*hust* Wir sollte die Avatare vielleicht doch ein wenig.. individueller gestalten.Zitat von Boo2k
![]()
*hust* Wir sollte die Avatare vielleicht doch ein wenig.. individueller gestalten.Zitat von Boo2k
![]()
ahhh upsdu verzeihst, ich stieg vor 10 minuten erst aus dem bett. wie geil
da bin ich ja echt mal ins fettnäpfchen getreten, hehe, ich editier das jetzt nichtmal, weils amüsant ist ^^
Sollte lediglich einen Stil der Nahrungsaufnahme beschreiben, der ohne jegliche Manieren abläuft, wie man sich das nun mal so vorstellt. Ob das bei denen nun wirklich so war oder nicht ist doch was ganz anderes, zumindest dachte ich das klar ist, was ich damit meine. .-.Zitat von Daen vom Clan
ohoh ^ ^
wenn ich alleine bin benehme ich mich wie ein schweinchen.
alles was abei hilft das essen möglichst schnell zu verdrücken wird gemacht.
ich kaue kaum und nehme viel zu grosse stücke.
chips und gummibärchen liegen immer auf dem tisch bzw. der couch.
ich esse krezutz und quer.tuhnfisch,chips,brötchen,schweinebraten,eis,nudeln und die sosse dazu trinke ich aus dem glas.
ich esse selten länger als eine werbepause dauert![]()
ausserhalb esse ich sehr selten weil ichs nicht einsehe viel geld für essen auszugeben.
wenns dochmal passiert putze ich mir ständig den mund und die häne ab.
ich mache mir dann auch die mühe die steaks zu schneiden ^ ^
hat sich bisher noch keiner beschwert.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das erinnert mich jetzt wieder an morgen Abend, da hab ich festliches Essen bei mir im Internat. Das bedeutet 3-Gänge-Menü (für alle und die 8.Klasse muss bedienenZitat von Spliffy
), Kleiderordnung (naja Anzugpflicht, Schlips und Kragen, dunkles Schuhwerk) und gute Manieren zeigen, also was willst du wissen? Besteck benutzt man von Außen nach Innen, verständlicherweise, liegt einfach an derReihenfolge, so ist es einfacher zu greifen.
Am Essenstisch zu Hause wird nach möglichkeit immer mit der ganzen Familie gegessen (naja hat sich nach der Scheidung meiner Eltern und dem Auszug meines Bruders etwas destabilisiert), oder wurde, weil meine Eltern fast nie zu Hause waren und man sich nur am Essenstisch wirklich unterhalten konnte, weshalb bei uns die Regel, schwere Themen am Essenstisch zu vermeiden, des öfteren missachtet wurde. Aber wenn ich wieder nach Hause kam war das Essen mit meinen Eltern immer etwas besonderes.
Ansonsten ess ich natürlich auch, wie fast alle, in meinem Zimmer, im Wohnzimmer, oder wo ich sonst grad Lust habe zu essen.
Geändert von wilderer (16.12.2005 um 14:00 Uhr)
Also wenn ich irgendwohin essen gehe, dann richtig. Meist dann in ein schönes Restaurant (mit der richtigen Begleitung darfs auch noch schöner seinZitat von Spliffy
), von dem ich auch weiß, dass das Essen dort gut ist. Ansonsten gehe ich auch gern mal mit Freunden Abends gemütlich was essen.
Was ich über Tischmanieren weiß? Viel, weil meine Eltern mir das alles beigebracht haben und mein Bruder solche Sachen in der Schule auch lernt (er geht auf die Gewerbeschule, die sich mit Kochen und Kellnern beschäftigt und da kommen auch Tischmanieren dran). Von daher ist mir noch nie eine Peinlichkeit bezüglich der Manieren bei Tische unterlaufen
Und besondere Bräuche? Beim Essen? Nö... hinsetzen und ordentlich essen und dabei eine gepflegte Unterhaltung... das wär's auch schon...oô
DJ n