Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Magic The Gathering

  1. #1

    Magic The Gathering

    Hier kommt alles über das Kartenspiel rein.

    Ich habe eine zeit lang Yugioh gespielt (mit 16) ist mir aber pfad geworden und habe danach auf Magic rübergewechselt, ich habe das getan weil die regeln viel viel einfacher sind und naja es ist irgendwie erwachsener.

    Fangen wir mal mit Deckvorstellungen an, mit was für einer farbe spielt ihr, typ des decks und und und .....


    Deck: Kommt noch.
    Farbe: Schwarz
    Typ: Das Hauptaugenmerk liegt beim zerstören der gegnerischen Kreaturen.
    Bevorzugte Rasse:Ratten (Ninjas)
    Stärkste Kreatur (ATK/DEF):Patron der Nezumi 6/6

    Geändert von darrin (14.12.2005 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Sehr ausführlicher Anfangspost... Du hättest wenigstens selber die Frage beantworten können und/oder erzählen, was dich zu diesem Thread (oder dem Spiel) gebracht hat. Irgendwas halt! Naja...

    Ich selber habe von jeder Farbe ein Deck, spiele aber kaum noch. Mein bestes Deck ist eins dieser Elfendecks, von denen seit es Stammeskarten gibt etwa 8 auf ein Dutzend kommen. Ich finde überhaupt, mit den neuen Editionen ruinieren sie das Spiel, und das nur aus "Neuerungswahn". Das neue Design der Karten sieht auch schrecklich aus. Haltet mich ruhig für einen der "Früher war alles besser"-Fraktion, ist aber meine Meinung.

  3. #3
    Warum spielst du nicht mehr?
    Welche meinst du die Gildeneditionen oder seit dem Kamigawa Block?

  4. #4
    ich muss drunken monkey zustimmen...ich selber hab bis vor 2 Jahren richtig gespielt, als dann irgendsone Edition mit Stahlkarten kam wurde es voll blöde...naja ich hab nen schwarzes Zombiedeck, wobei Zombies eigentlich nich so gut sind, aber das Deck holt das beste von ihnen raus.
    Insgesamt hatte ich auch so keine Lust mehr Magic weiterzuspielen...ich werde die wertvollsten Karten auch verkaufen.

  5. #5
    Schade. Jedenfalls, hast du bei turnieren schon mitgemacht?
    (Wievielter bist dann geworden?)

  6. #6
    cool, ein magic thread.

    ich spiele selber seit ca. 7 jahren magic und halte es für das geilste nicht-elektronische gesellschaftsspiel, das es gibt, ich glaube, ich habe mit keinem nichtkonsolemspiel, soviel zeit verbracht, wie damit, vielleicht sogar mehr, als mit konsolen.^^

    ich bin leidenschaftlicher schwarzspieler, aber mein stärkstes deck ist rot, es ist ein repercussion-deck, das darauf ausgelegt ist, den gegener mit hohen schadenszahlen zu überrollen.
    die repercussion(hab ich 4 mal drin) besagt, dass jeglicher schaden, den kreaturen erhalten auch auf spieler geht, dann sind noch 4 schmelzöfen von rath, die immer schön jeglischen schaden, egal ob auf kreaturen oder spielern, verdoppeln, drin und sobald der gegner ein paar kreaturen draußen hat, kann es mit flamewaves und anderen schönen schadenskarten losgehen.
    habe so schonmal mit einem einzigen blitzschlag 96 damage geschossen.8)

    habe zum glück viele leute in meinem freundeskreis, die auch megic spielen, deshalb wird es eigentlich nie langweilig.^^
    letztens haben wir uns alle mal aus spaß decks aus proxys gebaut, um zu sehen, wer as ultimative deck bauen kann, das vielleicht sogar das twisted schlagen kann und ich habe ein deck gebaut, mit dem es möglich ist, jedes deck, egal, welches zu schlagen, ohne dass der gegenr vorher auch nur ein mal dran gekommen ist.

    den neuen ravnica-block habe ich leider noch nicht antesten könne, kenne aber alle karten und finde, dass es eine geile edition ist.
    mirrodin und kamigawa finde ich auch cool, vor allem die kombinationsmöglichkeiten mit den mirrodin/nachtsahl/fünfte morgenröte-artefakten, wie bergungsstation oder schlackenskorpion und die spruchbomben usw..

    außerdem versuchen wir immer zusammen endlos-kombos auszutüfteln, ist immer sehr lustig.8)

    Zitat Zitat
    Original von darrin
    Warum spielst du nicht mehr?
    Welche meinst du die Gildeneditionen oder seit dem Kamigawa Block?
    ich denke mal, er meint ab dem mirrodin-block, da sie da das neue kartendesign eingeführt haben.

