Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Star Wars Quiz

  1. #1

    Star Wars Quiz

    Was genug ist, ist genug! Wir haben ein Mittelerde Quiz und ein Harry Potter Quiz, warum sollte es also kein Star Wars Quiz geben, schließlich gibt’s auch mehr als 10 mal so viel Bücher wie Filme.^__^
    Ich hoffe, es lassen sich ein paar Leute finden, die ein wenig Hintergrundwissen haben und mitmachen.

    Zu den Regeln:
    • Jemand der eine Frage als erstes richtig beantwortet, darf die nächste Frage stellen.
    • Wird eine Frage nach zwei Tagen von niemandem beantwortet, darf ein anderer eine neue Frage stellen.
    • Hat jemand eine Frage richtig beantwortet und möchte keine neue stellen, darf er diese auch abgeben (Freirunde).
    • Es dürfen sowohl aus Filmen, als auch aus Büchern fragen gestellt werden, dabei sind ebenfalls alle geschichtlichen Abtrennungen der Saga (alte Republik, neue Republik, Zeit des Imperums) zugänglich.
    • Jeder User darf nur einmal versuchen, eine Frage richtig zu beantworten (sonst wird's zu spammig...>__>).
    • Sig aus!


    Ich fang mal einfach mit ner Frage an:

    Wie hieß der Padawan Schüler von Qui Gon Jinn, den er vor Obi Wan ausgebildet hat?

    Geändert von OmeganX (13.02.2006 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    Is des Xanatos, der Sohn des Crion.

    P.S. Gehört des net in den Filmthread?

    Geändert von Dark Alucard (14.12.2005 um 14:49 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Dark Alucard
    Is des Xanatos, der Sohn des Crion.
    Rrrrrichtg!
    Der später auch leider der dunklen Seite verfällt...
    Zitat Zitat
    P.S. Gehört des net in den Filmthread?
    Hätte man auch machen können, ich wollte den Thread aber lieber hier öffnen, im Filmforum würden wahrscheinlich eher Leute, die in erster Linie die Filme gesehen haben antworten und Fragen wie "Welche Farbe hat das Lichtschwert von Darth Vader?" wären imo nicht so angemessen.

    Du bist.^_~

  4. #4
    Meine Frage ist:
    Wie heißt die Firma die Han Solos lieblings Blasterpistole herstellt?

  5. #5
    Ich nehme mal an du meinst Han Solos DL-44 Blaster?

    Afaik war der Hersteller Blastech.
    Steht zumindest so im Fact File.^_________^

  6. #6
    Jupp stimmt du bist.

    Geändert von Dark Alucard (16.12.2005 um 20:00 Uhr)

  7. #7
    Mann, da lässt man sich schon zwei Tage Zeit mit dem Antworten... scheint ja ne kleine Star Wars Fan Gemeinde hier zu sein.>__>

    Okey, mal was ziemlich leichtes:

    Nenne einen Angehörigen des Rates der Jedi aus Episode 1, außer Mace und Yoda.

  8. #8
    Zitat Zitat von OmeganX
    Nenne einen Angehörigen des Rates der Jedi aus Episode 1, außer Mace und Yoda.
    Ki-Adi-Mundi? Oo

  9. #9
    Zitat Zitat von Hayabusa
    Ki-Adi-Mundi? Oo
    Klar!

    Schade, dass er der Einzige in allen drei neuen Episode ist, der außer Mace und Yoda im Rat mal das Wort ergreift...>__>

    Du bist dran.

  10. #10
    Zitat Zitat von OmeganX
    Du bist dran.
    Ähm, okay..
    Wie nennt man die Rasse, von der Jar Jar Binks abstammt und wo leben sie?

    (Wer Episode I gesehen hat, dürfte das wohl leicht beantworten können)

    Zitat Zitat
    Schade, dass er der Einzige in allen drei neuen Episode ist, der außer Mace und Yoda im Rat mal das Wort ergreift...>__>
    Tja, die anderen sind wohl entweder zu schüchtern oder sie haben nach Anweisung von Yoda dort nichts zu melden.

  11. #11
    Das sind die Gungans und sie leben in Otoo Gunga, einer Unterwasserstadt in den Sümpfen von Naboo.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kery
    Das sind die Gungans und sie leben in Otoo Gunga, einer Unterwasserstadt in den Sümpfen von Naboo.
    Das ist richtig, war ja auch nicht so schwer.^^
    Ich mein, die Rasse ist so verpeilt, dass man sie einfach vergessen kann.

    Du bist dran.

  13. #13
    Ich hab eine Frage: Darf man auch Fragen stellen, deren Antworten man nur kennen kann, wenn man einen bestimmten Star Wars-Roman gelesen hat?

    Naja, zu Sicherheit stelle ich nochmal eine einfache Frage, die auch in den Filmen beantwortet wird:
    Wer war der Lehrer von Qui Gon Jinn?

    EDIT: Hab gerade in den Regeln gelesen, dass man das darf...naja egal, ich lass die Frage jetzt mal, beim nächsten Mal kommt eine schwerere Frage ^^

  14. #14
    Des müsste Count Dooku gewesen sein.

  15. #15
    Jo, ist richtig. Mach weiter.

  16. #16
    Wer ist Shaak Ti?

  17. #17
    Zitat Zitat von Dark Alucard
    Wer ist Shaak Ti?
    Ähm, in wie fern denn?O.o

    Sie ist ne togrutanische Jedi Meisterin, die während den Klonkriegen auf Wunsch von Jedi Meisterin Yaddel in den Rat beordert wurde.
    Während dem Angriff der Seperatisten auf Corruscant wurde sie zusammen mit Palpanine gefangen genommen und später auf der "Invisible Hand" (die Szene wurde im Film leider ausgenommen...>__>) von Grivous getötet... reicht das?

  18. #18
    Jo des langt.
    Du bist.

  19. #19
    Gut, nehmen wir mal was schwereres:

    Nennt mir alle Jedi Meister, die in Episode III im Rat der Jedi sitzen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Omey
    Gut, nehmen wir mal was schwereres:
    Nennt mir alle Jedi Meister, die in Episode III im Rat der Jedi sitzen.
    Du bist ja nen lustigen.
    Wie soll man diese Frage beantworten, wenn man keinen Fact File hat?

    Ich kenne nur:
    - Mace Windu
    - Yoda
    - Obi-Wan Kenobi
    - Ki-Adi-Mundi
    - Kit Fisto
    - Anakin Skywalker

    Edit:
    (Shaak Ti war ja AFAIK, bevor sie getötet wurde, auch Mitglied des Rates oder irre ich mich?)

    Geändert von Hayabusa (18.12.2005 um 12:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •