nein leider nicht.Zitat
ähm.......der Truthahn, ein faszinierende spielvariante für spieler von 0 bis 99.
nein spass beiseite, das ist auch eine andere gute möglichkeit magic zu spielen:
Fünf bis sieben Spieler sind auf der Jagd nach dem "Truthahn", Ein Spieler wird am Anfang ausgelost , der dann die Rolle des Hahns und die Runde beginnt. Generell darf nur der "Truthahn" angegriffen werden und sonst niemand. Der Gejagte selbst darf nicht attackieren, aber so viele Länder runterlegen wie er will und Karten ohne Manakosten spielen. Sollte er nach einer Runde noch leben, erhält er folgende Boni zusätzlich: Er darf eine Extrakarte ziehen, bekommt 5 Lebenspunkte und wärend der Versorgungsphase einen anderen Spieler zum neuen "Truthahn" ernennen, der auf der Stelle die vollen Boni genießt, dafür aber gejagt wird. Die Decks sollten nur auf Kreaturen, Länder und Artefakte reduziert sein, da es zu viele Möglichkeiten gibt, Spieler per Combos daran zu hindern, zum Zug zu kommen. Dennoch ist es den Spielern überlassen, inwieweit sie verschiedene Arten von Zaubern sperren wollen.
Das ist eher ein Funmagic, aber trotzdem sehr aufregend, wenn wir spielen, benutzen ich und meine Kollegen alle Zauber nur nicht die die zB. züge überspringen lassen, oder direkten Schaden geben. Am anfang ist es nicht so aufregend weil noch keiner gute Monster auf dem Feld hat, aber im Midgame gehts dann los.
Mir gefällt sie gut.
Ich habe noch mehr solcher Varianten, wer sie kennen lernen will ainfach eine PN an mich.