    wieso heißt du eigentlich darrin und nicht barrin? *g*

  7. #7
    Zitat Zitat von darrin
    Schade. Jedenfalls, hast du bei turnieren schon mitgemacht?
    (Wievielter bist dann geworden?)
    Ja hab ich, hab auch öfters ma gewonnen
    Hatte aber einfach keine Lust mehr.
    Nur ma aus Fun wieder oder so.
    @Taro:
    Cool, auch ein "Schwarzspieler" ^^

  8. #8
    Endlich einer der meine sprache spricht

    vorallem das:
    Zitat Zitat
    halte es für das geilste nicht-elektronische gesellschaftsspiel, das es gibt
    ***schwärm***

    ok, genug träumerreien, eine gute kombo hast du auch.
    Du hast´s gut das du so viele leute kennst di M spielen, ich wonn in so´nem Kuhdorf und da spiele nur 3 Leute Magic, darum muss ich immer weit rausfahren, wenn ich mit mehreren Leuten Magic spielen will (Turniere).

    Zitat Zitat
    letztens haben wir uns alle mal aus spaß decks aus proxys gebaut, um zu sehen, wer as ultimative deck bauen kann, das vielleicht sogar das twisted schlagen kann und ich habe ein deck gebaut, mit dem es möglich ist, jedes deck, egal, welches zu schlagen, ohne dass der gegenr vorher auch nur ein mal dran gekommen ist
    Das muss bestimmt ein gutes Deck gewesen sein.

    Hier gibt es wohl nur Schwarzspieler?
    ________________________________________
    Wie kommst du auf Barrin?

    Geändert von darrin (14.12.2005 um 13:18 Uhr)

  9. #9
    Könntest du vielleicht endlich mal Posts mit mehr als zwei Zeilen schreiben? Wir sind hier nicht im QFRAT! Zwar OT, aber 3/6 Posts in einem Thread und alle zwei Zeilen lang ist schon etwas heftig. Editier wenigstens ein paar Antworten zu anderen in deinen vorigen Post, anstatt gleich einen neuen zu schreiben, und schreib selber mal ausführlicher über das Thema! [/PSEUDOMODDING AUS ÄRGER]

    Mit Stammkarten meine ich die ganzen "Für jeden Elfen [/Zombie/Goblin/Fliegenmist] im Spiel erhältst du 1 [/2/x] [Lebenspunkte/Mana/alle Kreaturen +x/+x /etc.]". Die waren total mies ausbalanciert, wollten nur einfach wieder was Neues rausbringen und haben das möglichst stark gemacht, damit alle, die gewinnen wollen, sich die neue Edition kaufen müssen. Damit wurden dann aber auch alle dazu gezwungen, sich ein solches Stammesdeck zuzulegen, da das einfach massiv über-powered war und ist. Außerdem zusätzlich zu schlecht ausbalanciert auch noch schlecht überlegt: in meinem Elfendeck gibt es eine Kombo, die auch so alle 3-4 Spiele klappt, dass ich unendlich viel Mana in jeder Runde zur Verfügung habe. Du kannst dir sicher denken, dass das plus "Lebensquelle" dem Gegner schnell jede Chance genommen hat. (außer vllt. durch Bibliothekstod ) Aber auch so hat das Deck jedes andere in 9 von 10 Fällen einfach weggefegt.

    Daher spiele ich nimmer. Und bei einem Turnier war ich auch nie.

    Edit:
    Wow, so viele Posts vor mir! Arge Sache!

    Endlich mal etwas mehr von darrin! Immerhin etwas...Aber vielleicht solltest du meine Posts auch lesen, ich spiele nicht schwarz! Zumindest nicht hauptsächlich...

    @ Taro: Wie ging die "Gewinnen bevor Gegner dranommt"-Kombi?
    Und nein, ich meine schon die früheren, ab "Legions" (glaube, so hieß die...). Da wurden ja Stammeskarten erstmals eingeführt!

    Geändert von drunken monkey (14.12.2005 um 13:23 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original von darrin
    Wie kommst du auf Barrin?
    tztztz, du spielst magic und kennst barrin nicht???
    das ist einer der mächtigsten zauberer in der magic-welt, direktor der akademie von tolaria, ehemann von rayne, der kanzlerin der akademie und lehrmeister von ertai dem damaligen zauberlehrling, jetzt von den phyrexianern assimiliert(also ertai jetzt).^^

