Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Magic The Gathering

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Deck kommt noch!

ich spiele seit ungefähr einem Jahr und finde mich nicht schlecht. Habe schon mehrere Duelle gegen Darrin bestritten. Ich habe ein Wald Deck und meine stärkste Kreatur hat 8/8.8)

*defibrilator auspack* *zuum* *versuch Threath wiederzubeleben*

ich hab auch schon lagnge magic gezoggt, von ice age an ufg. aba hab nen bisschen die lust dran verloren, hab noch nen halb fertiges Affinity/Tinker Deck, und halt nen paar karten die noch was werd sind, mehr auch nit

edit: huj, hab gerade gemeckt, das deck geht ja eigenltich voll ab, is aba nur noch nit fertig, hab gerade meinem bruda in 4 zuegen platt gemacht, hab schonma in 2 zuegen geschafft xD

Geändert von MauLing (23.03.2006 um 21:44 Uhr)

weeh, ich hab mir auch mla überlegt, nen Magic-Thread zu eröffnen, aber das ist ja nun nicht mehr nötig
    Ich spiel zur Zeit eher wenig. Einmal die Woche in der Mittagspause mit nem Kumpel.
    Hab zur Zeit n grün-weißes Deck (ja, ich weiß, des kommt jetzt ein wenig n00big rüber, aber ich finds toll). Hab mich seit dem neuen Kamigawa-Block dazu entschieden.
    Den find ich wieder besser, als Mirrodjin und Kamigawa. Ist zwar auch noch extrem gecheated, und manche Mana-Kosten sind extrem übertrieben, imho, aber trotzdem ein Block, den ich nach langer Zeit wieder sammel^^
    nun zu meinem Deck. Ich hab mir egt nur das vorgegebene Deck gekauft und "etwas" abgeändert.
    Soll heißen, ich konzentriere mich jetzt auf die Massen. Viele Spielsteine, viele Lebenspunkte, viel Kraft. Kommt nicht schlecht, wenn man 20 4/4 Spielsteine hat
    Allerdings ist es noch stark im Aufbau. Ich kann es ja mal trotzdem posten und erwarte ein wenig Ressonanz. Und ja, ich spiele schon ne Weile, aber ich kauf mir keine einzelnen Karten, sondern für 3€ immer 50 Karten. Da sind dann zwar selten gute drin, aber ich will keine 25€ für ein Serra-Avatar ausgeben o.o

Kreaturen:
    1xAuriok-Champion (Lieblingskarte <3)
    1xEidgebundener Riese (imho etwas teuer)
    1xCrude Rampart
    1xExalted Angel (2. Lieblingskarte)
    1xGroßwildjägerin
    1xGeschnitzte Karyatide (auch net schlecht, imho)
    1xWünschelruten-Schamane
    1xRooting Kavu
    1xSpross der Wildnis
    2xSelesnija-Evangelistin
    1xWachwolf
    1xTolsimir Wolfsblut (etwas teuer, aber net schlecht)
    1xSabertooth Nishoba
    Zauber:
    1xEnlighted Tutor (kommt evtl öfters rein)
    1xUnverletzlichkeit
    1xgesegnete Wendung
    1xLichtschutz
    1ariah
    2xGlorious Anthem
    2xSegen der Konklave
    1xTest of Endurance
    1xLeitstern der Unsterblichkeit
    1xAlabastertrank
    4xFäuste aus Eisenholz (geilo *_*)
    1xJourney of Discovery
    1xAncestral Mask
    4xDie Samen verstreuen
    1x Liebkosung der Dryaden (wird warscheinlich auch ausgetauscht, da viel zu teuer)
    1xLebensquelle
    1xbelebende Kaskaden
    Artefakte:
    1xEngelsfeder
    1xWurmzahn
    Länder
    10xEbene
    9xWald
    2xSelesnija-Heiligtum
    1xVitu-Ghazi, der Stadtbaum

Optimale Strategie:
    mit Auriok-Champion und Wurmzahn + Spielsteine + Test of Endurance -> Victory \o/

na ja mein deck is aus schnelligkeit gebaut, oder halt wenn ich tinker auf der hand hab darksteelkolous rausholen und dann mit cranial palting ausrüsten, und auf gehts
    auch ne tolle taktik ortnitopter+cranial planting

Zitat Zitat von King cold
    ...wobei Zombies eigentlich nich so gut sind, aber das Deck holt das beste von ihnen raus...
    LÜGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!^^
    Ne, ernsthaft: Warum sollten Zombies schlecht sein? O_ô
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Mit Stammkarten meine ich die ganzen "Für jeden Elfen [/Zombie/Goblin/Fliegenmist] im Spiel erhältst du 1 [/2/x] [Lebenspunkte/Mana/alle Kreaturen +x/+x /etc.]". Die waren total mies ausbalanciert, wollten nur einfach wieder was Neues rausbringen und haben das möglichst stark gemacht, damit alle, die gewinnen wollen, sich die neue Edition kaufen müssen. Damit wurden dann aber auch alle dazu gezwungen, sich ein solches Stammesdeck zuzulegen, da das einfach massiv über-powered war und ist. Außerdem zusätzlich zu schlecht ausbalanciert auch noch schlecht überlegt: in meinem Elfendeck gibt es eine Kombo, die auch so alle 3-4 Spiele klappt, dass ich unendlich viel Mana in jeder Runde zur Verfügung habe. Du kannst dir sicher denken, dass das plus "Lebensquelle" dem Gegner schnell jede Chance genommen hat. (außer vllt. durch Bibliothekstod ) Aber auch so hat das Deck jedes andere in 9 von 10 Fällen einfach weggefegt.
    Öhm…overpowered würde ich das nicht nennen, denn du bist ja schon darauf angewiesen, dass ein grossteil dieser Kreaturen auch Elfen, Zombies, Goblins usw. sind.
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Wie war das mit den Spielern über 18? Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, denn meine Wenigkeit ist noch schlappe 15 Lenze jung.

Unhinged find ich eigentlich ganz witzig und es gibt auch ziemlich mächtige Karten. Bei den anderen, neuren Editionen gefiel mir das Setting nicht, weil es zu extrem war, keinerlei Bezug zu alten Editionen hatte, Ice Age und andere frühere Editionen haben vom Stil einfach immer noch dazu gepasst, obwohl sie ein anderes Setting hatten. Am schlimmsten waren aber die schwachen Kombinationsmöglichkeiten, in jeder neuen Editionen gab es eine Vielzahl an verwirrend vielen, neuen Fähigkeiten und Kreaturentypen, die überhaupt nicht zu anderen Editionen passten.
    Unhinged…das ist eine fun-edition, die karten spielt man doch net…
    Und das die neuen Editionen keinen Bezug zu den alten haben liegt daran, dass sie auf anderen Planeten des Multiversums spielen…ausserdem stimmt das sowieso net so ganz. Z.b. kommt das Mirari (in neuer Gestalt) in Mirrodin wieder vor, und Mirrodin wurde von Karn erschaffen.

Was ich so an Decks spiele:
    Weiß-Grün Weenie/Glare/Wasweissich-Deck
    Ein blauzes Deck, was ich mir zusammengebastelt habe, weil ich wieder ein blaues Deck haben wollte
    Ein Elfen-Combo-Deck
    Schwarz-Weiss
    Rot-Weiss

Mal sehen, evtl. mach ich mal ne Deckliste von dem Weiß-grünen Deck, aber im Moment hab ich da keine Lust zu^^"(Apropos...hat mal wer zwei Birds of Paradise?Mir fehlen noch 2;_

Zitat Zitat von Ranarion
    LÜGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!^^
    Ne, ernsthaft: Warum sollten Zombies schlecht sein? O_ô
    Lüga xD
    Hmm...viele Zombiekarten tun zwar dem Gegner was, aber auch dir selber. Wobei das bei Schwarz allgemein oft so ist.
    Wenn man sie richtig einsetzt, kann man aber Vorteile daraus ziehen. Also teilweise gibt's aber auch Karten die einfach sau-scheisse sind, also Zombiekarten^^

schlechte karten gibt es überall.
    und die schwarzen karten, die dir etwas tun(z.b. dich lebenspunkte verlieren lassen) kosten dafür meist weniger mana oder man kann, wie du bereits gesagt hast, vorteile daraus ziehen.

Zitat Zitat von Ranarion
    schlechte karten gibt es überall.
    Stimmt wohl. Wenn ich mal so überlege, hat man bei nem Booster fast immer sonen Dreiviertel Karten, die Scheisse sind. Karten, die man braucht, sind auch nur relativ selten dabei. Da rückt der Sammel-effekt vor^^
    Naja ich sammel und spiele nicht mehr.

naja, scheisse nicht unbedingt, eher ist es so, dass man sie in keinem deck spielen kann, weil es halt net dazu passt...
    ausserdem sind oft viele der "scheiss-karten" in verbindung mit anderen karten sogar richtig gut...
    und bevor du mir wieder widersprechen willst: ich hab mehr ahnung als du, also sei ruhig :P

Zitat Zitat von Ranarion
    und bevor du mir wieder widersprechen willst: ich hab mehr ahnung als du, also sei ruhig :P
    Das stimmt garnicht^^
    Wir sind beide toll, ist das nicht ein Kompromiss?^^
    [Btw muss ich dir Recht geben, deine Aussage stimmt vollkommen.]

