"Nun....", näselte der Butler der Waller Halle.
"Euer Angebot ehrt Euch und ist mehr als großzügig, werter Mang..Dingsi", hustete der Butler kurz und fuhr dan fort: "Es steht mir jedoch nicht zu, solche Hilfe zu beanspruchen, ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn die Möglichkeit bestünde, meinen Herrn an Leib und Leben unversehrt wieder aufzufinden."

Er knackste kurz näselnd durch die Nase und griff dann mit handschuhbewehrten Händen in einen Schrank und zog leicht stirnrunzelnd zwei weiße Roben daraus hervor, dann - unglaublicherweise - ein komplettes Set warmer wollerner Wikingergewandung, die er dem Botschafter des Prog-Forums überreichte.

"Mit den besten Wünschen der Waller Halle, junger Mann.", kiekste der Butler und Dingsi nahm die warme Kleidung dankbar entgegen und als er sie anzog, spürte er in einer Innentasche ein Stück Papier.

Es war ein Gedicht in krakeliger Handschrift.

"Was...?", wollte Dingsi gerade ansetzen, doch der Butler hatte sich bereits abgewandt und rief recht erfolglos die junge Magd Sarah, die zu diesem Zeitpunkt jedoch ganz woanders weilte.

Ratlos blickte er auf das Gedicht und im Geiste verglich er die Handschrift mit einigen Aushängen im Palast des Diplomaten - die Handschrift war exakt diesselbe!