    @monkey
    naja, das ganze deck ist eigentlich eine einzige kombo^^
    ich habe alle alten moxe jeweils 4 mal drin, dann noch 4 mal erinnerung der ahnen(ein blaues mana; 3 karten ziehen), dann haufenweise andere 0-mana artefakte, 4 mal time-walk(extra zug für ein blaues und ein farbloses) und noch 4 mal time twister(jeder mischt seine gesamte hand und seinen friedhof in die bibliothek zurück und zieht 7 neue karten;auch für ein blaues und ein farbloses mana) und dann noch blick in die zukunft 4 mal(die oberste karte meiner bibliothek ist offen und ich kann sie spielen, als wenn sie auf meiner hand wäre) und natürlich nicht zu vergessen 4 mal den black lotus (artefakt;0 mana; opfern für 3 mana einer einzelnen farbe nach wahl, für die banausen, die die karte nicht kennen ).
    so, das spiel fängt an und ich habe eigentlich immer entweder nen black lotus oder genug moxe auf der hand um entweder in der 1. runde schon time twister, -walk oder erinnerung zu spielen, so sammel ich dann erstmal mana, damit ich den blick in die zukunft spielen kann und von da an wird´s lustig, denn ab da kann ich so gut wie alles von meiner bibliothek umsonst sofort ins spiel bringen, und den gegner mach ich dann irgendwann mit einer der 2 sternenbruten kalt(Affinität zu artefakten[wird durch jedes artefakt, das ich kontrolliere um ein falbloses mana billiger], fliegend, stärke und widerstandskraft gleich der anzahl der artefakte, die ich kontrolliere^^).

    achja, auf einem turnier war ich auch schon, die qualifikation zur deutschen meisterschaft 2000, bin aber nur 62. von 64 teilnehmern geworden , naja, damals war nich noch ein n00b.

    Geändert von Taro Misaki (14.12.2005 um 13:49 Uhr)

  11. #11
    @monkey
    Man, du bist aber gut gelaunt
    @Taro
    Ach ja genau, schande über mich , den namen darrin hab ich genommen weil er in meinem RPG vorkommt.
    Das deck ist nicht schlecht hast lange gebraucht um es zu machen?
    Du hast nen Black Lotus, in welcher Version?
    @all:
    Ok, dann stell ich mal mein deck vor, wie ich im 1. post geschrieben hab, ist die bevorzugte Rasse, ratten (ninjas). Ich hab sie reingetan weil sie die Ninjutsu fähigkeit haben, richtig eingesetzt brechen solche viecher durch die gegnerische verteidigung wie nix. Dann noch 2x den Patron der nezumi (falls mal ne ratte von mir hingemacht wird, wird sie kurzerhand geopfert und durch den Patron ersetzt. Dann hab ich noch sehr viele Kreaturzerstörungskarten wie Horobis Geflüster oder Fleisch zereißen. Die das spielfeld auch noch freimachen. Meine besten Kreaturen sind aber der Nekrataal, Kehlenschlitzer und der mordende nezumi der furcht verursacht. Falls mal meine lebenspunkte sinken hab ich da noch Umezawas Jitte und Geistesverbrauch.

    Tja das deck von mir ist einfach gebaut, mit dem hab ich noch nie verloren wahrscheinlich weil nur drei leute (1 Schwarzspieler,ich, ein Grün- und ein Blauspieler) in unserem dorf es spielen ich hab mir vorgenommen an weitere ufer zu fahren, gegen stärkere Gegner zu spielen und wer weiß, mal weltmeister werden. (hab mir viel vorgenommen)

    Zum Deck: Die rattenninjas sind drin weil mich zur zeit Japan und seine Geschichte interessiert. mann kann sagen das der kamigawablock perfekt für mich gemacht worden ist. Die Kreaturenvernichtungskarten hab ich reingetann, weil ich normalerweise keine chance gegen Blau hätte, viele flugkreaturen, ich glaube aber das sich dieses Deck noch ändern wird. Es ist gut spielbar, nur manchmal will es nicht so.

    @monkey: Was sagst du jetzt? Ich bin kein zweizeilenschreiber!

    Geändert von darrin (14.12.2005 um 15:28 Uhr)

  12. #12
    Ui, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben^^

    Ich selbst spiele die Kombo Schwarz/Grün (wie ich so lese der erste Kombospieler hier^^) aber seit den neuen Editionen auch nicht mehr aus den schon genannten Gründen. Aber zum Glück habe ich noch einige im Freundeskreis, die auch nicht die neuen Karten haben. Tja, dann macht das noch spaß^^

