Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: Schnelle Gedichte, Ultrakurzgeschichten, Ideensammlung und Gedanken #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab auch mal vor geraumer zeit ma n gedicht geschrieben:
    Und ich witme es meiner Freundin. Bienchen ich liebe dich (wie's schon in meiner Sig steht ^^)
    Meiner Meinung nach ist es nicht fertig, aber von Freunden wurde mir gesagt, es sei gut so.
    Zitat Zitat
    Die Welt

    Die Welt, sie ist schlecht
    Die Welt, sie ist ungerecht
    Die Welt, sie liegt in Trümmern
    Doch soll’s mich nicht kümmern
    Die Welt, sie steht in Flammen
    Die Welt, voller Schrammen
    von den Menschen die hier leben
    Doch das ist nicht mein Leben

    Durch diese Erdenhölle bricht
    Gleißend weißes Licht
    Es erfüllt mich, nimmt mich auf
    So beginnt ein neuer Lebenslauf

    Die Welt, sie ist grün
    Die Welt, sie ist schön
    Du bist da, ich brauche dich
    Ohne dich, will ich nicht

    Ich wache auf und seh’
    Deine Augen, wie ein tiefer See
    Die Welt, sie hat sich gedreht
    Seit dein Atem über meine Haut geweht
    Hintergrund: Nach der Schule Bus verpasst. Wollt mich mit meiner Freundin treffen, hab aber den Zug nich bekommen und konnt sie nicht treffen. Hab mich dann mit ner guten Freundin getroffen und mit ihr n bissle geredet.
    Als dann mein Zug nach Hause kam hab ich grad "Deine Schuld" von den Ärzten gehört und da kam mir so langsam dieses Gedicht in den Kopf.
    Das witzige: Als ich von Flammen schrieb kam 1-2 minuten später der Zugführer und meint "An der übernächsten Haltestelle gehts nich weiter. Da brennt's"
    merkwürdig...


    und ein kleines Sprüchlein, das ich für meine süße geschrieben hab:

    Alle Lichter sind aus
    Nur dein Gesicht erscheint
    im Dunkel der Nacht
    Will es berühren
    Doch es entzieht sich meinem Griff
    ich sehne mich nach deiner Haut

  2. #2
    Zur Hölle. Wenn noch irgendjemand ein Gedicht in Kates Thread schreibt, benenne ich diesen Thread hier in "Meine Gedichte (Die ich auch selbst geschrieben habe)" um. (verschoben)

  3. #3
    Das hier ist aber eigentlich auch kein Gedichte-Thread...

    Und durch eine Änderung des Titels Geschichten und Gedichte zusammenzupacken, ist eine besschissene Idee. Sollen nicht vielleicht auch noch Zeichenskizzen, Soundproben, Fotos, Kurzfilme und Programmschnipsel rein?

    Geändert von Liferipper (15.12.2007 um 09:59 Uhr)

  4. #4
    Soll das heißen dass ich mein gedicht nicht selber geschrieben hab??

  5. #5
    *zurückhalt*
    *nüchterner Modus*

    Nein. Es heißt nur, dass du in den Gedichtthread geschrieben hattest, den die Userin Kate@net ausschließlich für ihre Gedichte aufgemacht hat. Deshalb habe ich dein Gedicht jetzt in den Gedichte Thread verschoben, den du gefunden hättest, wenn du den "Über das Posten im Atelier" Thread kurz angeguckt hättest. Ist aber kein Problem. Über dein Gedicht habe ich nicht ein Wort verloren, da es, soweit ich es verstanden habe, allen voran emotional ist und dementsprechend Kritik eh nicht benötigt.

    Zitat Zitat
    Und durch eine Änderung des Titels Geschichten und Gedichte zusammenzupacken, ist eine besschissene Idee. Sollen nicht vielleicht auch noch Zeichenskizzen, Soundproben, Fotos, Kurzfilme und Programmschnipsel rein?
    Skizzen, Fotos, Programmschnipsel usw. haben ihre eigenen Threads, Sounds sind, solange es nicht um den Text geht, eher im Musikforum aufgehoben. Für einen Film könnte man irgendwo schon einen eigenen Thread aufmachen.
    Ich versteh nicht, was an der Idee beschissen ist. Der Thread ist halt für alles, für das man keine Kritik und Diskussion will, wenn man sowas will, macht man einen neuen Thread auf (wie im gepinnten Thread beschrieben). Das hier ist sozusagen ein Sammelthread für alles, was sonstwo nicht reinpasst. Ein eigener Gedichtethread, wurde unter den Mods schon tausendmal in den letzten 3 Jahren diskutiert, ist für den Arsch, da gehen die einzelnen Gedichte völlig unter, Kritik über "Ich finds gut/lahm" kann man gleich vergessen.

    Geändert von La Cipolla (16.12.2007 um 00:42 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ein eigener Gedichtethread, wurde unter den Mods schon tausendmal in den letzten 3 Jahren diskutiert, ist für den Arsch, da gehen die einzelnen Gedichte völlig unter, Kritik über "Ich finds gut/lahm" kann man gleich vergessen.
    Ich wage jetzt einfach mal ausgehend von einer Beobachtung meiner selbst die Behauptung, dass Geschichten und Gedichte andere Klientel ansprechen. Anders ausgedrückt: Um Gedichtethreads mach ich nen weiten Bogen, und wenn ich hier jedesmal nachsehen muss, ob nun was drinsteht, das mich interessiert, nervt es schlicht und ergreifend.
    Und untergehen werden Gedichte in einem gemischten Thread wohl noch eher als in einem eigenen Gedichte-Thread.

  7. #7
    Richtig, und dafür gibt es diesen Thread, für alles, das untergehen kann. Wenn man Kritik oder nähere Betrachtung will, macht man eben einen neuen Thread auf.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Richtig, und dafür gibt es diesen Thread, für alles, das untergehen kann. Wenn man Kritik oder nähere Betrachtung will, macht man eben einen neuen Thread auf.
    Du bist gegen einen Gedichte-Thread, weil die Gedichte da untergehen würden, daher du bist dafür, sie hier reinzustellen, weil sie hier gut untergehen? Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz.

    Falls es hier ein Missverständins geben sollte: Ich spreche hier nicht von einem Gedichte-Thread für sämtliche Gedichte, sondern von einem, in den die Gedichte gestellt werden, die deiner Meinung nach hier rein sollen.

  9. #9
    Ich meine, das Gedichte, die keinen eigenen Thread verdient haben (nach Ansicht ihrer Autoren), kritiktechnisch gern untergehen können. Sie sind hier sozusagen nur zur Belustigung gepostet. Und das wars schon. Wenn man Aufmerksamkeit für das Gedicht will, macht man nen neuen auf.

    Hätten wir hier für jede Kunstunterart einen Sammelthread, würde erst Recht keiner mehr durchblicken (oder den finden), sobald er mal auf Seite zwei landet.

  10. #10
    Oh ^^;
    sorry da hab ich wohl das hier falsch verstande
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Die ich auch selbst geschrieben habe
    Ich dachte das bezieht sich auf mein Gedicht und nicht auf den Thread
    sorry noch mal *is mir das peinlich*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •