Zitat Zitat von Crash-Override
lohnt sich nicht, da der Treiber noch sehr langsam ist und wenn es zum Fehler kommt dann kann auch die komplette Partition weg sein, wenn z.B. der Treiber das EOF (=End of File) falsch setzt gehen evt. nur Dateien kaputt, aber wenn irgendwas im Header verpfuscht wird, dann ist es schwer etwas wiederherzustellen. Wie gesagt: Unter Fat(32/16) ist es kein Problem (aber NICHT empfohlen, da Fat (wie für Windows üblich) keine Sicherheitsrechte vorhanden sind) [aber für ein USB-Stick Linux ist es ok]. NTFS lieber nicht. Wäre aber mal interessant das auszuprobieren...
Hm, schade. Ich möchte aber nicht der jenige sein, der dann sagt "OK, es ist unsicher. Meine Partition ist weg" ^^
Wenn FAT32 als "normale" Partition auch nicht empfohlen ist, stellt sich mir die Frage: Was dann? Ich würde meine Daten-Partition eigentlich schon ganz gerne mit einem Dateisystem haben, dass Windows von Haus aus unterstützt (und das sind nur FAT und NTFS, oder?)
Nächste Frage: Gibt es ne Möglichkeit, NTFS ohne Datenverlust in $FILESYSTEM zu konvertieren? Eher nicht, oder?