    Zum Deck selbst:
    Es ist auf Kartenvernichtung aufgebaut. Zu 50% nur Karten im Deck (ohne Länder^^) die den Gegner zum Abwerfen zwingen oder die Karten auf dem Spielfeld zerstören. Dazu noch 2 Karten "Schwermut". Eine Verzauberung, die den Gegner, wann immer er eine Karte abwerfen muss einen Lebenspunkt kostet. Bei den Kreaturen hab ich noch ein paar Schwarze, die allesamt den Effekt "nimm den Schaden oder werfe 1 Karte aus deiner Hand ab" innehaben und meine Lieblinge den "Nachtmahr" und den "röhrenden Reliops". Grün sind eigentlich nur Monster und zwar Würmer. Vorallem Kombowürmer, wie "Brachlandwurm" und "Erntewurm", um schnell starke Blocker auf des Feld zu bekommen. Vor dem eigenen Decktod schützt man sich mit "Schrottmauer" oder "verfluchter Zombie" die nach dem Tappen immer wieder auf die oberste Stelle der Bibliothek gelegt werden. In Verbindung mit dem "Stab des Lebens" (tappe eine deiner Kreaturen pro Zug/erhalte einen Lebenspunkt) schon etwas, um sich kurzzeitig über Wasser zu halten.
    "Salzregen" oder "Seelenmahlzeit" sind auch noch schöne Ärgernisse für den Gegner.

    Einziger Nachteil an dem Deck ist, dass es entweder mit wenig Mana auskommt oder dann den Sprung bei manchen Karten macht wo man "extrem" viel braucht. Das kann man zwar mit ein zwei "schwarzer Ritus" ausgleichen aber wenn man pech hat zieht man zu beginn nur die schön hohen Karten... und dann wars das in aller Regel.

    @Black Lotus:
    So viele in einem Deck... man... ich sehne mich nach der Zeit zurück, wo man diese Karte nur auf richtig wichtigen Tunieren gewinnen konnte und sonst nirgends. ^_-

  13. #13
    Zitat Zitat
    Iriginal von Lithrasil
    @Black Lotus:
    So viele in einem Deck... man... ich sehne mich nach der Zeit zurück, wo man diese Karte nur auf richtig wichtigen Tunieren gewinnen konnte und sonst nirgends. ^_-
    naja, habe ja keinen richtigen black lotus, sind halt wie gesagt nur proxys, genau wie "time walk", "time twister" der "ancestral recall" und die ganzen moxe.^^
    wir wollten nur mal ausprobieren, was so mit unbegrenzten resourcen möglich ist.

    und wieso habt ihr denn alle was gegen die neueren editionen, ist doch gut, dass mal ein paar neuerungen dazu kommen, sonst wird es nach einer gewissen zeit doch langweilig, es sind immer mal neue fähigkeiten oder monstertypen dazu gekommen, aber damals hat sich niemand über die enchant worlds aufgeregt.
    viele der neuen fähigkeiten gefallen mir auch sehr gut, wie zum beispiel affinität, oder ninjitsu und die einführung von ausrüstungsgegenständen ist doch wohl klasse, oder?
    magic ist halt ein spiel, das sich ständig weiterentwickelt, wie alle anderen sachen auch und ich empfehle euch, mal die neueren editionen richtig auszuprobieren, mir machen sie richtig viel spaß.
    wie gesagt, es gab noch nie so viele kombinationsmöglichkeiten, wie im mirrodinblock.

    habt ihr eigentlich ein gebiet in magic, das ihr mehr sammelt, als andere sachen?
    ich sammle zum beispiel alle foil-standardländer aus allen editionen und auch normale standardländer, aus kamigawa fehlen mir zum beispiel nur noch 2 der 20 standardländer in foil.
    ein freund von mir ist aber noch verrückter, der sammelt legenden und hat schon einen 2 dicke aktenordner voll, er hat zum beispiel 7 akademien von tolaria, 5 gaeas schöße, 4 sliver queens, 19 mal mageta the lion, 18 mal latulla, 18 mal kor haven, 14 mal jol´rael, 16 mal greel 12 mal alexi und noch ganz viele andere, also insgesamt bestimmt um die 1500 legenden.^^
    insgesamt hat er etwas über 26000 karten(ja, ich habe letztens nachgezählt *g*).

  14. #14
    So nun will ich auch mal was dazu sagen.
    Ich selber spiel mit einem grünen Elfen-Manamach-Big-Creatur-Lebenmach Deck (damit kann ich einen Freund voll nerven )
    Die beste Spielzeit war vor ca. 2 Jahren, aber jetzt spiel ich regelmäßig nur noch mit einem Freund. Und wenn er dann mal bei mir übernachtet die ganze nacht durch bis um 5 Uhr früh!
    An Tunieren hab ich nur in der Schule teilgenommen. Wird jedes Jahr eins gemacht.

    Black Lotus: Is der nicht auf Tunieren verboten? Bei uns in der Schule ist er verboten. Wir spielen da nach Regeln die ich nicht weis wie sie lauten, aber auf der Verboten/Schwarzen Liste steht Black Lotus ganz oben drauf ( ).

  15. #15
    der black lotus ist soweit ich weiß restricted, das heißt man darf ihn bei offiziellen typ1-turnieren nur maximal einmal im deck haben.
    ich schau mal eben nach einer offiziellen ban/restrict-liste.

    so, hier ist eine komplette liste für alle turnierformate:

    Standard:

    Ancient Den
    Arcbound Ravager
    Darksteel Citadel
    Disciple of the Vault
    Great Furnace
    Seat of the Synod
    Skullclamp
    Tree of Tales
    Vault of Whispers Uralte Höhle
    Lichtbogen-Verwüster
    Nachtstahl-Zitadelle
    Apostel der Gruft
    Große Schmelze
    Sitz der Synode
    Schädelstrammer
    Baum der Sagen
    Gruft des Geflüsters

    Extended:

    Die folgenden Karten sind im Format Extended gebannt:


    Alle Ante-Karten
    Ancient Tomb
    Dark Ritual
    Dream Halls
    Earthcraft
    Entomb
    Frantic Search
    Goblin Lackey
    Goblin Recruiter
    Grim Monolith
    Hermit Druid
    Lotus Petal
    Memory Jar
    Metalworker
    Mind Over Matter
    Oath of Druids
    Replenish
    Scullclamp
    Survival of the Fittest
    Time Spiral
    Tinker
    Tolarian Academy
    Windfall
    Yawgmoth’s Bargain
    Yawgmoth’s Will
    Grab der Ahnen
    Schwarzer Ritus
    Traumhallen
    Bodenkunde
    Einbuddeln
    Hastige Suche
    Goblin-Lakei
    Goblin-Anwerber
    Finsterer Monolith
    Druideneinsiedler
    Lotus Blüte
    Krug der Erinnerungen
    Metallarbeiter
    Macht der Gedanken
    Eid der Druiden
    Wiederauffüllen
    Schädelstrammer
    Überleben der Stärksten
    Zeitspirale
    Bastelei
    Akademie von Tolaria
    Glücksfall
    Yagmoths Handel
    Yagmoths Wille


    Die folgenden Karten sind im Format Vintage gebannt:

    Alle Ante-Karten
    Chaos Orb
    Falling Star

    Die folgenden Karten sind im Format Vintage auf eine Karte beschränkt:

    Ancestral Recall
    Balance
    Black Lotus
    Black Vise
    Burning Wish
    Channel
    Chrome Mox
    Crop Rotation
    Demonic Consultation
    Demonic Tutor
    Dream Halls
    Enlightened Tutor
    Entomb
    Fact or Fiction
    Fastbond
    Frantic Search
    Grim Monolith
    Gush
    Library of Alexandria
    Lion’s Eye Diamond
    Lotus Petal
    Mana Crypt
    Mana Vault
    Memory Jar
    Mind Over Matter
    Mind Twist
    Mind’s Desire
    Mox Diamond
    Mox Emerald
    Mox Jet
    Mox Pearl
    Mox Ruby
    Mox Sapphire
    Mystical Tutor
    Necropotence
    Regrowth
    Sol Ring
    Strip Mine
    Time Spiral
    Time Walk
    Timetwister
    Tinker
    Tolarian Academy
    Trinisphere
    Vampiric Tutor
    Voltaic Key
    Wheel of Fortune
    Windfall
    Yawgmoth’s Bargain
    Yawgmoth’s Will
    Ausgleich
    Todespresse
    Brennender Wunsch
    Blutzoll
    Chrommox
    Wechselnde Bepflanzung
    Dämonische Beratung
    Dämonischer Lehrmeister
    Traumhallen
    Erleuchteter Lehrmeister
    Einbuddeln
    Fakt oder Fiktion
    Schnellbund
    Hastige Suche
    Finsterer Monolith
    Wassersäule
    Das Auge des Löwen
    Lotusblüte
    Manaschatz
    Krug der Erinnerungen
    Macht der Gedanken
    Wahnsinn
    Begierde des Verstands
    Mystischer Lehrmeister
    Nekropotenz
    Neues Leben
    Sonnenring
    Tagebaumine
    Zeitspirale
    Bastelei
    Akademie von Tolaria
    Trinisphäre
    Blutsaugender Lehrmeister
    Stromschlüssel
    Glücksrad
    Glücksfall
    Yagmoths Handel
    Yagmoths Wille


    Legacy:

    Die folgenden Karten sind im Format Legacy gebannt:

    Alle Ante-Karten
    Ancestral Recall
    Balance
    Bazaar of Bagdad
    Black Lotus
    Black Vise
    Channel
    Chaos Orb
    Demonic Consultation
    Demonic Tutor
    Dream Halls
    Earthcraft
    Entomb
    Falling Star
    Fastbond
    Frantic Search
    Goblin Recruiter
    Grim Monolith
    Gush
    Hermit Druid
    Illusionary Mask
    Land Tax
    Library of Alexandria
    Mana Crypt
    Mana Drain
    Mana Vault
    Memory Jar
    Mind Over Matter
    Mind Twist
    Mind’s Desire
    Mishras Workshop
    Mox Emerald
    Mox Jet
    Mox Pearl
    Mox Ruby
    Mox Sapphire
    Necropotence
    Oath of Druids
    Replenish
    Skullclamp
    Sol Ring
    Strip Mine
    Time Spiral
    Time Walk
    Timetwister
    Tinker
    Tolarian Academy
    Vampiric Tutor
    Wheel of Fortune
    Windfall
    Worldgorger Dragon
    Yawgmoth’s Bargain
    Yawgmoth’s Will
    Ausgleich
    Todespresse
    Blutzoll
    Dämonische Beratung
    Dämonischer Lehrmeister
    Traumhallen
    Bodenkunde
    Einbuddeln
    Schnellbund
    Hastige Suche
    Goblin-Anwerber
    Finsterer Monolith
    Wassersäule
    Druideneinsiedler
    Grundsteuer
    Manaschatz
    Krug der Erinnerungen
    Metallarbeiter
    Macht der Gedanken
    Wahnsinn
    Begierde des Verstands
    Nekropotenz
    Eid der Druiden
    Wiederauffüllen
    Schädelstrammer
    Sonnenring
    Tagebaumine
    Zeitspirale
    Bastelei
    Akademie von Tolaria
    Blutsaugender Lehrmeister
    Glücksrad
    Glücksfall
    Weltenverschlingender Drache
    Yagmoths Handel
    Yagmoths Wille

    Block Constructed:

    In den hier nicht aufgeführten Blöcken sind keine Karten gebannt.

    Die folgenden Karten sind im Mirrodin Block Constructed gebannt:

    Skullclamp/Schädelstrammer

    Die folgenden Karten sind im Merkadischen Masken Block Constructed gebannt:

    Lin Sivvi, Defiant Hero/Lin Sivve, trotzende Heldin
    Rishadan Port/Hafen von Rishada

    Die folgenden Karten sind im Urza Block Constructed gebannt:

    Gaea’s Cradle/Gaeas Schoß
    Memory Jar/Krug der Erinnerungen
    Serra’s Sanctum/Serras Heiligtum
    Time Spiral/Zeitspirale
    Tolarian Academy/Akademie von Tolaria
    Voltaic Key/Stromschlüssel
    Windfall/Glücksfall

    Die folgende Karte ist im Sturmwind Block Constructed gebannt:

    Cursed Scroll/Verfluchte Schriftrolle

    Die folgende Karte ist im Trugbilder Block Constructed gebannt:

    Squandered Resources/Ausgeplünderte Quellen

    Die folgenden Karten sind im Eiszeit Block Constructed gebannt:

    Amulet of Quoz/Quozamulett
    Thawing Glacier/Tauende Gletscher
    Timmerian Fiends/Timmerianische Unhold
    Zuran Orb/Zurs Sphäre


    ach ja, was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen, ich und ein paar freunde von mir haben eigene teamplay-regeln entworfen, die es unserer meinung nach noch viel spaßiger machen teamplays gegeneinander auszufechten.^^
    diese regeln sehen wie folgt aus:

    -jedes team hat zusammen eine einzige lebenspunktezahl, das heißt, wenn 2 gegen 2 spielen hat jedes team 40LP, bei 3 gegen 3 hat jedes team 60LP und so weiter.

    -jedes team hat nur einen zug pro runde, in dem alle mitglieder ihre aktionen durchführen können.

    -jedes teammitgliad kontrolliert alle karten des teams mit, nur nicht die auf den händen, das heißt, ich kann die länder meiner partner für mana tappen, ich kann die fähigkeiten der artefakte, kreaturen verzauberungen usw., die meine partner ausgespielt haben, auch für mich nutzen.

    -jede statische fähigkeit permanenter karten zählt für alle teammitglieder, wenn zum beispiel ein teampartner von mir eine "biliothek von leng"(übergehe deine abwurfphase, es gibt keine obergrenze für die anzahl der karten auf deiner hand und jedes mal wenn dich ein effekt dazu zwingen würde, eine karte aus deiner hand abzuwerfen, kannst du sie stattdessen unter deine bibliothek legen) draußen liegen hat, profitieren alle mitglieder des teams von diesen fähigkeiten.

    -wenn eine karte zum beispiel besagt, dass man so viele karten ziehen darf, wie man artefakte kontrolliert, werden alle artefäkte aller teammitglieder für diesen effekt berücksichtigt.

    -angegriffen wird immer als team, gebockt ebenso, das heißt, wenn das eine team in die kampfphase übergeht, bestimmen alle gemeinsam, welche kreaturen, von wem mit angreifen und die mitglieder des anderen teams bestimmen ebenso zusammen ihre blocker.

    so, ich glaube das war alles.
    könnt ihr ja auch mal ausprobieren, ist immer mega-lustig, vor allem wenn man 4 gegen 4 spielt oder gar 5 gegen 5, dann hat man auf einmal völlig neue taktische möglichkeiten.

    EDIT:hab die liste mal etwas übersichtlicher gestaltet.

    Geändert von Taro Misaki (14.12.2005 um 18:35 Uhr)

  16. #16
    Letztens mit kollegen gespielt:
    Also, es gibt fünf spieler, jeder von denen bekommt eine Freundesfarben-Kombination, welche sein kann: Weiß-Blau, Blau-Schwarz, Schwarz-Rot, Rot-Grün, Grün-Weiß. Jeder Spieler stellt dann sein Deck so zusammen, dass es nur Standardländer und die jeweilig vorgegebenen Farben beinhaltet, exklusive Artefakte. Als Feindfarbegilt jeweils diejenige, welche keine Nachbarfarbe der Freundfarbenkombination ist. Die beiden Gegenspieler, welche die Feinfarbe im Deck haben, sind folglich zu eliminieren. Beispielsweise hat der Spieler, dessen Deck rot-grün ist, zu dem Zeitpunkt gewonnen, wenn die Gegner mit dem blau-weißen und dem blau-schwarzen Deck ausradiert wurden. Die benachbarten Spieler sind Neutral, können allerdings ebenfalls traktiert werden (wenn einem langweilig ist ) Allerdings muss beachtet werden, dass nur die Feindspieler von Kreaturen angegriffen werden können, Zauber gelten allerdings für und gegen alle.

    So spiele ich manchmal mit kollegen aber da gibt es noch viele mehr wie zb. der Truthahn.....

  17. #17
    Zitat Zitat von darrin
    Letztens mit kollegen gespielt:
    Also, es gibt fünf spieler, jeder von denen bekommt eine Freundesfarben-Kombination, welche sein kann: Weiß-Blau, Blau-Schwarz, Schwarz-Rot, Rot-Grün, Grün-Weiß. Jeder Spieler stellt dann sein Deck so zusammen, dass es nur Standardländer und die jeweilig vorgegebenen Farben beinhaltet, exklusive Artefakte. Als Feindfarbegilt jeweils diejenige, welche keine Nachbarfarbe der Freundfarbenkombination ist. Die beiden Gegenspieler, welche die Feinfarbe im Deck haben, sind folglich zu eliminieren. Beispielsweise hat der Spieler, dessen Deck rot-grün ist, zu dem Zeitpunkt gewonnen, wenn die Gegner mit dem blau-weißen und dem blau-schwarzen Deck ausradiert wurden. Die benachbarten Spieler sind Neutral, können allerdings ebenfalls traktiert werden (wenn einem langweilig ist ) Allerdings muss beachtet werden, dass nur die Feindspieler von Kreaturen angegriffen werden können, Zauber gelten allerdings für und gegen alle.

    So spiele ich manchmal mit kollegen aber da gibt es noch viele mehr wie zb. der Truthahn.....
    das hört sich auch sehr interessant an, aber was zum henker ist denn bitte truthhahn?

    mir fällt da noch eine coole regel ein, kennt hier jemand die highlander-regel(heißt zufällig so, wie der fantasy-shop, wo ich und meine kollegen immer zum spielen hingehen^^)?
    diese regel besagt, dass, mit ausnahme von standardländern, jede karte nur einmal im deck vorhanden sein darf.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Zitat von Taro
    kennt hier jemand die highlander-regel
    nein leider nicht.

    ähm.......der Truthahn, ein faszinierende spielvariante für spieler von 0 bis 99 .
    nein spass beiseite, das ist auch eine andere gute möglichkeit magic zu spielen:

    Fünf bis sieben Spieler sind auf der Jagd nach dem "Truthahn", Ein Spieler wird am Anfang ausgelost , der dann die Rolle des Hahns und die Runde beginnt. Generell darf nur der "Truthahn" angegriffen werden und sonst niemand. Der Gejagte selbst darf nicht attackieren, aber so viele Länder runterlegen wie er will und Karten ohne Manakosten spielen. Sollte er nach einer Runde noch leben, erhält er folgende Boni zusätzlich: Er darf eine Extrakarte ziehen, bekommt 5 Lebenspunkte und wärend der Versorgungsphase einen anderen Spieler zum neuen "Truthahn" ernennen, der auf der Stelle die vollen Boni genießt, dafür aber gejagt wird. Die Decks sollten nur auf Kreaturen, Länder und Artefakte reduziert sein, da es zu viele Möglichkeiten gibt, Spieler per Combos daran zu hindern, zum Zug zu kommen. Dennoch ist es den Spielern überlassen, inwieweit sie verschiedene Arten von Zaubern sperren wollen.

    Das ist eher ein Funmagic, aber trotzdem sehr aufregend, wenn wir spielen, benutzen ich und meine Kollegen alle Zauber nur nicht die die zB. züge überspringen lassen, oder direkten Schaden geben. Am anfang ist es nicht so aufregend weil noch keiner gute Monster auf dem Feld hat, aber im Midgame gehts dann los.
    Mir gefällt sie gut.

    Ich habe noch mehr solcher Varianten, wer sie kennen lernen will ainfach eine PN an mich.

  19. #19
    Uiii, Magic! Würde viel lieber öfter spielen, kenn aber kaum Leute, die noch aktiv spielen.

    Naja, eigetnlich spiel ich grad mal 1 1/2 Jahre Magic, trotzdem bin ich ein stolzer Verfechter der alten Zeiten. Den Mirrodin Block mochte ich eher nicht (Ok, die Ausrüstungen waren schon gut), aber als dann Kamigawa rauskam hätte ich die Wizards of the Coast Mitarbeiter am liebsten erwürgt, so ne dämliche Edition! Ravnika hingegen ist endlich wieder gut, ziemlich overpowered, aber zumindest besser mit alten Editionen kompatibel.

    Was mein Deck angeht, so spiel ich Mono Black Beatdown. Ganz lustig, mit Dark Rituals, Aether Vial, Phyrexian Arena und Grinsemon. Auch schön die MyrServant/InnocentBlood Combo. Auf nem Turnier hab ich damit noch nicht teilgenommen, das einzige offizielle Turnier, das ich gespielt hab, war ein Mirrodin/Darksteel Sealed Deck Turnier. Apropos, wo hab ich eigentlich meine DCI hinverlegt?

    Btw. wurde der Ringleader nicht auch gebannt? Der hat die Goblindecks doch unschlagbar gemacht... Naja, für mich bleiben Goblindecks die besten, auch wenn Elfendecks eigentlich noch stärker sind und Affinity ist ja sowieso superschnell, auch wenn das Verbot der Skullclamp die Decks etwas ausbremst.

    Multiplayer haben wir immer mit Kreaturenschieben gemacht, das heißt, während der Versorgungsphase konnte man seinem Nachbarn Kreaturen geben, die er dann kontrolliert. Das macht aber erst zu dritt richtig Spaß, wenn man zum Schieben zwei Runden braucht.

  20. #20
    Also ich weiß nicht, (fast) jeder spieler der über 18 ist hat was gegen die neuen Editionen. (nein Taro dich mein ich nicht, ich will mir hier jetzt keine Feinde machen)

    Zitat Zitat
    Zitat von drunken monkey
    Ich finde überhaupt, mit den neuen Editionen ruinieren sie das Spiel, und das nur aus "Neuerungswahn"
    Zitat Zitat
    Zitat von King cold
    ich selber hab bis vor 2 Jahren richtig gespielt, als dann irgendsone Edition mit Stahlkarten kam wurde es voll blöde...
    Zitat Zitat
    Zitat von Lifthrasil
    aber seit den neuen Editionen auch nicht mehr aus den schon genannten Gründen
    Zitat Zitat
    Zitat von Cyberwoolf
    aber als dann Kamigawa rauskam hätte ich die Wizards of the Coast Mitarbeiter am liebsten erwürgt, so ne dämliche Edition
    Ich kann kein manko bei keiner edition finden, ja doch der Unhingedblock (aber der ist ja nicht mal richtig spielbar).

    Magic ist ein Kartenspiel das in einem Multiuniversum spielt, dh das es auch andere Welten gibt, es wäre ja bestimmt langweilig wenn jeder block gleich aufgebaut wäre, zb. Kamigawa, es repräsentiert das alte China/Japan.
    Also ich finde es gut das es so viel abwechslung gibt.
    Es kann ja aber auch sein das ihr euch an die Karten gewöhnt habt, und die neuen editionen darum sch%&?§ (ich weiß nicht ob ich fluchen darf) findet.

    Ja, ich hab mich gerade selber erwischt, ich weiß noch wo sie OC California angekündigt haben, ich war voll happy als aber die 2. Staffel angefangen hat hab ich´s nicht mehr so oft angeschaut. Tja, der Mensch das Gewohnheitstier.

    _________________________________________________________________________________

    Zitat Zitat
    Zitat von Taro
    kennt hier jemand die highlander-regel
    diese regel besagt, dass, mit ausnahme von standardländern, jede karte nur einmal im deck vorhanden sein darf.
    Das erinnert mich an ein Draftformat aus einem Turnier.

    Geändert von darrin (14.12.2005 um 22:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •