Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Magic The Gathering

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, jetzt mal ein ganz einfacher Tipp, mit dem jeder sein Deck ganz einfach verbessern kann: Maximalkartengrenze 60! Baut niemals ein Deck mit mehr als 60 Karten, die sind einfach nur schlecht, denn die Chance genau die Karte zu ziehen, die man braucht, sinkt erheblich. Länder sollten um die 20 drin sein, das hängt von den Manakosten ab, Taro z.B. hat ein recht teures Deck, deshalb hat er 22 Länder drin, in meinem Deck kostet keine Karte mehr als 4 (und das auch nur wenige), deshalb habe ich nur 17 Länder.
    Noch ein Tipp: Die ersten Runden sind entscheidend! Mein Deck zielt darauf ab, den Gegner in den ersten 4 Runden zu besiegen oder zumindest stark zu schwächen, so dass er auch mit Blockern gegen meine Übermacht verliert. Wenn ihr also teure Decks habt, dann sorgt dafür, dass ihr etwas habt womit ihr die ersten Runden überlebt (Ein Beispiel sind Taros Fire Bolts und Seals).
    Und ein letzter Tipp: Lebenspunkte sind die unwichtigste Ressource in Magic! Wenn du dadurch die Oberhand gewinnen kannst, dann verfeuer sie, du musst den dadurch gewonnenen Vorteil nur schnell genug ausnutzen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Deck:

Kreaturen

3x Festering Goblin 1/1 (B)
    2x Wretched Anurid 3/3 (B)(1)
    1x Grinning Demon 6/6 (B)(B)(2)
    1x Foul Imp 2/2 (B)(B)
    2x Withered Wretch 2/2 (B)(B)
    1x Kiku, Night's Flower 1/1 (B)(B)
    1x Hand of Cruelty 2/2 (B)(B)
    1x Black Knight 2/2 (B)(B)
    3x Bane of the Living 4/3 (B)(B)(2)
    3x Slith Bloodletter 1/1 (B)(B)
    4x Myr Servitor 1/1 (1)

Zauber

1x Grave Pact (1)(B)(B)(B)
    2x Terror (1)(B)
    1x Night's Whisper (1)(B)
    4x Dark Ritual (B)
    2x Phyrexian Arena (B)(B)(1)
    2x Cruel Edict (B)(1)
    2x Innocent Blood (B)
    1x Distress (B)(B)
    2x Aether Vial (1)
    4x Unholy Strength (B)

Länder

17x Swamp

---------------------------------------------------------------------------------

Naja, es ist noch stark verbesserungsbedürftig, so würde ich Kiku lieber rausnehmen und die Banes ins Sideboard stecken, hab aber momentan keine vernünftigen Ersatzkarten. Attrition ist einer meiner Favoriten, muss mal gucken, wo ich das herkriege. Hat sonst vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge?

PS: Hier findet ihr Kartenerklärungen.

Geändert von Cyberwoolf (17.12.2005 um 09:20 Uhr)