Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RPG läuft nicht!

RPG läuft nicht!

Hallo Leutz,
    ich hab auf meinem Windows 95 PC 'n riesen Problem.

Kein RPG Spiel, Script usw. läuft.

Gemeldet wird, dass die Harmony.dll fehlt,
    aber das ist weder im RTP Ordner,
    noch im Spielordner der Fall.

Ich hab alles versucht, ja, Lame.exe hab ich auch ausgeführt!

Bitte helft mir!!!

P.S.:
    Ich würd' soooo gern A Gate into Enternity spielen, aber das ist groß unds lässt sich nicht mit Disketten auf XP kopieren!

Kann durchaus sein das du's unter Win 95 garnicht zum laufen kriegst. Versuch ein neueres Betriebssystem zu kriegen, wenigstens Win98!

Ich weiß nicht genau wie das mit den DLLs funktioniert, schongarnicht unter 95, event könntest du noch versuchen die Harmony DLL zu den Windows-SystemDLLs zu kopieren, ich glaub aber nicht das das irgendwas bringt.

Was konkret meinst du mit Lame.exe? Das kenn ich nicht, bzw. nur als MP3 Encoder, und das hat ja mit dem Maker nix zutun...

Würde mich auch mal interressieren was du hier mit Disketten willst, hängt bei dir etwa der alte 95er Rechner am Netz und der moderne mit XP nicht? Das ist ziemlich bescheuert wenn du mich fragst...

Das gleiche Problem habe ich mit meinem PC (95) auch (ich benutze aber meistens den meiner Schwester) und ich habe einen Trick gefunden ich hoffe der funktioniert:
    Am besten startest du es mit dem Rm2k(3) sonst funzt es nicht, weil das Spiel dann im Großbildmodus startet.
    Also....
    Stelle im Rm2k(3) die funktion "Spiel im Vollbildmodus testen" aus und dann mache einen Test. Wenn nun das Fenster öffnet, musst du schnell mit der rechten Maustaste auf den Task auf der Taskleiste unten drücken.
    Es funzt vielleicht bei den ersten Malen nicht, weil du eine bestimmte Zeit bwarten musst aber später, wnen du die Zeit ungefähr kennst, wollte es gehen.
    Hoffe es klappt.

Hast du die "versteckten Systemdateien anzeigen"-Option aktiviert? Falls nicht, ist es sowieso klar, dass du die harmony.dll-Datei nicht findest^^. Versuch mal, das RTP nochmal neu zu installieren. Notfalls müsste dir einer die Harmony.dll hochladen und du kopierst sie dann in deine Spieleordner rein (ich selbst kanns grade nicht hochladen, ich sitze vor einem Schulcomputer bei dem Downloads verboten sind^^).

AFAIK hab' ich mal ein RPG-Spiel unter Win95 (mit P133, 16 MB RAM) ausprobiert, welches ohne Probleme lief...

Xp + 95

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Kann durchaus sein das du's unter Win 95 garnicht zum laufen kriegst. Versuch ein neueres Betriebssystem zu kriegen, wenigstens Win98!
    Das ist bei uns raffiniert, wir haben 3 PCs die zur Benutzung bereit stehen.
    Der erste ist n' Windows 95ger, fürs Internet.
    Das ist gut so, denn (fast) alle Viren greifen nicht mehr auf 95.
    Wir hatten mal gleichzeitig 3 wirklich gefährlichen Trojaner, die konnten ihre schlimme Sache nicht entwickeln, da der PC (95) für das Sicherheitsloch, auf das die Trojaner aus waren, es bei Win 95 noch nicht gab.

Der 3. PC ist n' 1 1/2 Jahre alter XP, der per Netzwerk mit unserem 95 Brenner PC verbunden ist.

Und warum 95 und nicht 98?
    Weil 98 wesentlich mehr Arbeitsspeicher bei gleicher Leistung braucht!

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Was konkret meinst du mit Lame.exe? Das kenn ich nicht, bzw. nur als MP3
    Die lame.exe muss man nach der Installation ausführen, die decodiert die MIDIs. Denn die MIDIs sind (normalerweise?) beim RTP noch gepackt.

Geändert von Bluescreen (16.12.2005 um 16:28 Uhr) Grund: Verständlichkeitsprobleme

Witzbold!

---------------ICH NEHM ALLES ZURÜCK, Manu!---------------

Geändert von Bluescreen (15.12.2005 um 16:53 Uhr) Grund: Ich ha

Mit dem fertig machen kommst du net weit und es gibtn edittier button.

von was für einer lame.exe redet ihr eigentlich?

in einer midi gibt es nix zu dekodieren da stehen nur noten, spuren und instrumente drin...

Ist die Harmony.dll im Stammverzeichniss des Makers? Also selbes wie die rpg2000.exe? Da hat mein Maker mal rumgezickt als die überall da war nur nicht dort.

Stimmt der RTP-Pfad in der Registry?

Hast du den Vorschlag ausprobiert die Harmony.dll in den Systemordner von Windows zu kopieren?

(sehr raffinierte Rechner-Lösung.... ich frage mich wieso alle Leute Angst vor Trojanern haben tun doch eigentlich nix außer n bischen Passwörter ausspionieren. Solange man kein Online-Banking macht ist das Wumpe. Würmer und wirklich destruktive Viren die Dateien schrotten sind gefährlicher)

Die Lame.exe gibts beim 2003er um irgendwelche Sounds umzuwandeln (soweit ich das verstanden habe...) und erscheint nach der installation auf dem Desktop...

-EDIT-
    Ok, RPG-Erik, Entschuldigung angenommen. Du musst wissen, dass ich gerade bei solchen Dingen eine extrem empfindliche Ader habe, weshalb ich da so extremst reagiert habe. Macht nichts, ich bin nicht nachtragend. Jetzt ist wieder alles in Butter, ok? Überhaupt kein Problem

Geändert von Manuel (15.12.2005 um 20:33 Uhr)

Danke

Hey sorry, sorry sorry soooooooryyyyyyy!

War ja net so gemeint !

Ich war n' bissel generft, wegen der Schule...

Geändert von Bluescreen (15.12.2005 um 16:51 Uhr)

Danke Leute!

Ich bedanke mich für alle Antworten,
    versuche jetzt mein Glück und schließe dieses Forum in ein paar Tagen!

Danke für eure Hilfe!