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Thema: Castle of Vampires (Countdown)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Castle of Vampires (Countdown)

    Vorwort
    Hi Leute, nun ist es bald soweit, die CoV Demo
    kommt bald raus. Die Beta ist schon draußen und
    meine Betatester, wo ich auch noch 2 von brauche
    sind schon fleißig dabei die 117 Maps durchzuspielen!
    Muss nur noch ein paar Bugs tilgen und 20 Maps reinfügen.
    Das wärs...



    Status der Demo
    Maps: 83%
    Technick 49%
    Story: 98%
    Nebenquests: 100%

    Gesamt: 89%



    Daten zum Game:


    Titel: Castle of Vampires
    Genre: Horror/Advebture
    Status: Demo
    Spielzeit: (Wird noch getestet)

    Story:
    Wir schreiben das Jahr 12 des 3 Zeitalters, der
    große Krieg geht zu ende und die Welt erholt sich vom schrecken.
    Auf der kleinen Insel Askon wohnt Synthax eo 17 jähriger Junge
    mit seinem Freund Edgar. Heute muss er mal wieder arbeiten
    für seinen Vater erledigen. Am nächsten Tag erhält Synthax einen
    Brief von der Akademi auf dem Festland (ähnlich wie der Bund).
    Er begibt sich auf´s Festland und erlebt eine Überraschung.
    Im Königreich gibt es viele Probleme und Synthax
    wir von einem unbekannten Mann angesprochen. Es geht um
    seine Vergangenheit und der derzeitige stand der Dinge.
    Ein neuer Vampir ist entstanden, der die Menschen bedroht.
    In der letzten Zeit wurden die Vampire von
    der AVO (Anti Vampir Organisation) zurückgeschlagen,
    doch der neue Vampir Lord hat nun auch eine Burg eingenommen, doe
    er Castle of Vampires nennt. Doch hinter dem Vampir Lord
    verbirgt sich eine fürchterliche Überrachung für Synthax.
    Er muss seine Freunde zusammenholen um den Lord
    zu stürtzen!


    Features:

    -viele Lichteffekte
    -viele Nebenquests
    -Jump-System
    -abwechslungsreiches KS
    -über 1000 Items
    -Tag/Nacht wechsel (muss ja rein )
    -viele Geheimnisse


    Liebe Kritiker...
    ich habe an diesem Spiel lange gearbeitet und es ist mein erstes. Ich habe mir in 1/2 Jahr mit dem Maker vertraut gemacht und nun kann ich schon sehr viel. Das Spiel soll meine Fantasy-Story hervorbringen. Vielleicht sind die Lichteffekte schlecht, oder der Heldname oder... aber das ist meine Welt,
    die ich in diesem Spiel verwirklichen wollte. Technich bin ich eine Niete,
    doch ich hab das beste draus gemacht. Vielleicht wird es leute geben, die alles schlecht finden. Doch dann sollten sie hier nichts posten, da ich es gut finde. Ich poste es hier um gute und nicht so gute Punkte anzusprechen
    und nicht um das Spiel grundlos schlecht zu machen!

    Charaktere:


    Name: Synthax
    Alter: 17
    Wohnort: Askon
    Synthax bester Freund ist Edgar und er muss eines Tages
    mit ihm zur Akademi gehen. Mit ihm erlebt er viele Abenteuer.


    Name: Edgar
    Alter: 17
    Wohnort: Askon
    Sein bester Freund ist Edgar und er hat mit 9 Jahren
    seinen Vater verlohren. Er wurde von einem Vampir getötet.
    Er hilft Synthax wo er kann.

    Screens:

    Ein Wald Screen

    Ein Askon Wald Screen

    (Ich weiß das es im Screen rechts zu leer aussieht! Aber das ist nicht so!)


    Schlussworte:
    Joah, das war meine Spielevorstellung, ich hoffe das ich euch Infos nahebringen konnte. Bitte lest erst den ganzen Text und postet nicht nur über die Screens. Die Demo werde ich in c.a. 2 Wochen hier reinkopieren.
    kommt aber auf die Betatester an.

    Ich suche noch..
    Falls jemand interesse an meinem Game hat, könnte er mir helfen.
    Ich brauche nähmlich noch Facesets, Battleanimationen und
    einen Betatester!

    Grüße ~F to the Lo~

  2. #2
    Melde mich als Betatester^^

  3. #3

    Froschvampir Gast
    Story... geht so, nur das mit der AVO finde ich lächerlich (im Mittelalter) Und warum lebt der Kerl auf einer Insel? Naja, viel dazu gibt's nicht zu sagen... Ist ziemlich kurz. Die Gesichter der beiden Charas passen nicht zusammen, ein FSM und editiertes Roco miteinander, das sieht nicht gut aus. Die Bilder... Es geht. Der erste ist mir zu wild und nicht mühevoll gemapt, jedenfalls meiner Meinung nach. Der zweite auch, ausserdem passt er nicht so gut zum ersten. Der dritte ist imo am schlimmsten. Der ist einfach verdammt langweilig gemapt~ Das war's, ich nehme übrigens keine Rücksicht darauf, wie lange du dich schon mit dem Programm befasst, das spielt überhaupt keine Rolle :/ Insgesammt kannst du da noch mehr rausholen, schlecht ist es jedenfalls nicht...


    Frosch

  4. #4
    Zitat Zitat von Gala
    Ich komm gleich zur Sache, wenn das Spiel so wird wie die Vorstellung in Sachen Rechtschreibung ist, dann seheh ich schwarz.
    Das denkeh cih auhc

    Ich melde mich auch mal als Betatester.

    Die Screens find ich richtig klasse, der Lichteffekt insbesondere.

    Bin aufs KS gespannt

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala
    Uh erwischt, aber schau dir die Storyvorstellung doch mal an, alleine die Sachen die er groß hätte schreiben müssen...Ich finde solch offentsichtliche Fehler gehören nicht in eine Präsentation.
    also ich schreibe eigentlich auch nur klein, geht schneller ^^

    aber wenn er in seinem spiel keine fehler hat dann geht das schon

    edit : aus irgendeinem grund hab ich den obrigen thread in groß- und kleinbuchstaben verfasst X_X

  6. #6
    Beim letzten Screen: Dach oben neben dem Turm links und rechts schließt nicht oben ab, siehst du das nicht beim mappen, musste ich schon öfters bei Screens erleben, sieht sowas normal aus? Zudem das flache Dach in der Mitte eher wie ein Boden aussieht, ändern! Unten sollte das Dach über die Tür mit dem da drüber verbunden werden, sieht sonst auch hier komisch aus. Zu guterletzt Turm ein Stück höher ansetzen, so vorn an der Kante wirkt das nicht gut.

    Hier neben der Erläuterung ein Bild, damit du es besser verstehst:

    An Rechtschreibung sollte auch gearbeitet werden, damit gewinnst du keinen Blumentopf.

  7. #7
    CoV würde ich gerne mal anspielen wenn es draussen ist.

  8. #8
    Im Netz mags ja angebracht sein aber in Spielen, besonders in Fantasy, sollte man eben nicht ständig Deutsch und Englisch mischen... "Vampir Lord"... erstmal, wenn dann "Vampirlord" aber noch besser wäre "Fürst der Vampire" oder wenigstens "Vampirfürst"
    Castle of Vampire... als Titel störts ja net unbedingt direkt aber im Spiel sollte dann doch Burg der Vampire genommen werden.
    Zur AVO... "Anti Vampir Organisation"... erstmal werden die Begriffe wenigstens mit Strichen verbunden, zweitens ist "Anti" Latein und drittens hört sich sowas wie "Heilige Bruderschaft zu unserem Weisen vom Berg St. Georg" einfach stlischer an (nur mal um den Stil zu zeigen, den Namen wirst wohl kaum übernehmen wollen ^^)

  9. #9
    Ich will Betatester sein!

