Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Musik

Keine Musik

Hallo Leute.

Tschuldigung, fals es den Thread schon mal gab, aber seit geraumer Zeit funzt meine suchfunktion nicht mehr -.-

Also, seit ca. 2 Wochen wird bei jedem Spiel, das mit dem RM hergestellt wurde, keine Musik abgespielt. Auch bei Testdurchläufen von meinem Projekt wird nichts abgespielt.

Whittey hat mir schon ne Neuinstallation vorgeschlagen, da is nur das Problem, dass ich die .zip Datei nicht mehr hab, jedenfalls nicht vom RM2k3.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal gleichzeitig beim RM2k und RM2k3 diese Fehler auftreten.

Woran kann das liegen?

Help

[QUOTE=Samogas]Hallo Leute.

Tschuldigung, fals es den Thread schon mal gab, aber seit geraumer Zeit funzt meine suchfunktion nicht mehr -.-QUOTE]
    Echt guter Witz!
    Naja egal, so ein Problem hatt eich auch mal und bei mir lag das am
    Sound überhaupt am PC. Du solltest mal bei Software und Sound/Audio!
    Schau mal ob irgendwie der Ton abgestellt wurde!

Dieses Problem hat ich auch mal mit meinem alten Computer.
    Irgendwann hab ich mir neuen Arbeitsspeicher gekauft, dabei das Mainboard geschrottet und musst mir ein neues kaufen.
    Seitdem ich dieses neue drin hab funzt die Muski bei mir wieder^^".

Also ich würde dir vorschlagen, entweder die neue Soundkartentreiber zu instalieren oder du musst wohl die Festplatte formatieren... Hatte auch mal ein prob mit dem maker, wo neu instalieren auch nichts geholfen hat. Sowas hat oft was mit dem PC zu tun. Falls du ihn formatierst, würde ich dir raten, einfach den Ganzen ASC2 ordner oder wohin du auch immer ihn hininstaliert hast einfach rauszukopieren und später wieder draufzumachen. Er funktioniert danach immer noch. Aber wo genau das Problem liegt weiß ich jetzt auch nicht...

nene formatieren erstmal als gaaaanz letzte möglichkeit einschränken,
    ich hab auf meinem laptop so ca. 16 GB zeugs auf der festplatte verteilt,
    was sehr wichtig ist, zB für die schule oder für die Vereinshomepage.
    also ziehe ich erstmal die option mit den treibern in betracht

@ The Ghetto Gospel
    Ich hab keinen Witz gemacht, überleg erstmal bevor du daraus einen Grund für einen Post ziehst -.-
    PS : setz doch bitte mal vor das QUOTE] ein [/

Guck einfach mal unter: Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registriekarte "Audio" -> ganz unten "MIDI-Musikwiedergabe"

Wenn da steht "MPU-401" dann tausche ihn gegen "Microsoft GS Wavetable SW Synth" aus.
    Wenn es so ist wie ich es beschrieben habe, dann geht es danach wieder!!!

MPU-401 steht gar nicht zur Auswah

Mal eine Frage: Funktioniert Midi-Musik "nur" im RPG-Maker nicht oder generell, also wenn du z. B. eine Midi-Musik per Windows Media Player oder Winamp abspielst? Falls Letzteres der Fall ist, können wir die Fehlergrenze zumindest schonmal auf Windows reduzieren...

Nein, nur im Spiel und im Maker werden die nicht abgespielt.

Alles andere bei Windoof wird abgespielt

*aufpush*

~ Das Problem gibts immernoch ~