolut gegen ein Noob-Forum. Denn damit wuerden wir die Leute noch mehr abstempeln. Es bingt nichts, wenn wir die Nobs versuchen in ein Internierungslager zu stecken. Ich denke, das waere Kontraproduktiv. Ausserdem, wer von euch normalen Usern wuerde sich denn bereit erklaehren, regelmaessig in das NoobForum zu schauen und dort zu helfen ? Oder soll das alles an den Mods und GFs haengen bleiben ? Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Noob-Forum nicht wirklich anfreunden ...
    1. Die Neulinge sind dort ja auch nicht eingesperrt (wegen Internierungslager). Die dürfen ja trotzdem überall mitreden. Ich seh das eher als ne Plattform, wo man einfach alle Maker-Fragen stellen kann, die man auf dem Herzen hat.
    2. Mehr Arbeit für die GFs und Mods wär das nicht, weil die Threads dadurch ja nicht mehr werden, sondern nur sortiert.
    3. Inwiefern wäre so ein Forum kontraproduktiv? Wenn jemand gerade erst mit dem Makern angefangen hat, ist er nun mal ein Anfänger (das ist kein abstempeln). Das gilt für jedes Hobby. Als ich mich in dem MTG-Forum (s.o.) registriert habe, hab ich auch alles Mögliche an Fragen ins Anfängerforum gepostet und kam mir nicht vor wie in nem Lager eingesperrt.

Grüße, Squall83

Zitat Zitat von Squall83
    Das wären aber dann nur die Hardcore-Flamer. Ich wage mal zu behaupten, dass gut und gerne 4 von 5 aller Neulinge, die lauter Einzeiler schreiben oder unhöfliche Kritiken abgeben u.s.w. einfach ihren Postingcounter erhöhen wollen, um aufgrund des Ranges als erfahrener da zu stehen. So jemand wie RPG-Killer oder Kräcknutte sind da imho Ausnahmen.
    Hm, also ich kann mich noch erinner ( wird etwas länger ;_; ) als ich mich
    hier angemeldet hab *am nicht vorhandenen Bart zupf*
    Damals hab ich mich angemeldet, weil ich bei einem RPG Hilfe brauchte,
    da es an einer Stelle verbuggt war und abstürzte...
    ( Damals streifte ich noch unter dem Nick "der verzweifelte" durchs Forum ;_; )
    Wenn ich mir heute die ersten 10-20 Posts von mir anschau, ... Meine ersten
    4 Posts waren Doppelposts, wenn ich daran denk, dass ich dafür als Mod heute
    einen kurzzeitig sperren würd ;_;
    Auf jedenfall war ich als Neuling nicht besser als die anderen neuen hier.
    Aber mit ein paar Sternen mehr hinterm Namen lebts sich hier auch besser,
    man wird einfach höher angesehen

Eigentlich geht es uns hier noch richtig gut!
    Wer schon mal früher auf rpg2000 war der weiß was hart ist!
    Der ewig schlechtgelaunte und ,sorry, und nervende Eni-Master!
    Und seine,so genannten, treuen Admins!
    Das ist wie eine Gang die versucht alleUser zu
    beleidigen oder zu necken ! Das ist die Hölle!
    Deswegen habe ich nen, sehr bösen, Thread gemacht in dem
    ich Eni-Master A**** genannt habe!

Mfg Silenc