Zitat von netwarrior
Doch, ist richtig. Sie war ja eine Agentin des Imperiums, die von Palpatine in den Gebrauch der dunklen Macht gelehrt hat.
Hatte den Auftrag Luke in Jabbas Palast ihn zu töten, daher war sie eine Dienerin Palpatines Während der Zeit des Imperiums.
Über Sie müsste es auch ein paar Comics geben, wo sie den einen oder anderen imperialen Auftrag erledigt.
...
Ist trotzdem falsch, und das aus zwei Gründen:
- Sie war sicher keine Sith, einfach eine Agentin, die die Macht einsetzen konnte. Das hat sie selber gesagt, der Imperator wollte sie nicht auf die dunkle Seite ziehen, ergo war sie keine Sith.
Ich würde mich wahrscheinlich nicht so wehren, wenn ich eine Frage wüsste...
Falls du dich fragst, wo der zweite Punkt ist: habe ich gestrichen, stattdessen kommt meine Frage:
Was ist der Grund, dass netwarriors Antwort auch falsch ist, wenn man Mara als Sith bezeichnen würde?
Und ich will den Grund hören, den ich meine, keinen anderen!
Er ist ziemlich eindeutig, wenn man das entsprechende Buch kennt. Ich hoffe jetzt einfach mal, es gibt keinen anderen guten Grund, aber eine andere Frage würde mir ohnehin nichteinfallen...
Edit: Na gut, ich helf mal etwas: Wenn man Mara gelten lassen würde, müsste man zumindest noch eine andere Person dazuzählen.