zu Bauzi:
Öh... naja so schlechte quali haben sie nicht... auf 1200x1024 kann man die immernoch gut gucken :O

zu Topic:
Immer diese selbstgespräche... naja ich wollte meine KS idee vorbringen und fragen wie man sie findet, ob es sich lohnt sowas zu machen ect., zwar habe ich sie oben schon etwas erläutert aber ich wollte noch ein bisschen draufeingehen:

Funktionsweise:
Jeder Charakter hat eine Aktionsleiste die sich je nach Geschwindigkeitswert füllt. Darbei möchte ich um es rasant zu halten vergleiche mit der Gegnergeschwindigkeit stellen um bei ähnlichen Werten eine sehr schnelle Spielbarkeit hervorzubringen. Ist diese Aktionsleiste voll, erhält der Charakter eine "Runde", der ATB Balken oder eben die Aktionsleiste (wie mans nenn will), wird wieder auf 0 gesetzt.
Hat ein Charakter eine Runde kann man Enterdrücken um zur Charakterauswahl zu kommen, welche durch einfache "Arrow on Hero"-Methode realisiert wird. Hat man einen Helden ausgewählt (welcher mindestens eine Runde haben muss) erscheint ein Auswahlmenü zu dem ich gleich noch etwas sagen möchte. Man kann zwischen, Angriff Gegenstand Verteidigen, sowie Globuritas (Magie die auf irdischen substanzen basiert), Sartanatas (dunkle, schwarzer magie) und Sancterias als auch Spezialfähigkeiten auswählen. Ein normaler Angirff sowie verteidigen und Gegenstand benutzen kosten 1e Runde. Fliehen (was mann nicht immer kann versteht sich) benötigt 2 Runden, zauber aller art von 3-6 oder einige spezielle gar 7 und spezialfähigkeiten von 8-12 Runden.
Verteidigen hält überigens maximal 3 Runden als nützt es vieleicht schon was, zumal man nicht nur sich selbst verteidigen kann :D

Gegner KI
Der Gegner hat keine vor oder nachteile, er hat auch das Rundensystem und passt sich der lage an. So zaubert er wenig falls auf dem spieler ein schutzzauber gegen Magie liegt, greift als mehr physisch an. Scheint die Lage aussichtslos kann der gegner auch schonmal versuchen zu fliehen, das komm aber ganz auf den Gegner an. Es gibt eben dumme Orks und schlaue Elfen nicht ^^?

Noch was zum Auswahlmenü:
Es Scrollt, das macht es anderes als die meisten. Dummerweise ist der Code den ich schonmal gemacht hatte (und gelöscht habe x.x), sehr komplex und lang, deswegen zieht das das KS in die längt, aber ich habe damals nen kleines Video gemacht ums zu zeigen hab ich noch hier:
Klick hier!
Beachten das das alt ist, der Chara ist müll Oo
€dit an Lachsen falls er das ließt: Deine hilfe zu dem "zum bildschirmhinschlagposum" ist nicht vergeben, benutz ich immernoch xD

Mfg
Mayaki

P.S.: Ich habe Charakterinfos angehängt :D