Ich bin auch mal wieder im Lande.
Also... Ich hab mal ne ziemlich wichtige Frage.
Und zwar betrifft es Spieler, die keinen Maker besitzen, aber Maker-Games zoggn wollen.
Genauer betrifft es die Veränderungen im Maker mit dem Ressource Hacker.
Wenn man nämlich ein wenig verändert, kann es ja sein, dass die jenigen die keinen Maker besitzen, Fehlermeldungen bekommen...
Frage: Macht es dem PC des Spielers ohne Maker irgendwas aus, mit z.B. mehr Maps oder veränderten Sonderzeichen zu arbeiten?
Also solche Sonderzeichen in Messages wenn man $A eingibt, dass da ein Schwert erscheint (Nur dass ich anstatt des Schwertes die Rune Ansuz einsetzen werde)
Noch eine Frage: Aber die find ich sicher irgendwo in nem Tutorial...
Was benötigt der Spieler alles, um ein Game ohne Maker und RTP zu spielen?
Und noch eine Frage: Ich bin ja jetzt nach 1 Jahr vom Maker XP wieder auf den Maker 2k3 gewechselt.
Nur leider hab ich die Leistung des Makers vergessen! Sprich: Wie viel Variablen, Switches, Pictures, Helden, etc. sind maximal möglich?^^
Vielen Dank für die Antworten,
Gruß, Ryo^^
P.S. Noch ne weitere Frage, die aber unter die Kategorie Grafik fällt.
Wie dunkel müssen Chipsets gefärbt werden, damit man sie noch anständig spielen kann? Ich meine aber nicht den Screentone, sondern eine vorherige Färbung der Chip- und Charsets, bevor man sie einsetzt!
Ich hab zwar schon einiges mit PSP probiert (und kann normalerweise ziemlich gut Dinge einfärben) aber irgendwie will mir das Ganze nicht gefallen, weil die Heeligkeit zu dunkel und die Farbe zu... unblau ist^^"
Danke^^