Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cheat-Mode

Cheat-Mode

Hallo zusammen, bin neu hier!

Also, zu meiner Frage: ich besitze den rm2k3 und will damit so eine Art Cheat-Mode für mein Projekt machen, so ein wo man etwas eingeben muss und dann passiert was wenn man das richtige eingegeben hat, wie mache ich das?

Also hallo erstmal und wilkommen im Froum!

Wie meinst du das genau mit dem Cheat-Mode, so wie in VD2 (ich denke das kennst du schon) indem der Spieler Wörter eingibt oder wie?

Also,

Als erstes erstellst du einen neuen Helden, am besten lässt du seinen Namen leer.

Dann erstellst du einen neuen Event, dort wo du willst dass der Cheat-Mode aktiviert wird. Falls du willst dass das Ganze über eine Tastenkombination oder anders aktiviert wird mache es mit einem Common Event.

Weise nun dem Event den Befehl Enter Heroname zu und überprüfe den Namen, je nach dem wie der Cheat heissen soll (Fork Conditions, ich glaube im rm2k3 heisst dies Conditional Branch)

Wie geht denn das mit den Common Events, ich kenne mich da nicht so aus!

Was meinst du genau? Willst du das man den Mode über eine Tastenkombination aufrufen kann oder was?

Ich will das man den Modus aufruft wenn der Spieler eine Taste drückt!

Na gut:

Mache also zuerst einen Common Event der die Startbedingung hat das er von einem Switch aktiviert (ich nenne den Switch jetzt mal CHEAT)ist und das als Parallel Process. Hier kommt jetzt der Teil der voher im Event war

Zitat Zitat
    Dann erstellst du einen neuen Event, dort wo du willst dass der Cheat-Mode aktiviert wird. Falls du willst dass das Ganze über eine Tastenkombination oder anders aktiviert wird mache es mit einem Common Event.

Weise nun dem Event den Befehl Enter Heroname zu und überprüfe den Namen, je nach dem wie der Cheat heissen soll (Fork Conditions, ich glaube im rm2k3 heisst dies Conditional Branch)
    Mache jetzt noch einen Common Event, ebenfalls als Paralell Process wieder mit einer Switch Startbedingung. Diesen Switch stellst du dem Spieler erlaubst das er cheaten kann. Mit Key Input Processing lässt du die Tasten abfragen. Überprüfe die Variable die du verwendendet hast um die Tasten abzufragen ob sie den richtigen Wert für die bestimmte Taste hat und schalte dann den Switch CHEAT auff On

Puh....

Danke, das funktioniert super!