AT-At = All Terrain - Armored Transport
Vollkommen korrekt!Zitat von netwarrior
Falls zufällig jemand wissen sollte wofür das "P" beim AT-PT steht, soll er es nebenbei mal bitte erwähnen, ich bin da irgendwie nie hinter gekommen.>__>
Du bist am Zug!![]()
AT-PT steht für All Terrain Personal Transport, so stehts zumindest in der Wookieepedia
Da wir schon beim Thema Technik sind:
welches Schiff verfügte über einen Gravitationswellen-Projektoren
und für welchen Zweck wurden sie verwendet?
Hinweis: Es ist ein imperiales Schlachtschiff
Geändert von netwarrior (28.05.2006 um 19:28 Uhr)
Meinst du den Interdictor?
Er besitzt zumindest 4 Gravitationswellengeneratoren und wurde vor allem dazu eingesetzt, Schiffen der Allianz bei Aktivierung des Generators daran zu hindern in den Hyperraum zu fliehen.
Genau, oder wie er so schön im Deutschen heißt: Abfangkreuzer.Zitat von OmeganX
oder feindliche Schiffe abzufangen, um sie von den Hyperraum in den Normalraum zu zwingen.Zitat von OmeganX
Ideal für einen Hinterhalt.
Du bist.
Dann wollen wir doch mal sehen, wer sich im Universum gut auskennt...![]()
Nennt mir alle 4 Nachbarplaneten von Yavin.
Ich weiß soviel, dass es im Yavin-System 26 Sterne gibt: Yavin 1-26.
Welche davon aber davon Planeten oder Monde sind, keine Ahnung.
Ich meinte eigentlich die 4 bekannteren, größeren Planeten, die sich rund um Yavin befinden.
Lösung: Toprawa, Gala, Korriban und Phindar
Freirunde!![]()
Auf welchem Planeten befanden sich Obi-Wan und Anakin, bevor sie nach Coruscant gerufen wurden um Palpatine zu retten? (Episode III)
Wow, hier gehts sogar nochmal weiter.
Sie befinden sich vorher auf dem Planeten Nelvaan,
*edit* Wow, die neue Spoiler Funktion ist echt gelungen!![]()
So ich weiss, ich bin nicht dran, aber wollte mal den Thread wieder beleben, hat sich ja nun schon seit ziemlich langer Zeit nichts mehr getan. Ich nehm mir dann einfach mal die Freiheit und stell ne Frage:
Wer sagte einmal: Aber, es war ein meisterlicher Plan
Denke dürfte für diejenigen, die das EU bisschen kennen nicht wirklich schwer seinAber mir fällt auf die schnelle grad nichts besseres ein ^^
Großadmiral Thrawn, auch wenn's iirc "Aber es war ein meisterhafter Plan!" war, könnte mich aber aufgrund der mehrjährigen Pause, die seit dem letzten lesen vergangen ist genausogut irren.
Aber den Spruch fand ich schon immer genial.![]()
du erinnerst dich richtig, es wäre meisterhaft gewesen, hab nochmals nachgeschaut.
Ich fand ihn auch meisterhaft ^^Zitat
wie auch immer, du bist ^^
Gute Fragen finden ist schwer...
Wie hat es der Imperator geschafft, die Noghri dauerhaft für sich zu gewinnen?
hmm sind die Noghri glaub die, die auch in der Thrawn Trilogie vorkommen, wenn ich mich recht erinnere. Ihr Planet wurde vom Imperium zerstört, bzw. sozusagen kahl geschorren, also es hat keine vegetation mehr und das Imperium setzt sich jetzt dafür wieder ein, allerdings bekommen sie dazu auch Noghi Krieger, wie z.b. den Leibwechter von Thrawn, RukhZitat von drunken monkey
![]()
Hmm joa gute Fragen finden ist schwer, ist schon ne Weile her seit ich paar von den Büchern gelesen habe. Aber okay ich versuchs mal, aber mir fällt grad nichts schlaues ein ^^
Wer ist Lorn Pavan
Der Besitzer von I-5, dem coolsten Kampfdruiden überhaupt!Zitat von qed
![]()
Er war einerseits Informationshändler und ähnlich wie Han Solo ne typische Schmugglerseele.
Zum Zeitpunkt kurz vor Episode I wurde er zusammen mit der Jedi Darsha Assant, die gerade ihre Jedi Prüfung absolvierte, durch einen unglücklichen Zufall mit Darth Maul konfrontiert.
Jaja, der Schattenjäger war doch immer noch einer der spannendsten Romane.![]()
hehe korrekt, dachte schon würde nie jemand auflösenJaja der Schattenjäger, nicht ganz so gut wie die Thrawn Trilogie, aber immer noch sehr c00l. Wie auch immer, du bist.