Wirklich unnütz sind nur die "Standart"-Karten. Karten, die eigentlich nichts besonderes können und auch sonst nicht gut sind, kommt häufig bei Kreaturen vor. Ansonsten kann man aus den meisten Karten auch interessante Decks bauen. Nehmen wir doch mal diese hier:

Bild

Auf den ersten Blick eigentlich völlig nutzlos, aber was haben wir denn hier?

Bild

Und schon hat man eine scheinbar unsinnige Karte zur Killerkombo umfunktioniert. (Vorrausgesetzt, man schafft es 5 Mana zu kriegen )

Und schon hat man eine scheinbar unsinnige Karte zur Killerkombo umfunktioniert. (Vorrausgesetzt, man schafft es 5 Mana zu kriegen )
    Öhm, man muss doch vorher sowieso die andere Karte ausgespielt haben, und die kostet ja 8 Mana. (Da steht ja "permanents you control") Also sollte man dann ja auch 5 parat haben. Ganz interessant, muss man erstma drauf kommen. Trotzdem kompliziert, für sone 1/1 Kreatur^^

Zitat Zitat von King cold
    Öhm, man muss doch vorher sowieso die andere Karte ausgespielt haben, und die kostet ja 8 Mana. (Da steht ja "permanents you control") Also sollte man dann ja auch 5 parat haben. Ganz interessant, muss man erstma drauf kommen. Trotzdem kompliziert, für sone 1/1 Kreatur^^
    die 8 mana musst du aber gar nicht ausgeben.
    einfach für 3 mana umgedreht spielen, 1 mana bezahlen und morphen und schon ist sie für 4 mana draußen.

Zitat Zitat
    Original von Cyberwoolf
    Dieser Effekt lässt sich übrigens durch den spaßigen Zauber Berserk noch steigern.
    hast du etwa einen, oder mehrere berserks?

Bild

Auf den ersten Blick eigentlich völlig nutzlos, aber was haben wir denn hier?
    hmm oder man spielt das ganze als den guten alten blöff..

boah, das du auch immer widersprechen musst king "ich hab recht und ihr keine ruhe" cold...
    naja, es gibt auch andere nette sachen, die man mit dieser kreatur anstellen kann. z.b. gibt es eine kreatur, deren stärke und wiederstandskraft der manakosten deiner kreaturen entspricht...oder sowas...aber ich bin eh net so der combo-fan (und trotzdem spiele ich ein combo-deck...wollte was mit meinen elfenkarten basteln^^)

Zitat Zitat von Ranarion
    boah, das du auch immer widersprechen musst king "ich hab recht und ihr keine ruhe" cold...
    xD
    Naja, ich hab ihn ja nur drauf angesprochen, 'is ja was wahres dran. ^^

Ja, ansonsten mag ich es auch Combos zu spielen, in meinem Zombie-deck sind viele drin, interessant sind auch Karten, die sich gegenseitig aufrüsten.
    Elfendecks sind sicher das Beispiel schlecht hin dafür, wobei Goblins und Zombies z.B da auch einige schöne Sachen haben.^^

...und Squirrels! Hab mir mal ein Squirrel Deck gebastelt, hatte zwar einige Manaprobleme, lief aber gar nicht mal so schlecht.

Lustig ist auch ein Elvish Piper/Norwood Priestess Deck. Dann gibt's ja auch noch einige andere Zauber um die Kreaturen direkt ins Spiel zu holen und wenn man dann einen Fattie mit Trample draußen hat guckt der Gegner blöd. Dieser Effekt lässt sich übrigens durch den spaßigen Zauber Berserk noch steigern.

Für das nötige Mana kann man mit der einfachen und vielseitigen Kombo Orcish Lumberjack + Crucible of Worlds sorgen. Wenn ich Zeit hab stell ich mal mein Doomsday-Deck rein.

...und Squirrels! Hab mir mal ein Squirrel Deck gebastelt, hatte zwar einige Manaprobleme, lief aber gar nicht mal so schlecht.
    Mana-Probleme? O_ô
    Naja, meines Wissens nach sind Squirrels doch gar net so teuer...

Squirrelnest + Earthcraft + Wald = Ruhe... das einzige Problem an dieser Combo ist, dass Earthcraft afaik gebannt wurde...

Nein, nein, ein Berserk besitz ich momentan leider nicht.

Muss sagen das was machne hier schreiben ist echt lolig^^

Naja hab auch mal Magic gespielt, hatte viele verschiedene Decks (Tooth an Nail, Raffinitiy, Zombies...)
    Naja langweilige Standartbuildings, ok das TaN nicht, vorallem weil ichs hatte bevor der Hype kam, da bekam man noch 4 TaN für 2 Euro, und das Zombie eigentlich auch nicht. Naja irgendwie verliert Magic seid Mirrodin immer mehr den Style...