Die Chroniken des Kingdoms
Blut im Schnee


[ooc]Regeln für diesen Thread:

1. Dies ist ein Foren Rollenspiel. Jeder User kann unter seinem Nicknamen mitspielen. Der Thread ist dazu da, die Weihnachtsstimmung hier ein bisschen zu heben^^

2. In diesen Thread wird grundsätzlich nur das Rollenspiel reingepostet, falls ihr doch eine Anmerkung machen wollt, die nicht zum Rollenspiel gehört markiert dies mit [ooc] [/ooc]. Reine outofchannel-Posts werden nicht akzeptiert.

3. Wer neu einsteigen möchte, liest diesen und die letzten 5 Posts durch und mischt erst dann mit.

4. Wer einen längeren Post schreiben möchte, kann dies schreiben und den Post nachträglich reineditieren.

5. Pro Tag darf ein User nicht mehr als dreimal posten. Die Posts sollten nicht weniger als 5 Zeilen haben. Spams werden nicht akzeptiert. Man kann nur sich selber spielen (man kann nicht sagen, welche Handlungen ein anderer User macht), nur NPCs sind von allen spielbar.

6. Die Geschichte knüpft zeitlich nach dem fehlgeschlagenen Versuch der Eroberung des QFRATs an. Es herrscht eine negative Stimmung in der Makerwelt und der Rassenhass ist ausgeprägter den je (bitte nicht zu ernst nehmen). Man braucht kein großes Vorwissen, es ist in nicht weiter schlimm wenn diese Variante von der Schlacht ein bisschen abweicht (es kann z.B. sein, dass SDS hier als lieber Drache dargestellt wird und Soheil als das absolut böse). [/ooc]


Auf dem Marktplatz herrschte viel Betrieb. In dieser vorweihnachtlichen Zeit war in der Stadt viel los; viele aus den Dörfern waren gekommen um noch die letzten Besorgungen zu tätigen. Seit dem Krieg um den QFRAT hatten sich die Helden des Krieges nicht mehr gesehen. Doch Weihnachtszeit hiess auch NATO Zeit. Bald würden die Helden wieder zusammentreten und neue Pläne schmieden.
Ikarus überquerte ziellos den Platz. Es war sehr kalt und wie viele andere Passanten ging er schnellen Schrittes, um nicht zu lange der Kälte ausgesetzt zu sein. Während er an einem Gasthof vorbei schritt, ging dessen Türe auf und Musik ertönte aus dem Innern. Der Song der aus dem Gasthof ertönte hatte für einen Skandal gesorgt. Der Hitsänger Spliffy hatte sich für seinen neuen Song mit einem der radikalsten QFRATler zusammen getan: Murasame! Zusammen propagieren sie in ihrem neuen Song für den QFRAT, der Provinz die nach den Plänen der hiesigen Schutzpolizei, auch Moderatoren genannt, schon lange zum Atelier gehören sollte. Das Lied hatte die ohnehin schon schlechte Stimmung unter den Makern noch verschärft: in letzter Zeit kam es immer häufiger zu Auseinandersetzungen unter den Makern, so was Ikarus doch tatsächlich letztens von ShadwoTurtle als Rassist beschimpft worden.
Doch nun gab es einen Lichtblick am nebligen Atelierhimmel, nach dem TBR, auch genannt „Der Bär“ in den Ruhestand gegangen war, ist als dessen Nachfolge Scavenger als neuer Schutzpolizist ernannt worden. Viele Maker erhoffen sich jetzt, dass er die Führung übernehmen wird und eine Vorherrschaftsstellung des Ateliers im Kingdom durchsetzen kann. Vor allem der QFRAT soll endlich kolonisiert werden.
In Gedanken versunken blickte Ikarus in ein Schaufenster, indem ein Adventskalender ausgestellt war.
Vor nur wenigen Tagen war Ikarus im QFRAT gewesen und hatte aus sicherer Entfernung schreckliches beobachtet: der geistige Führer des Ateliers: Daen vom Clan war von den dort herrschenden Mäusedikatoren festgenommen worden. Glücklichweise gelang Daen die Flucht, doch seither ist er verschollen. Dies war eine offene Provokation gegenüber allen Makeren gewesen! Wie lange würde es wohl dauern, bis die Schutzpolizei einschreitet?

[ooc] So das war der Intro, in dem noch nicht all zu viel passiert. Er dient mehr dazu die momentan herrschenden Umstände zu erläutern. Jetzt kann sich jeder der will einklinken und seine Weihnachtseinkäufe auf dem Marktplatz erledigen, einen Geheimbund gegen den QFRAT gründen, einen Tannenbaum aus dem Wald holen, eine Demonstration starten oder einfach einen Glühwein trinken, happy posting[/ooc]