1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment?
Dreamland R
Resident Evil: Exodus
Velsarbor
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Action. sowas wie der feind oder der sinn des lebens, nur mit mehr zombies und bumbum und so.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
ressourcen sollten mehrheitlich handgemacht sein. innovative kampfsysteme (also alles ausser 'serges KS').
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
velsarbor
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
ja.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
innovation geht vor. ein spiel sollte sich immer von den anderen unterscheiden.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
es bleibt alles beim alten.
8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
mhahaha... ja ne, klar.

hab 5 projekte gleichzeitig.
zum einen
zeitgeist - wird eh nie fertig, sollte ein action spiel werden. dann so'n klassisches adventure, hat noch keinen namen. vielleicht noch was arcadelastiges zum spielen... und was zum naschen.
wars das? gut, dann geh ich mal wurst in nem toaster grillen.