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Thema: 7Devils ~ Age of Chaos

  1. #1

    7Devils ~ The age of Chaos, neuheiten auf 2 :D


    Kategorie: Horror/Fantasy Rpg
    Produkteur: Mayaki



    Vorgeschichte/Auszüge aus Legenen und Geschichten:

    Die äußere Hülle eines Wesens, nur zum schein gebaut,
    lenkt ab vom inneren,
    jenes welches sich so leicht verformen lässt.

    Diome, Prophetin des vierten Zeitalters
    _________________________________________________________________________________

    In den Geschichten Ton Telvieds steht es geschrieben:
    Die große Schlacht der Schlachten, der Kampf um das Recht zu herrschen,
    der Kampf zwischen dem Himmelreich Tayu'ra und der Unterwelt.
    Ein schier endloser Kampf, ein schier endloses Gefecht zwischen Gott und
    seinem Sohn Luzifer. Ein Krieg, der das Land verwüstete und ein Krieg der viele
    leben vorderte.
    Auch wenn er von Seiten Gottes gewonnen wurde, hallen heute noch die schmerzensschreie in den Gewölben die an diese Schlacht erinnert sollten.

    Zitat von Mara Viador, Herrscherin Tarajanas des 3 Zeitalters
    _________________________________________________________________________________
    Vor langer Zeit, als die Zeit noch nicht war, da wurde ein Kind geboren, das Kind Gottes welches auf den Namen Luzifer getauft wurde. Diesem Engel, welcher der schönste aller Engel war, war schon immer ein großes Schicksal bestimmt.
    Doch wurde er verstoßen aus dem Himmelreich, von seinem eigenem Vater, nur weil er seiner Schwester Hand ersehnte.
    Gefallen war er, der Engel des Lichtes nun.

    "Nein ich will nicht Kämpfen, Krieg ist keine Lösung"
    "Oh, er hat dir alles genommen, und du verteidigst ihn immernoch?"
    "Er ist mein Vater, er wird Gründe haben."
    "Siehst du Gründe die dies hier Rechtfertigen?"
    "Dennoch gilt ihm meine Treue..."
    "Nach alle dem?"
    "Ich darf nicht..."
    "Doch..."
    "Ich darf nicht..."
    "Du musst..."
    "Aber..."
    "Er hat dir alles genommen... Diana..."
    "Diana?; du hast recht so darf es nicht weitergehen; du hast recht das muss ein Ende haben; du hast recht dies ist nicht Gerecht; du hast recht denn dies bedeutet Krieg!"

    Gewillt die Fäden des Schicksals neu zu spinnen, mit hilfe Samaels, eines mächtigen dunkelen Wesens, schritt Luziger in die Schlacht gegen Gott,
    gewillt sich das zu nehmen was ihm zustehe.

    Doch wurde Luzifer geschlagen, er fiel im zweikampf gegen Gott, und dieser, in seiner Weisheit, verbannte Luzifer auf ewig in eine andere Dimension, seiner Kräfte beraubt, in sieben Teile gespallten:
    Zorn, Hochmut, Habgier, Trägheit, Wollust, Völlerei und Neid.

    Sein ach so treuer Gefährte Samael jedoch blieb verschollen...

    Hauptstory:

    Seltsame Geschehnisse ereignen sich in dem Land Ton Telvied:
    Überall verschwinden und sterben Menschen und Tiere. Seltsame Symbole und Glyphen, welche mit Blut geschrieben wurden, zeichnen das Land und versetzen das Volk in Angst. Mayaki, Hauptmann der tarajanischen Armee, ist einer derer welche diese Fälle untersuchen, und wird in Tôr'an stationiert, weit weg von seinem trauten Zuhause.
    Nach dem Mayaki einen Brief an den Kaiser geschrieben hatte, in dem er das Schließen der Mienen Tôr'ans forderte, bekam er eine bedrückende Antwort:
    "Lasset die Mienen sofort schließen, denn Tarajana wurde überfallen! Begebt euch auf direktem Wege nach Tarajana, und löst sämmtliche Stationierungen auf."
    Doch fehlte das kaiserliche Wappen unter der Nachricht. Jedoch konnte Mayaki es
    nicht Wagen diese Nachricht zu missachten, dann was wäre wenn sie stimme und er wäre seiner Heimatstadt nicht zur hilfe gekommen? So machte er sich auf den Weg , zurück nach Tarajana, doch traf er dort etwas anderes vor als er vorerst erwartet hatte, etwas schlimmeres.



    Mayaki: Über Mayaki ist nicht viel bekannt, denn selbst er weis nicht so genau woher er kommt. Er wurde eines Tages total durchnässt, mitten in der Stadt Tarajana gefunden. Durchnässt obwohl es die letzten Tage nicht geregnet hatte. Da Mayaki ein recht großes Talent im kämpfen hatte, ging er zur tarajanischen Armee um sich sein Brot zu verdienen. Er hat eine Frau, Luisa, mit der er zusammen wohnt.


    Odrez
    Odrez ist eine Kreatur von der man weder weis woher sie kommt, noch wie sie überhaupt zu dem Namen Odrez gekommen ist. Um genauzusein weis er es selber nicht, er hat so viele Jahre in Ton Telvied verbracht das er es schlicht und einfach vergessen hat. Bekannt ist nur das er nicht wirklich lebendig zu sein scheint, also den Necuritanern [untoten] angehört sowie das er gut geschult im umgang mit schwarzer Magie ist.


    Fufurius
    Fufurius ist ein Werwolf, einer der wenigen seiner Art. Er wurde von dem gemeinen Volk verstoßen, fand jedoch Platz bei den Necuritanern und ihrem König, welcher jedoch verschollen scheint. Er und Odrez leiten einen durchsuchungstrupp im Gefängniss des Luzifers.


    Shigeru
    Shigeru ist stark shizophren. Er redet ständig zu seinem Meister, jedoch wird schon sehr bald bekannt worum es sich darbei handelt. Shigeru ist alles andere als verrückt [wie mann vorerst vermuten könnte] sondern immer sehr konzentriert, was sich vorallem im Kampf beobachten lässt. Jedoch ist er ein bisschen zu selbstbewusst.

    Von den restlichen 3 Charakteren will ich nicht mal ein Bild zeigen, da sie nicht in der ersten Demo vorkommen werden, oder erst ganz am Schluss.



    ~Sideview KS:
    Ja ein stattliches Sideview KS. Es funktioniert folgendermaßen:
    Man hat eine ATBLeiste die sich je nach Geschwindigkeit füllt.
    Ist sie voll bekommt der entsprechene Charakter eine "Runde" dazu.
    Ein normaler Angriff kostet demnach 1e Runde, sowie auch Blocken und Gegenstände
    benutzen, ein Zauber hingegen 2 oder mehr, bis 5. Ab 6 kommen die Spezialattacken. Das ganze soll natürlich sehr gut ausbalanciert werden und vorallem: Gut Animiert.

    ~Eigenes Picturemenü:
    Joah, ein Popupmenü? Nja es erweitert sich ständig so mehr befehle man auswählt, soll es zumindest, und es soll komplett aus Pics bestehen, damit man im hintergrund noch die Map sehen kann. Dennoch soll das Menü komplex gehalten sein und meinem netten 7Devils style angepasst.

    ~Gildensystem:
    Man kann sich im laufe des Spiels verschiedenen Gilden anschließen um Zauber zu bekommen, denn die meisten Zauber bekommt man eben nur durch Gilden. Gilden sind z.B. Diebesgilde, Kirche ect.

    ~Gut/Böse:
    Ein wesentliche Punkt: Man kann der Charakter gut als auch böse gestallten. Dadurch ändert sich das Ende, als auch so manche Szene. Außerdem kann man in manchen Gilden nur mit einem gewissen "Gesinnungswert" aufgenommen werden. Nur... wenn man mal richtig böse ist und dann zur Kirche geht, dann kommt man später auch nicht mehr rein. Damit man nicht alles verhauen kann, dachte ich mir
    das sich auch die "Auswahlmöglichkeiten" bei Antworten ect. ändern. So das man wenn man richtig böse ist, nicht wieder gut, oder nur sehr schwer gut werden kann. Das wird zwar aufwendig aber naja ich setze einfach keine Termine :P


    Joah Schlussworte UND Screens meine ich da natürlich, denn was wäre eine Presentation ohne Screens?



    Titelbild + 2 Screens ausm Intro.
    €dit: Mehr


    So zum schluss will ich noch sagen, das dass hier nur eine art "Preview" ist, und das vom Spiel bis jetzt nur wenig, auf Grund meines Perfektionismusses, vorhanden ist. Nichtsdestotrotz will ich niemanden verheimlichen was man zu erwarten hat hehehe.

    Mfg
    Mayaki

    Geändert von Mayaki (20.02.2007 um 07:17 Uhr)

  2. #2
    Erster. Meinung editier ich gleich rein ^^

    Wow also beim ersten Lesen ist mir irgendwie gleich ein Mix aus Gothic und Fable in den Sinn gekommen. Die Story gefällt mir auch sehr gut (ist diese 7Teile-Spaltung eine Weltpremiere? Kenne das von nirgendwo anders her). Schade, dass nur ein Chara beschrieben wurde.

    Was mir auch positiv auffällt ist, dass in deiner gesamten "Preview" gar nicht viele Rechtschreeibfehler sind (wenn man mal von groß/klein absieht )

    Also meinen Segen hast du für das Projekt, zu den Screens muss ich ja mal nichts sagen ^^

    Tube

    Geändert von TubE (13.12.2005 um 19:28 Uhr)

  3. #3
    Hört sich bis hierhin sehr gut an. Vielleicht hättest du eine Idee mehr von der Stroy preisgeben können... Aber sonst will mir nichts negatives auffallen (mal abgesehen vom englischen Titel, der IMO nicht ganz passt). Werde das Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen (vorallem das gut/böse System, ich liebe Fable )

  4. #4
    Endlich hast du es getan Maya !!! *Mayahau*

    Wurde auch zeit xD Ach und vergiss in deinem übereifer den Contrabaum nicht !

    ( Btw. Tolle vorstellung die dir richtig gelungen ist nur hättest du in der zwischenzeit wirklich mal die Facesets zeichnen können ... )

    Gezeichnet, Contra

    P.s. Weiter so xD' *Hust* zu bewerten gibts ja nichts ausser das bisschen und das ist Perfekt =P

  5. #5
    Die Charas sehen durch die dünnen Arme, irgendwie doofig aus. ._."

  6. #6
    Deine vorstellung gefällt mir sehr gut, sehr gut beschrieben,
    aber hätteste auch für die anderen Chars ein kleines Stück schreiben können, Screens gefallem mir eigentlich auch wenn ich so hinschaue ziemlich gut, also mach weiter so
    gruß
    Ryudo

  7. #7
    Zuerstmal danke für die 5 netten Posts, in denen viel positives steht.
    Nun Archeo, ich will mich ja nicht beschweren, da du ja immerhin gepostet hast, und vorallem gesagt hast was dir an den Charas nicht gefällt und ich respektiere das auch, jedoch hättest du ja auch den rest bewerten können ^^' Nunja nicht so schlimm.

    Zum Titel: 7Devils ist Englisch weil Sieben Teufel sich scheiße anhört. Und ja es hat etwas mit der Story zu tun, sogar recht viel, nur habe ich diesen Teil der Story verschwiegen, denn darüber erfährt man etwas im Intro, welches ich vieleicht nach den Weihnachtsferien fertig haben werde, und welches ich als "Mini-KS-Demo-mit-Story" vorstellen werde. Wie gesagt jedoch nur vieleicht.

    Das ist noch keine Facesets habe, liegt daran das ich einfach noch keine lust hatte welche zu zeichnen, nunja das legt sich aber.

    Nochmals danke,
    Mfg
    Mayaki

    €dit: Ich hab Fable nie wirklich gespielt, nur mal kurz jemanden zugeguckt xD Egal ich weis ja das Fable nen gutes game sein soll, von daher fühle ich mich geehrt sowas gegen den Kopf geschmissen zu bekomemn :D

    €dit: Ja, der Titelscreen ist zu 90% Selfmade by me, die restlichen 10% liegen auf Odrez' Konto ^_^

    Geändert von Mayaki (14.12.2005 um 14:14 Uhr)

  8. #8
    Ja, sieht so schon recht schön aus (ich habe ja auch schon das Vergnügen gehabt, ein paar Sachen aus dem Game bewegt zu erleben) und ich hoffe, du bekommst es jemals (also so in 7-9 Jahren) fertig!
    Mach weiter so! :P

    P.S.: Auf dem 3.Screen ist die Wand-Umrandung nicht mit dem Pic überdeckt, was imo etwas seltsam aussieht, da sie dadurch so hell wirkt...Evtl. könnte man das ein wenig abdunkeln...X_x
    Noch was; Facesets! xD *wegrenn*

  9. #9
    Mir gefällt ja der Titelxreen.Hast du den selbst gemacht ?

