@Jeez
Ich bin zu müde um viel zu schreiben, aber das wäre ein ideales Thema für eine Diskussion im OT-Forum, da ich was die Spieleindustrie angeht ganz anderer Meinung bin. Zumindest die Spiele, die ich auf der PS2 gespielt habe und zu meinen Lieblingsspielen zähle, bieten bei weitem mehr als nur Optik. Letztendlich ist so was aber wohl wie immer die klassische Geschmacksfrage. Jedoch kann ich so einen blasphemischen Ausruf nicht stehen lassen. ^^ Also Maker, lasst euch nichts von den Leuten aus dem Underground sagen, entwickelt eure Spiele so wie ihr es wollt - so wie ihr sie dann auch selber spielen würdet.

Zitat Zitat
Ich denke, eines der hauptprobleme ist die Traegheit. Viele erwarten von den Mods eine Art Unterhaltungsprogramm mit Contests und genialen Aktionen, sind sich aber selber zu fein oder zu faul, um selber etwas in die Hand zu nehmen und etwas zu organisieren. Und wenn mal etwas organisiert wird, dann finden das alle toll, sind aber wieder zu faul, um sich daran zu beteiligen. Persoenliches Engagement ist fuer so etwas leider unabdingbar. Warum sind Daen oder ich heute das, was wir sind ? Einfach weil wir unser Herzblut in das stecken, was wir tun, und uns auch dafuer einsetzen.
Ich finde, Mods sind auch nicht unbedingt zur Unterhaltung der Community zuständig. In erster Linie geht es erstmal um das moderieren. Wenn es dann mal eine Idee für einen Contest o.ä. gibt um so besser, aber das muss nicht notwendigerweise von den Mods ausgehen. Deswegen stimme ich dir was die Trägheit angeht schon zu.

Zitat Zitat
Was wuerdet ihr davon halten, in den ganzen RM2k Foren wie im Sumpf den Postingcounter auszuschalten ?
Ich hab keine Einwände, der Counter hat ja sonst sowieso keinen Nutzen.