Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Beim impotieren

Beim impotieren

Wenn man ein Chara oder so impotiert
    und die Bit Größe wird nicht unterstützt dann kan man jas einfach reinkopieren in das Projekt. Dann hat man den Chara. Aber nun hat der Hintergrundt und den kriegt man ja nur Weg wenn man beim Imp.
    den Hintergrundt anklickt.
    Das ist mein Problem!
    Und dann noch ne Frage, was bringt beim Impotieren des Auswahl Ding
    ob im normalen Mod oder XYZ mod.

also, kopiere NIEMALS, aber auch NIEMALS etwas, du MUSST es importieren.
    denn sonst denkt der maker bei jemand anderen auf dem pc, dass das, was
    du kopiert hast, zum RTP gehört und findet es natürlich nicht. das ist dann dumm ^^
    du musst das bild mit zB Ifran View oder Photoshop auf 256 Farben runter drehen.
    XYZ ist das Makerformat. wenn du etwas mit der auswahl XYZ importierst,
    dann kannst du die importierte datei nur noch mit dem maker öffnen, jedenfalls
    können die meisten das nicht anders öffnen
    is ein schlechter schutz, den ASCII bzw Enterbrain da rein gebaut hat

Danke für die Warnung!
    Aber ich habe schon viel in MEIN Projekt Ordner reingeschoben!
    Nicht in das RTP! Oder ist das auch gefährlich???

das mein ich doch.

wenn du etwas in zB den charordner deines projektes kopierst, dann ist es logischer weise nicht als importiert gemeldet und wird bei jemand anderem versucht aus dem rtp ordner abgerufen zu werden.

falls dein spiel für jemand anderen noch spielbar seien soll, dann musst du wohl oder übel nochmal alles in sachen farbtiefe reduzieren und importieren

Gibts vielleicht ein Tolll mit dem ich 20 Dinger auf einmal Loaden kann?
    Weil bis ich meine 50 Chipsets impotiert habe ist ne Stunde vorbei!

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von The Ghetto Gospel
    Gibts vielleicht ein Tolll mit dem ich 20 Dinger auf einmal Loaden kann?
    Weil bis ich meine 50 Chipsets impotiert habe ist ne Stunde vorbei!
    du musst alle dateien einzeln importieren. da führt kein weg dran vorbei.

und wenn du wissen willst, wie man die farbtiefe verändert:
    Wie man die Farbtiefe bei Bildern verändert.

Beim Reinkopieren gibts noch einen zweiten Grund dagegen, ich weiß net, wies zustandekommt, aber es gibt einige Berichte darüber, dass sich Projekte selbst den Map Tree und mehr geschrottet haben wegen nicht importierten Ressis. kA wieso das so sein soll aber gab genug Bestätigungen, dass mans glauben kann. (uh sogar noch in den alten gamesweb-Tagen ^^)

Zu dem Viele-Ressis-Loaden: Also die Importzeit wird wohl lächerlich gering sein gegen das Einstellen des Sets in der Database, oder? ^^ (ne Stunde? Wenn du 10 Seks pro Set brauchst, das ist eine lange Zeit für diese Tätigkeit übrigens, dann brauchst du 500 Seks, d.h. ca. 8 Minuten und 10 Seks sind wie gesagt übertrieben lange)

(Is' der Typ wirklich so blöd?! )

Also ich weiß nicht ob's beim 2k auch so geht aber beim XP kann man durchaus mehrere Sachen gleichzeitig importieren wenn man sie mit gedrückter Strg-Taste nacheinander auswählt.

Bei Paint Shop Pro kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig auf die selbe Weise öffnen, bei Photoshop oder GIMP bestimmt auch so das das Reduzieren der Farbtiefe auch nicht so lange dauern würde.

Übrigens betrifft das Problem mit nicht importierten und somt nicht registrierten Dateien glaub ich nur mit Gamedisk gepackte Spiele, wenn mann den Spieleordner selbst mit WinZip oder so einpackt weden die Dateien natürlich auch mit eingepackt und sind dann auch auf anderen Rechnern da. Ich würde trotzdem dazu raten alles zu importieren, ist einfach allgemein besser.

Öhm, also ich geb mal meinen Senf dazu...
    Ich hab das auch schon oft gehört, das das bei anderen PC's zu Problemen kommt, kann das aber selbst nicht bestätigen...
    Bei meinem ersten Projekt(wurde nie fertig^^) gabs keine Probleme wenn ich das auf einen anderen PC übertragen hab...
    Wenn einer weiß warum, soll er's mir bitte sagen...

Dazu möchte ich auch etwas sagen:

Vampire Revolutions hat im KS-Demo Zustand knapp 15000 Bilder im Pictures Ordner. Glaubt ihr die habe ich alle importiert?

Jedenfalls, was amcht der Maker denn wenn man die RTP in seine GameDisk integriert? Stellt er dann alles als importiert ein? Glaube ich kaum..... das wird wohl eher auch nur ein reiner Kopeirvorgang sein. Denn sonst müsste die Database Datei eines Projektes mit integrierter RTP größer sein als eins ohne (wegen den vielen zusätzlichen Importen) ist sie aber nicht. Jedenfalls bei mir.

15000 Bilder??? Da dürfte das importieren aber das kleinste Problem sein, die alle anzufertigen ist viel mehr Arbeit...

Egal, was meinst du mit Databasedatei müßte größer sein? Sicherlich nicht mehr als ein paar Kilobyte wenns hochkommt, bei guter Programmierung ist dieser posten vielleicht schon vorgesehen und du würdest den Unterschied garnicht merken!

Ich weiß nicht genau was da exakt passiert, aber einfach nur kopiert wird das, allein schon wegen der Hintergrundfarbe, denke ich nicht!

Ups, da war ne 0 zu viel dran *arg* Die Tastaturen in der Uni sind auch alle reif für den Müll

Naja, der Maker nimmt automatisch wenn ihm nix anderes gesagt wird die erste Farbe der Palette als Transparent. Kannst ja mal nachgucken welche das sind ;-) dann weißt du mehr.

Ich denke nicht das das schon vorgesehen ist. Denn die RTP kann beliebig groß sein, siehe mögliches Add-On. Kopiere was in den RTP Ordner und es wird vom Maker als RTP anerkannt. Das ist zwar das dämlichste was man tun kann aber es geht problemlos. Wären also die Plätze in der RPG_RT.ldb Datei vorgemerkt, dann würde es nicht mehr passen.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    (Is' der Typ wirklich so blöd?! )
    Also, mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit es sehr oft bevorzugst, in andere Threads zu spammen o.O

Man könnte natürlich auch das RTP mit seinen Grafiken vollknallen, dann müssen andere Leute nur das RTP installieren bzw die Grafikumgebung erweitern. Aber das wäre doch schwachsinn und auserdem kenne ich keine Seite, die solche "eigen RTP" benötigende Spiele annimmt