-
Krieger
rpgxp.Fragen und probleme
Also ich hab den Thread ma hier rein gepackt weil er hier find ich noch am ehesten reinpasst.Also ich hab n paar fragen zu dem rpgxp:
1.Wie kann man ein Faceset neben eine Textbox mach am besten sogar animiert.
2.Wo gibt es gute Seiten für den Xp.Ich mein für ress. und am besten noch für scripte und tuts.(Ja ich hab schon gesucht^^)
3.Wie kann man seinen eigenen Shop und sein eigenes Menü stylen??
4.Kann man vor dem Geld ein icon zeigen und das Geld in Euros und Cents angeben??
5.Wie nutzt man alle Tasten(also nicht nur die Pfeiltasten,Enter und Esc).
6.Welches Zeichen prog. eignet sich für den Xp??
Ok,das wars eigentlich.Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Mfg. Mr.D 8)
Geändert von Mr.D (12.12.2005 um 20:17 Uhr)
-
Provinzheld
1. Ja kann man.
2. Im Internet
3. Man macht nen Style, stausch den anderen aus, lern Ruby
4. Ja kann man.
5. Scripten.
6. Adobe Photoshop, mög. Paint.
Mfg
Mayaki
€dit: Nein ehrlich: www.rpgxp.de besuchen, viele Infos ergattern, sehr informativ da
' Sry für meinen Sinnlosen Spampost, joah ich weis das häuft sich langsam aber dazwischen sind ja auch viele schicke Posts XD Nein ich hab mom nur nicht viel zeit, daher wollte ich eigentlich nur "rpgxp.de" sagen, aber ich konnte es nicht lassen xD~
-
Schwertmeister
Ich lege dir die Seite
www.rmxp.net ans Herz!
Eine bessere findest du eigentlich erstmal nicht (besuche das FORUM von rmxp.net! Dort findest du all die Skripte/Ressourcen die du brauchst!)
Greetz
-
Krieger
1.Per picture. Ein script findest du irgendwo hier.
2. Ich benutze am liebsten die 2k ressurcen witer, programm zum umwandel - hier.
3./4./5. Mit nem Script - siehe auch 1.
6. Das ist so wie Idraw nur mit mehr Farben und ein Paar zusatzfunktionen.
-
Krieger
Jo erst ma danke für die Hilfe.
Leider sin die Foren auf englisch aba das pack ich schon..
Ich hab mich schon öfters gefragt warum man nicht einen "wichtige ress. seiten für den rpgxp macht.
Mfg. Mr.D 8)
-
Schwertmeister
Im Technikforum ist KoA Danis RPG-Maker XP FAQ, da findest du sicherlich auch die eine oder andere Antwort auf deine Fragen und auch ein paar Links zu Ressourcen und Scripten!
Für die Faces empfele ich dir entweder Common Events wie beim 2k ode das Advanced Message Script von www.dubealex.com welches auch Textcode für Faces unterstützt.
Als Grafikprogramm solltest du zu Paint Shop Pro (ca.90€), Photoshop Elements (ca. 100€) oder Gimp (umsonst, auf vielen Heft-CDs oder als Download) greifen, mit Paint oder I-Draw wirst du nicht glücklich, glaube mir!
-
Krieger
Ich glaub´s dir ja!
Aber 100 EUro ist dann doch ein bisschen viel!
Danke trotzdem!
Mfg. Mr.D 8)
-
Administrator
o.O passt hier nicht wirklich rein, ausser die ressourcenfrage der rest ist Technikkram vom XP ... ich würds eher mal ins Technikforum nehmen
*schieb*