Uiii, Magic! Würde viel lieber öfter spielen, kenn aber kaum Leute, die noch aktiv spielen.

Naja, eigetnlich spiel ich grad mal 1 1/2 Jahre Magic, trotzdem bin ich ein stolzer Verfechter der alten Zeiten. Den Mirrodin Block mochte ich eher nicht (Ok, die Ausrüstungen waren schon gut), aber als dann Kamigawa rauskam hätte ich die Wizards of the Coast Mitarbeiter am liebsten erwürgt, so ne dämliche Edition! Ravnika hingegen ist endlich wieder gut, ziemlich overpowered, aber zumindest besser mit alten Editionen kompatibel.

Was mein Deck angeht, so spiel ich Mono Black Beatdown. Ganz lustig, mit Dark Rituals, Aether Vial, Phyrexian Arena und Grinsemon. Auch schön die MyrServant/InnocentBlood Combo. Auf nem Turnier hab ich damit noch nicht teilgenommen, das einzige offizielle Turnier, das ich gespielt hab, war ein Mirrodin/Darksteel Sealed Deck Turnier. Apropos, wo hab ich eigentlich meine DCI hinverlegt?

Btw. wurde der Ringleader nicht auch gebannt? Der hat die Goblindecks doch unschlagbar gemacht... Naja, für mich bleiben Goblindecks die besten, auch wenn Elfendecks eigentlich noch stärker sind und Affinity ist ja sowieso superschnell, auch wenn das Verbot der Skullclamp die Decks etwas ausbremst.

Multiplayer haben wir immer mit Kreaturenschieben gemacht, das heißt, während der Versorgungsphase konnte man seinem Nachbarn Kreaturen geben, die er dann kontrolliert. Das macht aber erst zu dritt richtig Spaß, wenn man zum Schieben zwei Runden braucht.