Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 298

Thema: Star Wars Quiz

  1. #81
    Zitat Zitat von Maeva
    *Frage betrachtet und vorsichtig um sie rumschleicht* Ist da irgendwo ein versteckter Haken? *Frage mit nem Stock anpiekst* Hm ... Darth Vader a.k.a Anakin Skywalker?
    Falsch!!!
    Es ist Richard Hamill, der Vater von Mark Hamill aka Luke Skywalker. xD

    Ich bin doof, ich weiß.

  2. #82
    Ich bin mal so frei und mach mal weiter.

    Aus dem Buch "Schatten des Imperiums", wie wurde der Imperator so gräßlich verunstaltet?

  3. #83
    "Schatten des Imperiums"? Habe das Buch gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, was da über Palpatines Visage stand - außer vielleicht, dass ihn die dunkle Seite der Macht so zerfressen hat, oder so...o_O

    Aber im letzten Film (also 3) sah man doch, dass Mace Winduu die Machtblitze von Palpatine mit seinem Lichtschwert auf diesen reflektiert hat und Palpatine dadurch so aussieht, oder? Ansonsten muss ich im Buch kramen!

  4. #84
    Zitat Zitat von drunken monkey
    "Schatten des Imperiums"? Habe das Buch gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, was da über Palpatines Visage stand - außer vielleicht, dass ihn die dunkle Seite der Macht so zerfressen hat, oder so...o_O
    Genau, der Umgang mit der dunklen Macht hat seinen Körper verkümmern lassen.

    Zitat Zitat
    Aber im letzten Film (also 3) sah man doch, dass Mace Winduu die Machtblitze von Palpatine mit seinem Lichtschwert auf diesen reflektiert hat und Palpatine dadurch so aussieht, oder? Ansonsten muss ich im Buch kramen!
    Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen den Film und Buch
    Wobei die Erklärung im Buch mir doch besser gefällt.

  5. #85
    Also heißt das jetzt, ich bin dran?



    Was ist die vierte "ätherische Botschaft" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll, eben wenn man ihn sprechen hört/sogar sieht, obwohl er schon tot ist) von Obi Wan Kenobi?

    Mir fällt einfach nichts mehr ein!
    Zitat Zitat
    Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen den Film und Buch
    Der letzte Film ist storytechnisch ohnehin eher zu ignorieren, sonst gibt's viel zu viel, das keinen Sinn macht...o_O

    Geändert von drunken monkey (13.02.2006 um 12:15 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von drunken monkey

    Was ist die vierte "ätherische Botschaft" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll, eben wenn man ihn sprechen hört/sogar sieht, obwohl er schon tot ist) von bi Wan Kenobi?
    meinst du jetzt die von der Thrawn Trillogie? Dort sagt er, dass es das letzte mal ist das er erscheint und auch noch etwas anderes glaub, ist aber schon zu lange her, seit ich die bücher gelesene hab

  7. #87
    Nein, das ist ja nicht die vierte, sondern die keineahnungwievielte. Die die ich meine, kommt noch in den Filmen vor. Zählt mal nach, so schwer ist das doch nicht, oder?

    Dass es eine dämliche Frage ist weiß ich übrigens selbst. Wie schon gesagt: mir fällt einfach nichts mehr ein!

  8. #88
    War das nicht auf Dagobah?
    Vader is dein Papa, Leia deine Zwillingsschwester, und so weiter?

  9. #89
    Nicht ganz, aber schon fast!

  10. #90
    Ganz am Ende wo alle glücklich und zufrieden mit den Ewoks feiern und man sieht wie Yoda, Obi Wan und Anakin zufrieden zu Luke gucken?

  11. #91
    Nein, das ist zu weit hinten! (irgendwie logisch, das letzte in den Filmen kann nicht zu weit vorne sein )

    Konzentriert euch doch mal und zählt genau durch. Ich dachte nicht, dass das so schwer ist... Oder hab ich mich selber geirrt?

  12. #92
    hm
    fliegt Luke nicht in Episode VI mit seinem X-Wing mit in dem Angriff auf den Todesstern II und bekommt dann ne Botschaft von Obi-Wan, so von wegen "Vertraue auf die Macht!" oder sowas?

    ich weiss es echt net genau

  13. #93
    Das ist beim ersten Todesstern, beim zweiten ist er ja unten auf Endor und dann im Todesstern drin.
    Und das beim ersten ist auch erst die zweite Botschaft von Obi Wan, die erste gleich nach dessen Tod, wo er sagt, dass Luke fliehen soll.

    So, jetzt müsst ihr nur noch überlegen, welche zwei Botschaften danach kommen...

