-
Schwertmeister
Meine Oma ist eigentlich die einzige die auf Haltung am Tisch schaut. Da dürfen die Ellbogen nicht aufgestützt und der Stuhl nicht gekippt werden ("schaukeln") und es wird auch nicht aufgestanden wenn andere noch essen. Trinken wärend dem Essen wurde uns auch verboten, aus dem Grund dass wir dann schneller satt wären und den Teller nicht leeren würden.. Schlürfen und schmatzen ist auch tabu.
Nujo, zumindest war das früher so, als ich noch ein Kind war. ^^ Die Sache mit den Ellbogen hab ich irgendwie verinnerlicht, und besonders wenn ich neben meiner Oma sitze beim Essen achte ich drauf. Sonst landet eventuell ihr Ellbogen in meinen Rippen. .__. Aufstehen wärend dem Essen oder anfangen bevor alle am Tisch sitzen mach ich auch nicht.
Mein Platz zum Futtern ist meist am Schreibtisch vor dem PC, egal ob in der Firma oder daheim. Bei meinen Eltern esse ich immer am Küchentisch und versuche auch die ganze Familie zusammenzutrommeln. Das fehlt mir seit meinem Auszug, gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu essen.
Sonst esse ich noch gerne mit den Fingern. ^^