  10. #10
    Zitat Zitat von Robert
    Mir gefällt ja der Titelxreen.Hast du den selbst gemacht ?
    Mayaki hatte seinen Post zwar editiert, aber ich denke es ist ein wenig unscheinbar.

    Zitat Zitat von Mayaki
    €dit: Ja, der Titelscreen ist zu 90% Selfmade by me, die restlichen 10% liegen auf Odrez' Konto
    Um genau zu sein, wurde der Effekt für die Textbox von mir gemacht,
    der Rest ist Mayakis Werk.
    Ist aber nichts besonderes, der Effekt ist leicht zu machen. ^^

    Zitat Zitat
    Odrez hat auf Rpg2k.de folgendes geschrieben

    Endlich hat sich Mayaki dazu erbarmt, 7Devils einen Thread zu verleihen.
    Er kennt zwar meine Meinung bezüglich 7D vom Chat her, aber dennoch
    will ich einer der Leute sein, die hier bewerten. oô

    Kategorie

    Horror+Fantasy. Du...du...Nachmacher und Seelenverwandter! Gefällt mir.

    Story

    Die Story von 7Devils hat sich meiner Meinung nach sehr gut entwickelt.
    Doch was sich am besten Entwickelt hat, ist dein Schreibstil. Alles
    ist so schön geschrieben, dass es mir auf Anhieb gefällt.
    Schreibe eine 08/15 Story in dem Stil, und mir wird sie gefallen.
    Aber die Story ist zum Glück nicht zwingend 08/15, doch kann ich
    dennoch nicht viel zu ihr sagen, als das sie gut wäre.
    Denn Dinge zum Kritisieren finde ich im Moment nicht.

    Charaktere

    Sehen alle sehr gut aus, dein Pixelkönnen hat sich stark entwickelt.
    Wirklich hübsch geworden, mit dem kleinen i-tüpfelchen dass ich imho
    am besten aussehe. (xD) Vor allem in Aktion, die Animationen sind wunderbar.

    Features

    Die Features sind allesamt gut, nur imho zu wenig.
    Ausser Ks und Menü finde ich keine großen Technikwunder, was zwar nicht
    notwendig, aber schade ist.

    Ansonsten gefällt mir die Idee, die du beim ATB Ks einbringst...zwar mag
    ich kein ATB, aber da du auf meinen Rat hörst, werde ich dich schon dazu
    bringen, es perfekt und rasant zu gestalten. Es kann nichts schiefgehen.

    Pop-up Menü...sehr gute, und innovative Idee.

    Die Kirche ist eine Gilde? Nja. Okay. Gilden sind immer schön, ich beschwere
    mich lieber nicht über Förmlichkeiten.

    Gut...Böse...Nja. Ich halte nicht viel davon, da eine geplante
    Gesinneswandlung besser in der Haupthandlung verwendet werden kann, aber
    ich habe natürlich nichts gegen solch ein Feature. ^^ Wiederspielwert, yeaw!

    Screens

    Wunderhübsches Titelbild, woran ich ja nicht ganz unbeteiligt bin. oô
    Naja, musst mich nicht erwähnen, hab ja schließlich gern geholfen.
    Besonders die Schriftart weiß zu gefallen.
    Nur hast du nicht das Systemset genommen, welches ich dir empfohlen habe.
    So sieht man leider noch den Rand der Textbox, und keinen Überlauf in den Effekt.
    Stört aber nicht, sieht trotzdem gut aus.

    Den Screen darunter kenne ich ja bereits...Eine wundervolle Atmosphäre,
    Schönes Mapping, schöne Charsets...Nur sieht die Szene in Aktion viel
    besser aus, als auf dem Screen. Die Szene beeindruckt selbst mich.

    Und den dritten Screen kenne ich dann noch nicht. oô Du hast mir etwas vorent-
    halten! ...danke. g
    Wie immer, schönes und innovatives Mapping welches, löblicherweise,
    Plastisch erscheint, und nicht nur wie ein Plattgedrücktes 2D.
    Wie immer schicke Charsets und Effekte, keinen Kritikpunkt.

