weeh, ich hab mir auch mla überlegt, nen Magic-Thread zu eröffnen, aber das ist ja nun nicht mehr nötig
Ich spiel zur Zeit eher wenig. Einmal die Woche in der Mittagspause mit nem Kumpel.
Hab zur Zeit n grün-weißes Deck (ja, ich weiß, des kommt jetzt ein wenig n00big rüber, aber ich finds toll). Hab mich seit dem neuen Kamigawa-Block dazu entschieden.
Den find ich wieder besser, als Mirrodjin und Kamigawa. Ist zwar auch noch extrem gecheated, und manche Mana-Kosten sind extrem übertrieben, imho, aber trotzdem ein Block, den ich nach langer Zeit wieder sammel^^
nun zu meinem Deck. Ich hab mir egt nur das vorgegebene Deck gekauft und "etwas" abgeändert.
Soll heißen, ich konzentriere mich jetzt auf die Massen. Viele Spielsteine, viele Lebenspunkte, viel Kraft. Kommt nicht schlecht, wenn man 20 4/4 Spielsteine hat
Allerdings ist es noch stark im Aufbau. Ich kann es ja mal trotzdem posten und erwarte ein wenig Ressonanz. Und ja, ich spiele schon ne Weile, aber ich kauf mir keine einzelnen Karten, sondern für 3€ immer 50 Karten. Da sind dann zwar selten gute drin, aber ich will keine 25€ für ein Serra-Avatar ausgeben o.o

Kreaturen:
1xAuriok-Champion (Lieblingskarte <3)
1xEidgebundener Riese (imho etwas teuer)
1xCrude Rampart
1xExalted Angel (2. Lieblingskarte)
1xGroßwildjägerin
1xGeschnitzte Karyatide (auch net schlecht, imho)
1xWünschelruten-Schamane
1xRooting Kavu
1xSpross der Wildnis
2xSelesnija-Evangelistin
1xWachwolf
1xTolsimir Wolfsblut (etwas teuer, aber net schlecht)
1xSabertooth Nishoba
Zauber:
1xEnlighted Tutor (kommt evtl öfters rein)
1xUnverletzlichkeit
1xgesegnete Wendung
1xLichtschutz
1ariah
2xGlorious Anthem
2xSegen der Konklave
1xTest of Endurance
1xLeitstern der Unsterblichkeit
1xAlabastertrank
4xFäuste aus Eisenholz (geilo *_*)
1xJourney of Discovery
1xAncestral Mask
4xDie Samen verstreuen
1x Liebkosung der Dryaden (wird warscheinlich auch ausgetauscht, da viel zu teuer)
1xLebensquelle
1xbelebende Kaskaden
Artefakte:
1xEngelsfeder
1xWurmzahn
Länder
10xEbene
9xWald
2xSelesnija-Heiligtum
1xVitu-Ghazi, der Stadtbaum

Optimale Strategie:
mit Auriok-Champion und Wurmzahn + Spielsteine + Test of Endurance -> Victory \o/