-
Veteran
Geno saß in einem kleinen cafè, vielleicht nichts besonderes, doch gut genug um die kälte draussen zu lassen. Ein wenig Geld hatte er auch noch, doch trank er nichts von seinem Glühwein, eher schloss er die Finger darum und wartete darauf, dass sie wieder auftauten.
"So ein mist Wetter, naja vielleicht haben wir es auch nicht anders verdient...So eine Schande..." murmelte er in sich hinein.
Oft fragten ihn die Leute, was einen Lord, wie er doch einer war, in eine solch missliche Lage trieb...Wenn die wüssten, dachte er sich immer wieder. Den Titel hatte er sich hier gegeben, er war neu in dieser Stadt, erst ein paar Monate da, man musste ja sehen wo man blieb, in Zeiten wie diesen.
Er schwelgte in Erinnerungen, schon immer fühlte er sich den makerern sehr verbunden und nun hatte er es endlich geschafft, sich zu ihnen zu gesellen, er wollte einfach keinen schlechten Eindruck hinterlassen, es war doch der Erste der zählte.
Er hätte warscheinlich eine ganze Weile so da gesessen, wäre nicht auf einmal die Tür aufgegangen, was ihm nicht nur mit dem klingeln der kleinen Messingglocke am Türrahmen, sondern auch mit dem eisigen Windzug, der ihm plötlich durch Mark und Bein zog, symbolisiert wurde.
Gerade wollte er sich umdrehen, um dem, der da kam einen wütenden Blick zuzuwerfen, mehr aus reflex, als aus bösen Absichten, da sah er WER es war, der dort eintrat.
Er hatte bereits von ihr gehört, pod hieß sie, wenn er sich recht erinnerte.
Zeit sich Kälte und Langeweile ein wenig zu vertreiben, dachte er sich, als er aufstand und zu ihr hinüber lief.
"Hallo hübsche Dame, seid ihr auch hier um euch ein wenig vor der Kälte zu schützen? Dann würde ich mich doch freuen, wenn sie mir an meinem einsamen Tisch dort hinten Gesellschaft leisten würden, sie müssen verstehen, ich bin neu hier und kenne noch nicht viele, da wollte ich doch mit den liebreizendsten Personen anfangen, die mir über den Weg laufen, gestatten, Lord-Geno und wie lautet euer Name?"