    Fazit

    Was soll ich sagen, 7Devils steht auf Platz 1 meiner Most Wanted.
    Ich habe vertrauen in dich, hoffentlich schaffst du zumindest die Demo.
    Wenn dein Spiel sich genauso gut spielt, wie es aussieht, dann wird
    man eine Menge Freude daran finden.
    ~Odrez~

  11. #11
    Geile Screenis!
    Nur etwas zu rotstichig, aber kein Problem, solange es Intro ist.
    Die Features sind allesamt genial, Gilden, Die Gesinnung und das SKS.
    Alles nach meinem Geschmack, wenn dus nicht fertig bekommst, schlag ich dich tot. .-.
    Garo

  12. #12
    Zu dem Rotstich:
    Das hat etwas mit der Welt zu tun in der Odrez und co. sich aufhalten. Erfährt man alles im Intro imo xD~
    Die Welt ist eben sehr düster...

    Warum ich Poste:
    Da ich im das diversen anderen imo schon gezeigt habe habe ich zwei kleine Vids gemacht, einmal aus dem Intro ein bissl, sowie mein GameOverscreen, der überigens Animiert ist. In beiden zeige ich meinen netten Störeffekt, hab lange gebraucht damit der so aussah :D

    Hier, Introausschnitt

    Hier, GameOver

    Joah danke für die viele Kritik bissher,
    Mfg
    Mayaki

    P.S.: Das KS ist momentan in Arbeit, also freut euch auf schöne Anis muhaha O_o'

    Geändert von Mayaki (18.12.2005 um 12:01 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Diome, Prophetin des vierten Zeitalters
    Reine Neudier... Gabs die wirklich? Oder ist das ein NPC aus deiner Spielewelt?

    Zitat Zitat
    Auch wenn er von Seiten Gottes gewonnen wurde, hallen heute noch die schmerzensschreie in den Gewölben die an diese Schlacht erinnert sollten.
    Klingt gut Die Passage mag ich besonders.

    Zitat Zitat
    schritt Luziger
    Rechtschreibfehler ^^ Sry, aber musste sein...

    Zitat Zitat
    Ich schäme mich richtig dafür aber ich kann, bzw ich darf nichts über die anderen Charaktere sagen, aus dem Grund das ich nur spoilern würde. Ich hoffe man kann das verstehen. Dennoch kann ich sie aufzählen:
    Kann ich verstehen, da ich das in meinen Spielevorstellungen auch immer machen muss

    Zitat Zitat
    Joah, ein Popupmenü? Nja es erweitert sich ständig so mehr befehle man auswählt, soll es zumindest, und es soll komplett aus Pics bestehen, damit man im hintergrund noch die Map sehen kann. Dennoch soll das Menü komplex gehalten sein und meinem netten 7Devils style angepasst.
    Klingt ok und gut. Hoffentlich benutzt du auch den Picture Patch (ich gehe gerade vom rm2k aus). Kommt das Standartmenü auch noch vor?

    Zitat Zitat
    ~Gildensystem:
    Wenn es sich auch teilweise auf den Storyhauptstrang wirkt, wem man sich anschließt dann ist es noch besser

    Zitat Zitat
    ~Gut/Böse:
    Mist! Ich dachte mein Spiele wäre das erste, dass das System benutzt (äh ja bei mir ist das allerdings komplexer als in VD ).
    Zitat Zitat
    das sich auch die "Auswahlmöglichkeiten" bei Antworten ect. ändern. So das man wenn man richtig böse ist, nicht wieder gut, oder nur sehr schwer gut werden kann
    Ach verdammt du machst das genau so -.- Also ich habe das schon in meiner Demo drinn und muss sagen:
    Es klingt schwerer als es ist. Ich finde das System relativ einfach. Man braucht halt nur ein paar Variablen und das wars. Wenn du willst kann ich dir mal eine Open Source meiner Demo geben, wenn sie fertig ist (1. Quartal 2006 geplant).
    Tipp: Eine Variable, die den Charakter des Chars angibt.
    Je nach Verhalten geht sie in den negativen Bereich oder dem Positiven. Immer wenn dann solche "Dialogausdrucksmöglichkeiten" sind dann machst du 3 Bedingungen:
    1. Die Variable ist von -10 bis +10
    ---> Man kann "neutral" antworten (Gut, Böse und Neutrale Antwortmöglichkeiten)
    2. Variable < -10
    ---> Man ist nurmehr böse
    3. Variable > +10
    ---> Man ist nurmehr gut.

