(Na klasse), dachte sich csg.
(Die ersten Besucher heute, und ihre Wünsche sind etwas zum Anziehen und ein Mittel um einen Drachen zu bändigen!)
"Okay okay, wenn die Herren sich einen Moment gedulden würden könnte ich in meinem breit gefächertem Inventar nachschauen ob ich denn ihre... Wünsche... befriedigen kann.
csg drehte um und suchte in den Kisten hinter seinem Stand die gewünschten Utensilien. Hastig kramte er diverse Gegenstände hervor, die Palette reichte von kleinen handlichen Dolchen bis hin zu Gliedern und Innereien von Exotischen und einheimischen Monstern.
"so meine Herren. Zuersteinmal hätte ich hier diesen feinen Anzug..."
Er brachte einen rot-weiss gepunkteten Anzug hervor dessen Kragen komplett aus einer dicken Plüschschicht bestand.
"Nun... das ist überbleibsel der letzten Karnevalls Party... aber ich denke besser als nackt rum zu laufen, oder? Den Kragen kann man ja... abreissen.. sagte csg mit einem leichten Lächeln.
Er legte das Clowns Kostum schnell auf den Tresen (wobei er schnell das Silberstück in die linke Tasche gleiten lies) und wandte sich bluedragon05 zu.
"Nun für die habe ich das hier gefunden." csg breitete einen runden Gegenstand, gewickelt in ein schmutziges Ledertuch, auf den Tisch.
Behudsam packte er es aus und eine dunkelrot-leuchtende Kugel kam zum vorschein. In der Mitte blitzte hin und wieder ein helles Licht auf, vergleichbar mit einer lodernen Flamme.
"Es ist ein sogenantes Pseidum. Sobald man es zerstört, zum Beispiel indem man es auf den boden wirft, wird ein betörendes Gas freigesetzt welches die Fähigkeit hat alles und jeden für einen gewissen Zeitraum in Trance zu versetzten. Das bändigt nun in ihrem Fall den Drachen nicht direkt, hilft aber ihn ein zu fangen - was bei einem Drachen wohl das schwierigste ist.

Nach irgendwelche Fragen meine Herren? Das Gerede über Drachen hat meine Abenteuerlust geweckt, ich denke ich werde mich in der Stadt mal nach ein paar lohnenswerten Aufträgen umschauen...