    Edit: OK, da es eindeutig nicht mehr gelöst wird, hier die Auflösung (BITTE LASS SIE RICHTIG SEIN!!! T_T):

    1. Gleich nachdem er gestorben ist, sagt Obi Wan, dass Luke fliehen soll.
    2. Im Graben des ersten Todessterns sagt er zu Luke "Vertrau der Macht!", worauf dieser die automatische Zielerfassung abschaltet und die Riesenkugel wegpwnt.
    3. Auf Hoth - am Anfang von SW 5 - sagt er Luke, dass er zu Yoda nach Dagobah soll.
    4. Auf Dagobah sagt Yoda sowas wie "Ich kann ihn nicht unterrichten, er ist zu ungeduldig." (Nur halt in kleines-grünes-Männchen-Sprache.) Obi Wan antwortet, dass er es trotzdem tun soll, weil Luke einfach rul0rt. (oder so)

    OK, nicht wirklich genauer Wortlaut, aber es hat ohnehin niemand auch nur annähernd gewusst...

    Freie Runde!

  14. #94
    Okey, mal ne etwas skurrile Frage...

    Wie lange können Banthas ohne Wasser auskommen?

  15. #95
    Zitat Zitat von OmeganX
    Wie lange können Banthas ohne Wasser auskommen?
    ich würd sagen dass diese Dinger 1 Monat ohne Wasser auskommen.
    Tolle Überlebenskünstler.

  16. #96
    Zitat Zitat von Koy
    ich würd sagen dass diese Dinger 1 Monat ohne Wasser auskommen.
    Faaaaalsch! Sind genau 30 Tage!

    Nene, 1 Monat ist goldrichtig! Mach weiter!

  17. #97
    Ok, hier kommt die Frage:

    In welcher Szene der Star Wars Trilogie beginnen die Klonkriege und in welcher Szene werden die Klonkriege beendet?

    Ich hoffe ihr versteht was ich mein.^^

  18. #98
    Beginnen tun die Klonkriege in der Arena von Geonosis (also mit dem dort stattfindenden Kampf)
    und das Ende ist je nach Ansichtssache die Order 66, wie sie gegeben wird und die Jedi sterben, oder wie Anakin die Separatistenführer tötet (wobei ich beide als gleich wichtig sehen würde)

  19. #99
    Wow, ne wirklich interessante Frage, auch wenn es wie BlueStar schon sagte durchaus Ansichtssache sein kann.

    Der Anfang der Klonkriege war eigentlich in dem Moment besiegelt, als Jar Jar Binks seine Rede im Senat hält und vorschlägt Palpatine mit militärischen Sondervollmachten auszustatten, da er (Sidious) ja im Endeffekt hinter dem Krieg stand und dafür alles vorausgeplant hat.

    Das Ende der Klonkriege ist wirklich sehr schwer zu deuten, kommt natürlich drauf an, aus welcher Sicht man den Krieg betrachtet.
    Republik: Krieg gegen die Seperatisten.
    Palpatine: Jeditötung (jeden Tag starben Jedi, wodurch seine eigentlichen Ziele hat Tag für Tag greifbarer wurden)

    Tjo, im oberen Fall wäre es halt der Tod von Nute Gunray und im unteren der Befehl 66... ich wäre für beides!xD
    Mann, wie toll man doch manchmal über Star Wars philosophieren kann!^_____^’

  20. #100
    Also als Antwort wollte ich hören, dass die Klonkriege mit der Schlacht von Geonosis begannen und mit Sidious Befehl, die Droidenarmee zu deaktivieren, beendet wurden.

    An Order 66 hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber wenn ich mir das so überlege, könnte man Order 66 und somit das Ende der "Hüter der Republik" auch als Ende der Klonkriege sehen, von daher kann man auch diese Antwort als richtig sehen.

    Zitat Zitat von Omex
    Der Anfang der Klonkriege war eigentlich in dem Moment besiegelt, als Jar Jar Binks seine Rede im Senat hält und vorschlägt Palpatine mit militärischen Sondervollmachten auszustatten, da er (Sidious) ja im Endeffekt hinter dem Krieg stand und dafür alles vorausgeplant hat.
    Ja, in diesem Moment wurden die Klonkriege besiegelt, richtig begonnen wurden sie aber IMO erst mit der Schlacht auf Geonisis, da erst ab hier die Fetzen flogen.
    Zitat Zitat von BlueStarX
    oder wie Anakin die Separatistenführer tötet (wobei ich beide als gleich wichtig sehen würde)
    Yep, für die "noch" Republik galt der Krieg erst nach dem Tod von Gunray als beendet, wie Omex schon erwähnte, aber der Krieg war in Wirklichkeit schon vorher vorbei (IMO), als die Droidenarmee ja deaktiviert wurden und somit die Schlachten vorbei waren, wenn ich mich nicht täusche - wie gesagt, das ist eine Ansichtsache.^^


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, die von euch beiden genannten Antworten kann man alle als richtig einstufen aber da BlueStarX die Schlacht von Geonosis als einziger von euch beiden genannt hat, würde ich sagen dass BlueStar die nächste Frage stellen darf.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •