Zitat Zitat von King cold
...wobei Zombies eigentlich nich so gut sind, aber das Deck holt das beste von ihnen raus...
LÜGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!^^
Ne, ernsthaft: Warum sollten Zombies schlecht sein? O_ô
Zitat Zitat von drunken monkey
Mit Stammkarten meine ich die ganzen "Für jeden Elfen [/Zombie/Goblin/Fliegenmist] im Spiel erhältst du 1 [/2/x] [Lebenspunkte/Mana/alle Kreaturen +x/+x /etc.]". Die waren total mies ausbalanciert, wollten nur einfach wieder was Neues rausbringen und haben das möglichst stark gemacht, damit alle, die gewinnen wollen, sich die neue Edition kaufen müssen. Damit wurden dann aber auch alle dazu gezwungen, sich ein solches Stammesdeck zuzulegen, da das einfach massiv über-powered war und ist. Außerdem zusätzlich zu schlecht ausbalanciert auch noch schlecht überlegt: in meinem Elfendeck gibt es eine Kombo, die auch so alle 3-4 Spiele klappt, dass ich unendlich viel Mana in jeder Runde zur Verfügung habe. Du kannst dir sicher denken, dass das plus "Lebensquelle" dem Gegner schnell jede Chance genommen hat. (außer vllt. durch Bibliothekstod ) Aber auch so hat das Deck jedes andere in 9 von 10 Fällen einfach weggefegt.
Öhm…overpowered würde ich das nicht nennen, denn du bist ja schon darauf angewiesen, dass ein grossteil dieser Kreaturen auch Elfen, Zombies, Goblins usw. sind.
Zitat Zitat von Cyberwoolf
Wie war das mit den Spielern über 18? Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, denn meine Wenigkeit ist noch schlappe 15 Lenze jung.

Unhinged find ich eigentlich ganz witzig und es gibt auch ziemlich mächtige Karten. Bei den anderen, neuren Editionen gefiel mir das Setting nicht, weil es zu extrem war, keinerlei Bezug zu alten Editionen hatte, Ice Age und andere frühere Editionen haben vom Stil einfach immer noch dazu gepasst, obwohl sie ein anderes Setting hatten. Am schlimmsten waren aber die schwachen Kombinationsmöglichkeiten, in jeder neuen Editionen gab es eine Vielzahl an verwirrend vielen, neuen Fähigkeiten und Kreaturentypen, die überhaupt nicht zu anderen Editionen passten.
Unhinged…das ist eine fun-edition, die karten spielt man doch net…
Und das die neuen Editionen keinen Bezug zu den alten haben liegt daran, dass sie auf anderen Planeten des Multiversums spielen…ausserdem stimmt das sowieso net so ganz. Z.b. kommt das Mirari (in neuer Gestalt) in Mirrodin wieder vor, und Mirrodin wurde von Karn erschaffen.

Was ich so an Decks spiele:
Weiß-Grün Weenie/Glare/Wasweissich-Deck
Ein blauzes Deck, was ich mir zusammengebastelt habe, weil ich wieder ein blaues Deck haben wollte
Ein Elfen-Combo-Deck
Schwarz-Weiss
Rot-Weiss

Mal sehen, evtl. mach ich mal ne Deckliste von dem Weiß-grünen Deck, aber im Moment hab ich da keine Lust zu^^"(Apropos...hat mal wer zwei Birds of Paradise?Mir fehlen noch 2;_