Also als Antwort wollte ich hören, dass die Klonkriege mit der Schlacht von Geonosis begannen und mit Sidious Befehl, die Droidenarmee zu deaktivieren, beendet wurden.

An Order 66 hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber wenn ich mir das so überlege, könnte man Order 66 und somit das Ende der "Hüter der Republik" auch als Ende der Klonkriege sehen, von daher kann man auch diese Antwort als richtig sehen.

Zitat Zitat von Omex
Der Anfang der Klonkriege war eigentlich in dem Moment besiegelt, als Jar Jar Binks seine Rede im Senat hält und vorschlägt Palpatine mit militärischen Sondervollmachten auszustatten, da er (Sidious) ja im Endeffekt hinter dem Krieg stand und dafür alles vorausgeplant hat.
Ja, in diesem Moment wurden die Klonkriege besiegelt, richtig begonnen wurden sie aber IMO erst mit der Schlacht auf Geonisis, da erst ab hier die Fetzen flogen.
Zitat Zitat von BlueStarX
oder wie Anakin die Separatistenführer tötet (wobei ich beide als gleich wichtig sehen würde)
Yep, für die "noch" Republik galt der Krieg erst nach dem Tod von Gunray als beendet, wie Omex schon erwähnte, aber der Krieg war in Wirklichkeit schon vorher vorbei (IMO), als die Droidenarmee ja deaktiviert wurden und somit die Schlachten vorbei waren, wenn ich mich nicht täusche - wie gesagt, das ist eine Ansichtsache.^^


Ich bin mir jetzt nicht sicher, die von euch beiden genannten Antworten kann man alle als richtig einstufen aber da BlueStarX die Schlacht von Geonosis als einziger von euch beiden genannt hat, würde ich sagen dass BlueStar die nächste Frage stellen darf.^^