    Aufpassen musst du dann nur, dass du den Überblick über den möglichen Antworten und Folgen bewarst. (In einem Worddokument kannst du die Folgen usw. reinschreiben... )

    Das Rot mag ich! Besonders schönes Titelbild und die Screens sind nicht schlecht. Die Textbox gefällt mir auch...
    Die Charas sehen auch "neu" aus (also extra für das Spiel). Dann sind meine geliebten SD3 Chipsets drinnen.
    Wenn ich jetzt ein bisschen mehr noch von der Story und ihrem Plot wüsste... Na egal! Wenn es dann noch schön schaurig düster wird kann man sich darauf freuen!!!

    Zitat Zitat
    Die Charas sehen durch die dünnen Arme, irgendwie doofig aus. ._."
    Ich mag sie^^ Sie gefallen mir besser als "Dhan-Tallcharas" .-.

    Zu den Videos:
    Ich lade sie mir schon garnicht, weil ich durch das Dateiformat schon erahnen kann welche schlechte Quali sie haben werden -.- (Jetzt erhlich Leute: 320x240 wmv
    Videos sucken gewaltig! *Gänsehaut kriegt*)
    Jetzt nichts gegen deine Ingamesachen, aber Videoquali ist etwas, dass mir sehr zu Herzen geht -.-
    Hoffentlich gibt es dann einen richtig gut gemachten 640x480 Trailer oder so.

  14. #14
    Ja die Charas sehen maybe doofig aus, damit muss man sich aber abfinden, das ist mein Style und ich hab das Spiel schon sooft überholt das ich nicht nochmal anfangen will. Die KSPosen hingegen werden so richtig fein sein, vertraut mir einfach, an Spiele wie Velsarbor werden sie auf jedenfall rankommen. Das KS wird allgemein sehr komplex.

    Zu dem Gut/Böse system: Natürlich gab es das schon in VD, VD2 und in dieversen anderen Spielen, aber in 7Devils wird es das wesentlich komplexer geben. Je nachdem man gut oder böse ist wird die story teilweise verändert, auch andere punkte wie spezielle charaktere verändern die Story um einiges.
    Nun gut, soviel zur Theorie.

    Was mich allerdings stört ist das du sagtest das die Auflösung der Vids scheiße ist. Ich will ja nicht sagen aber... 320x240 ist die normale Makergrafik und Trailer auf 640 x 480 zu machen würde nicht viel ändern oder nicht? Wenn ich da falsch liege, schreib mir bitte ne PN.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mayaki
    Was mich allerdings stört ist das du sagtest das die Auflösung der Vids scheiße ist. Ich will ja nicht sagen aber... 320x240 ist die normale Makergrafik und Trailer auf 640 x 480 zu machen würde nicht viel ändern oder nicht? Wenn ich da falsch liege, schreib mir bitte ne PN.
    Der normalsterbliche Alltagsuser, der mal eben den Windows Movie Maker ausgegraben hat (na hoffentlich ist das nicht der Fall -.-), bringt laut meiner Erfahrung immer 320x240 Videos mit schlechter Quali. Wenn man die dann doppelt vergrößert im Player werden die Bildfehler und Qualifehler höher, daher rate ich gleich zu einer 640x480 Auflösung!
    Am besten: 640x480 Clip im .avi Format mit einem DivX oder XviD Codec, weil die Codecs die besten für .avi sind.
    Bei 320x240 Videos muss man schon SEHR aufpassen damit die Datei nicht zu groß wird und damit man keine Fehler sieht wenn man das Bild vergrößert...
    So genug geredet! Am besten Wäre für Trailer allgemein eine Lowquality und Highquality Variante.

  16. #16
    Die Story ist wirklich gut und den 7Devils Style ist cool.
    Und was ich auch cool finde ist, das man Gut un Böse spielen
    kann, das mag ich an Spielen.

    Wie bei Odrez ist auch beim mir das Spiel ganz oben bei der Most Wanted!

  17. #17
    Also die Story gefällt mir. Hat irgendwie was.

    Die Screens sehen alles in allem sehr gut. Grafisch find ich es super. Auch die Posen die du im Screenshot Thread gezeigt hast find ich gut.

    Zu dem Intro kann ich nur sagen: Interssante Dialoge^^
    Der Game Over Screen sieht auch net schlecht aus.

    Mach einfach weiter so.
    Von mir bekommst du einen

    Gruß
    Raymond

  18. #18
    zu Bauzi:
    Öh... naja so schlechte quali haben sie nicht... auf 1200x1024 kann man die immernoch gut gucken :O

    zu Topic:
    Immer diese selbstgespräche... naja ich wollte meine KS idee vorbringen und fragen wie man sie findet, ob es sich lohnt sowas zu machen ect., zwar habe ich sie oben schon etwas erläutert aber ich wollte noch ein bisschen draufeingehen:

    Funktionsweise:
    Jeder Charakter hat eine Aktionsleiste die sich je nach Geschwindigkeitswert füllt. Darbei möchte ich um es rasant zu halten vergleiche mit der Gegnergeschwindigkeit stellen um bei ähnlichen Werten eine sehr schnelle Spielbarkeit hervorzubringen. Ist diese Aktionsleiste voll, erhält der Charakter eine "Runde", der ATB Balken oder eben die Aktionsleiste (wie mans nenn will), wird wieder auf 0 gesetzt.
    Hat ein Charakter eine Runde kann man Enterdrücken um zur Charakterauswahl zu kommen, welche durch einfache "Arrow on Hero"-Methode realisiert wird. Hat man einen Helden ausgewählt (welcher mindestens eine Runde haben muss) erscheint ein Auswahlmenü zu dem ich gleich noch etwas sagen möchte. Man kann zwischen, Angriff Gegenstand Verteidigen, sowie Globuritas (Magie die auf irdischen substanzen basiert), Sartanatas (dunkle, schwarzer magie) und Sancterias als auch Spezialfähigkeiten auswählen. Ein normaler Angirff sowie verteidigen und Gegenstand benutzen kosten 1e Runde. Fliehen (was mann nicht immer kann versteht sich) benötigt 2 Runden, zauber aller art von 3-6 oder einige spezielle gar 7 und spezialfähigkeiten von 8-12 Runden.
    Verteidigen hält überigens maximal 3 Runden als nützt es vieleicht schon was, zumal man nicht nur sich selbst verteidigen kann :D

    Gegner KI
    Der Gegner hat keine vor oder nachteile, er hat auch das Rundensystem und passt sich der lage an. So zaubert er wenig falls auf dem spieler ein schutzzauber gegen Magie liegt, greift als mehr physisch an. Scheint die Lage aussichtslos kann der gegner auch schonmal versuchen zu fliehen, das komm aber ganz auf den Gegner an. Es gibt eben dumme Orks und schlaue Elfen nicht ^^?

    Noch was zum Auswahlmenü:
    Es Scrollt, das macht es anderes als die meisten. Dummerweise ist der Code den ich schonmal gemacht hatte (und gelöscht habe x.x), sehr komplex und lang, deswegen zieht das das KS in die längt, aber ich habe damals nen kleines Video gemacht ums zu zeigen hab ich noch hier:
    Klick hier!
    Beachten das das alt ist, der Chara ist müll Oo
    €dit an Lachsen falls er das ließt: Deine hilfe zu dem "zum bildschirmhinschlagposum" ist nicht vergeben, benutz ich immernoch xD

    Mfg
    Mayaki

    P.S.: Ich habe Charakterinfos angehängt :D

  19. #19
    Morgen,
    wie ich schon oftmals (in anderen Foren, Chats) gesagt habe - geniales Spiel.

    Zum KS:
    Ich bevorzuge AKS, weil man da auch mal Kämpfen ausweichen kann und selber mehr eingreift -aber dein KS hört sich schonma ziemlich gut an.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht allzu viele Kämpfe machen - es nervt außerordentlich, wie zum Beispiel bei VD 1+2, dass man bei jedem 3. Schritt in einen Kampf verwickelt wird.
    Und ich würde die Kämpfe nicht allzu lang machen, da das auch mit der Zeit nervt... Und vor allen Dingen mal etwas leichtere Kämpfe. Ich find's immer wieder lustig, wirklich stundenlang trainieren zu müssen, um dann einen Gegner fertig machen zu können - Ich will Spielen, nicht rumlaufen und immer und wieder kämpfen müssen.

    So, das war's vorerst von mir.

  20. #20
    Wow!
    Die Story hört sich echt spannent an!
    Die Screens finde ich extrem geil!
    Ach ich würde in deinem Spiel ein AKS empfälen das passt irgentwie besser!

    aber erlaube mir eine Frage: Wo hast du dieses Innen chip-set vom Tempel her?
    Ich brauch nämlich auch so eins in der Art...kann man das irgentwo her kriegen oder ist das von dir selber?
    Wer nett wen du mir nen link geben würdest^^
    brauche ich nämlich dringent! (kriegst auch Credit/Gastrole)

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