  10. #10
    mit dem vampirlord der die burg einnimmt klingt das n bsichen nach UiD.

    und warum wird gerade DER junge einfach mal eben so angesprochen?

    wieso beroht der vampir die menschen? und nur der eine? denn wo ein vampir entsteht gibt es meistens noch mehr..... (es sei denn mittels zauberbuch wird derjenige um ersten aller vampire ;-))

    ich finde da verräts du ein bsichen zu wenig. mit der story als vorgabe würde ich das spiel weder spielen, noch kaufen, noch weiterempfehlen. gib n paar mehr infos raus damit man sich die situation wieso das so geschieht besser vorstellen kann.

    zu den charakteren:
    an sich habe ich da nix zu bemängel, nimm bloß einen anderen namen als "Synthax".... das erinnert mich immer an den Syntax von Funktionen beim Programmieren da h da drin hin oder her ;-)

    zu den screens:

    am ersten screen habe ich wenig zu bemängeln weil ich kaum was erkennen kann beim zweitem screen finde ich die map etwas zu leer. das selbe gilt auch für den dritten screen wo noch hinzu kommt das mir das mapping etwas zu linear erscheint (die wege zum beispiel)

    Zitat Zitat
    Liebe Kritiker...
    ich habe an diesem Spiel lange gearbeitet und es ist mein erstes. Ich habe mir in 1/2 Jahr mit dem Maker vertraut gemacht und nun kann ich schon sehr viel. Das Spiel soll meine Fantasy-Story hervorbringen. Vielleicht sind die Lichteffekte schlecht, oder der Heldname oder... aber das ist meine Welt,
    die ich in diesem Spiel verwirklichen wollte. Technich bin ich eine Niete,
    doch ich hab das beste draus gemacht. Vielleicht wird es leute geben, die alles schlecht finden. Doch dann sollten sie hier nichts posten, da ich es gut finde. Ich poste es hier um gute und nicht so gute Punkte anzusprechen
    und nicht um das Spiel grundlos schlecht zu machen!
    willkommen im club ;-) schlechtmachen wills auch keiner, aber ratschläge geben was man verbessern kann ist doch gestattet oder? ;-)

  11. #11
    Zitat Zitat
    willkommen im club ;-) schlechtmachen wills auch keiner, aber ratschläge geben was man verbessern kann ist doch gestattet oder? ;-)
    Klar, hab ich ja gesagt

  12. #12
    Ich melde mich auch mal als Betatester!
    Wollt ich schon immer mal machen^^

  13. #13
    Melde mich auch mal als Betatester, aber bewerte auch mal dein Game,

    Naja die Screens sind durchschnitt nicht schlecht aber auch nicht gut, z.B. fehlt irgendein Lichteffekt auch wenn es nur ein kleiner Mondstrahl wäre sowas trägt wahnsinnig zur Atmosphäre bei

    der 2.te Scren gefällt mir doch am besten den find ich schön zu Screen naja ist okay. Die Story habe ichnur überflog en und hierzu gilt das gleiche wie zu den Screens, okay aber auch nicht bahnbrechend aber wenn du diese Story gut umsetzt kann da durchaus was werden.
    mfg
    Ryudo

  14. #14
    Thx Ryodu,
    werde es verbessern, doch mit dem Lichtefekt...
    meinst du den 1 Screen? Da ist schon ein Lichteffekt
    drin, den man leider nicht sieht!

    Betatester:
    -Lord_Chaos
    -Gothic
    -Tonic
    -G.F.
    -Ikarus

    Ihr bekommt sobald ich die letzten Verbesserungen
    gemacht habe (Afnang Januar 06) die Beta-Version)

    FlammeX

    Geändert von FlammeX (17.12.2005 um 10:40 Uhr)

  15. #15
    Für ein halbes Jahr Maker scheint das schon mal wirklich gut zu sein. Auch wenn ich mich als immer wieder gerne frag, wie man so exakte Prozentangaben bei seinen Spielen hinbekommen will. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

    Die Screens sind schon mal ganz nett anzusehen, auch wenn die Charaktere aus VD2 irgendwie etwas...Na ja, sagen wir mal vertrautes haben!

