mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, damit meint man, dass die Mauer das einzige von Menschenhand errichtete Bauwerk ist, das man als solches aus dem All identifizieren kann, also eindeutig erkennt. Ein Fussballfeld ist vielleicht ein grüner Fleck, aber du kannst nicht sagen, welches Fussballfeld das jetzt ist. Die chinesische Mauer ist ein langer grauer Strich bei China und du denkst dir: "Langer grauer Strich bei China? Das kann nur die chinesische Mauer sein!"

Okay, vielleicht ist das auch nur irgendein urbaner Mythos der gar nicht stimmt. ^^"
    Abwesend.

Zitat Zitat von Dingsi
    Okay, vielleicht ist das auch nur irgendein urbaner Mythos der gar nicht stimmt. ^^"
    Dann köntest du einen Kleinwagen vom Mond aus erkennen, denn viel breiter ist die Mauer auch nicht. Hinzu kommt auch noch, dass sie NICHT DURGEHEND ist. Weite Teile sind längst zusammengebrochen oder auf den Weg dorthin und oft waren die Berge hoch genug, um unpassierbar zu sein und deswegen baute man die Mauer an dieser stelle nicht weiter.

Zitat Zitat von Dingsi
    Die chinesische Mauer ist ein langer grauer Strich bei China und du denkst dir: "Langer grauer Strich bei China? Das kann nur die chinesische Mauer sein!"
    Wie breit ist dieser Strich maximal?
    Zitat Zitat von Stan
    Leroy Chiao konnte jedoch 2005 von der Raumstation ISS aus die chinesische Mauer entdecken und sogar Fotos von ihr mit einem normalen Fotoapparat anfertigen. Nach diesen Erkenntnissen soll man allerdings äußerst gute Witterungsbedingungen benötigen, um die chinesische Mauer aus dem All sehen zu können. Yang Liwei hatte demnach Pech mit dem Wetter.
    Also die Fotos würde ich aber doch gerne sehen.
    Dann müsste man doch theoretisch auch alle 6spurigen Autobahnen Deutschalnds bei guter Sicht sehen.