naja, habe ja keinen richtigen black lotus, sind halt wie gesagt nur proxys, genau wie "time walk", "time twister" der "ancestral recall" und die ganzen moxe.^^Zitat
wir wollten nur mal ausprobieren, was so mit unbegrenzten resourcen möglich ist.![]()
und wieso habt ihr denn alle was gegen die neueren editionen, ist doch gut, dass mal ein paar neuerungen dazu kommen, sonst wird es nach einer gewissen zeit doch langweilig, es sind immer mal neue fähigkeiten oder monstertypen dazu gekommen, aber damals hat sich niemand über die enchant worlds aufgeregt.
viele der neuen fähigkeiten gefallen mir auch sehr gut, wie zum beispiel affinität, oder ninjitsu und die einführung von ausrüstungsgegenständen ist doch wohl klasse, oder?
magic ist halt ein spiel, das sich ständig weiterentwickelt, wie alle anderen sachen auch und ich empfehle euch, mal die neueren editionen richtig auszuprobieren, mir machen sie richtig viel spaß.
wie gesagt, es gab noch nie so viele kombinationsmöglichkeiten, wie im mirrodinblock.
habt ihr eigentlich ein gebiet in magic, das ihr mehr sammelt, als andere sachen?
ich sammle zum beispiel alle foil-standardländer aus allen editionen und auch normale standardländer, aus kamigawa fehlen mir zum beispiel nur noch 2 der 20 standardländer in foil.
ein freund von mir ist aber noch verrückter, der sammelt legenden und hat schon einen 2 dicke aktenordner voll, er hat zum beispiel 7 akademien von tolaria, 5 gaeas schöße, 4 sliver queens, 19 mal mageta the lion, 18 mal latulla, 18 mal kor haven, 14 mal jol´rael, 16 mal greel 12 mal alexi und noch ganz viele andere, also insgesamt bestimmt um die 1500 legenden.^^
insgesamt hat er etwas über 26000 karten(ja, ich habe letztens nachgezählt *g*).