    Bei der Story wäre eine Überdenkung des Namens AVO wirklich nötig, weil das, wie schon gesagt, irgendwie lächerlich wirkt. Wie wäre es mit sowas wie dem Silberorden oder der 23. Division....Irgendwas wird dir da schon einfallen. Weniger Englisch wär auch ganz nett, aber das ist Geschmackssache.

    Was ich vor allem gut daran finde, ist, dass der Held aus völlig normalen Gründen aufs Festland kommt, nicht weil ihn das Schicksal ruft, oder weil er unter Gedächtnisverlust leidet, sondern einfach, weil er in die Armee muss. Herrliche Normalität.

    Noch was: Viele Lichteffekte und viele Geheimnisse würde ich nicht unbedingt als Feature deklarieren.

  16. #16
    @ Tiral
    Danke für die Bewertung, werde den Namen AVO mal überdenken,
    hab aber noch keinen Peil wie ich die sonst nennen soll!
    Naja, wird sich schon irgenetrwas finden lassen!

    Zu den Features:
    Ich weiß, doch mir vielen keine mehr ein

  17. #17
    Zitat Zitat
    und nicht um das Spiel grundlos schlecht zu machen!
    ? ich wüsste nicht wieso jemand eine spielevorstellung fertigmachren sollte...
    hier will ich noch erwähnen, wenn ein spiel schlecht ist sage ich dass es schlecht ist, ob es bei dir als fertigmacherei rüberkommt braucht mich nicht zu interessieren, ich drücke mich so aus wie es mir passt.(und es liegt auch nicht in meiner interesse wie lange du daran arbeitest)

    Zitat Zitat
    Wir schreiben das Jahr 12 des 3 Zeitalters, der
    große Krieg geht zu ende und die Welt erholt sich vom schrecken.
    schon wieder krieg?, das wird langsam öde...

    Zitat Zitat
    (Anti Vampir Organisation)
    wie bereits dhan gesagt hat, english.

    Zitat Zitat
    Castle of Vampires
    ich dachte es wäre nur der titel, aber der name kommt tatsächlich im spiel vor ? omfg, das hört sich in einem Vampirspiel grauenhaft an und vermiest den ganzen Mittelalter-Vampir stil, den (zumindest ich) gerne sehe.

    und jetzt eine frage zur story...
    -wieso stürzen sie nicht einfach die burg, wenn sie wissen wo sieht steht O.ô?

    => das mit dem freunde zusammenholen hört sich mehr als dämlich an...

    nun noch zur grafik.


    In den feautures werden
    Zitat Zitat
    viele Lichteffekte
    genannt, in den screens kann ich aber keinerlei gescheite lichteffekte erkennen, der standard lichteffekt auf den aussenscreens...gesenkter screen tone mit nebel pic drüber...das ist einfach nur lahm

    Übrigens würde der stadtscreen einen simplen lichteffekt ertragen.
    Und damit meine ich nicht so einen billigen sonnenstrahlen nichteffekt.

    Übrigens solte man bei screenshots schon screens zeigen bei denen man etwas om spiel ablesen kann und sich dann auch ein gesamtbild davon machen kann.
    Sprich einpaar KS screens, dialogscreens, etc etc wären wirklich nicht zuviel verlangt.

    Und schließlich will ich noch sagen, dass die mischung aus editiertem Face aus der Verbesserte-RTP Face sammlung mit M&B faces überhaupt nicht passt und imo grässlich ist.

    meine meinung kannst du dir bestimmt ausmalen.

    edit
    mapping werd ich später noch durchgehen...

    Geändert von Zelretch (17.12.2005 um 12:31 Uhr)

  18. #18
    Hallo,
    Also die Story find ich recht interressant,daraus kann mann bestimmt viel machen.Doch es wird keine Weltkarte geben oder ?
    Es ist ja dein erstes Projekt das beweist das du viel dazugelernt hast.

    Ich würde auch gerne Betatester werden wenn es noch geht!

    gruss SG

  19. #19
    Gute Screens! Auch wenn ich Screen3 nicht verstehe?!
    Aber vom KS-System haben wir jetzt nichts gesehen.

    Mfg Silenc

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