Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: "Chemical Crisis" Demo + Screens - Da strahlt die Community

"Chemical Crisis" Demo + Screens - Da strahlt die Community

Vorwort
    Es trug sich auf einem heißen Tag auf der SommerNATO zu, da kam Papa Luki eine flotte Idee.
    Er wollte ein Spiel machen. Und zwar sollte es um einen Krieg gehen aber nicht nur um irgendeinen Krieg, nämlich um den Franchisekrieg!
    Aber mehr sei nicht gesagt, jedenfalls wollte er das Spielprinzip aus dem Spielklassiker "The Humans" adaptieren. Ich habe mir daraufhin nächtelang den Kopf zermatrtert, wie das auf dem Maker umzusetzen wäre.
    Irgendwann hatte ich eine Idee wie es gehen könnte. Diese Idee hat nicht gefruchtet.

Nach tagelanger Skriptfitzelei dann funktionierte es. Brauchte ich nur noch ein Spiel...

Die Story
    Die Story ist... naja!
    Die Einwohner der lauschigen Pazifikinsel hatten eines Tages vor, sich zu modernisieren.
    Da kamen sie auf die glorreiche Idee, eine elektrische Palme zu bauen. Dass diese auch Strom braucht, erklärt sich ja von selbst. Deshalb bauten sie auch gleich ein Atomkraftwerk dazu.
    Nur leider hatte niemand wirklich eine Ahnung, wie man soetwas anstellt und so gab es eine kleine Havarie, nachdem ein Arbeiter in einen Kühltank gefallen ist.
    Doch gottlob ist das Chemical Crisis Commando sofort zur Stelle!

Das Spielprinzip
    Man sieht das Spiel immer von der Seite. Es gilt in jedem Level, mit einem bestimmten Charakter einen bestimmten Punkt zu erreichen. Wie das geht, mit wem und wohin man muss, ist von Level zu Level verschieden wird aber immer deutlich gemacht.
    Es empfiehlt sich trotzdem, die Anleitung durchzulesen, sie ist nicht sehr lange.

Features
    - Eigenes Sideview-Spielsystem à la "The Humans"
    - Sprache auf deutsch und englisch
    - Sprachausgabe auch in beiden Sprachen
    - Steuerung mit Inelukis Tastenpatch
    - Anleitung im Spiel
    - kleinere Eastereggs beim schnellen Spielen der Level.

Screens

Ein Introscreen

Das Hauptmenü mit rotierenden Atommüll-Zeichen.

Aus dem Spiel. Spencer spielt an einem Computer herum.

Vorsicht vor den Flammen

Auch Wissenschaftler wollen ihren Spaß.

Der Download

Das Spiel gibts hier:
    http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=
    Jetzt auch auf rpg-atelier.net, trotzdem nachträgliches "Danke" an V-King fürs uppen.
    (wenns nicht klappt, probierts mit anderen Browsern etc. Der Link tut jedenfalls, habe ich selbst geprüft!)
    ACHTUNG: Scheinbar macht ein fieser Bug die Runde. Wenn Level 1-2 Zicken macht, einfach mit ESC beenden, Level 1-1 starten, auch dieses mit ESC beenden, dann sollte Level 1-2 ordnungsgemäß funktionieren!

Ich freue mich über jede Kritik und jeden Hinweis zu einem Bug. Also: Viel Spaß beim Spielen und Happy Posting!

PS: @Die Betatester, die sich noch nicht gemeldet haben:
    Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, dann tut das ruhig noch, von Bugs hat man am besten so wenig wie nur möglich!

Geändert von Dennis (15.12.2005 um 08:25 Uhr)

Sehr schön, hab gerade den ersten Level geschaft. Erinnert mich ein bischen an lemings. Die Sprache hat wirklich eine sehr gute Qualität. Endlcih auch mal ein Spiel bei dem ich auch ohne mp3 patch sprachausgabe verstehen kann^^

Sieht für mich nach Lost Vikings aus o_o

Ich hab's gar nicht geschafft das Spiel durch zu spielen(Die Beta.).
    Ich hols aber noch nach Repko, versprochen.

Das SPiel ist toll, ein Muss für jeden hier!>

Also ich finds geil ^^

Wie schon im IRC gesagt: man muss nachdenken, das ist gut für ein Rätselspiel. Die Umsetzung gefällt mir ebenfalls. Ich hab jetzt alle Levels durch und werde mich irgendwann die nächsten Tage wohl mal dran setzen, meine Wertungen aufzubessern.
    Fazit: gutes Spiel, macht Spaß.

Zitat Zitat von Louzifer
    Hut ab vor diesem wahnsinns-Inhalt!

@TheDude: Ey man, du kannst doch nicht den bekackten MP3-Patch wegen der bekackten Spra... oh, falscher Film!

Eigentlich sind das tatsächlich MP3s und der MP3-Patch wie auch der Tastenpatch werden durchausverwendet. Nur liegen die entsprechenden harmony.dll und oldharmony.dll bei, wieso es auch bei Leuten die den Patch nicht installiert haben tun müsste.

Gefällt mir gut, hab zwar manchmal etwas länger gebraucht, aber die Sprachausgabe macht das wieder wett^^

Zitat Zitat von Louzifer
    Auch mein erster Gedanke^^
    Finde ich jedenfalls eine sehr innovative Spielidee. Hätte nicht gedacht, dass sich das ganze so gut mit dem Maker umsetzen lassen würde. Hab das Spiel nur mal ganz kurz angeschaut und es scheint wirklich etwas nettes für zwischendurch zu sein.
    Vor allem die vielen unbekannten Grafiken geben dem Spiel eine schöne, eigene Atmosphäre.
    Will es nicht überbewerten, aber mir persönlich gefällt es ganz gut.

P.S.: Schöne, passende Stimmen für die Charaktere

Geändert von Daos-Mandrak (12.12.2005 um 18:50 Uhr)

OMG o,O°

Das Game hat was, man muss nur erstmal wissen, wozu jeder Typen im Stande ist, aber gute Idee und gut umgesetzt :3

Woot, Repko.

Klasse Teil. Hab noch nich so weit gespielt, aber bis jetzt fand ichs geil. :A
    Ist das einmal Göflas Stimme? Oo

Zitat Zitat von Ranarion
    Gefällt mir gut, hab zwar manchmal etwas länger gebraucht, aber die Sprachausgabe macht das wieder wett^^
    Das is eigentlich der Sinn davon. Das Spiel soll n bisschen was zum Knobeln sein und wer beim ersten mal die Wertung "Kernschmelze" hat muss nicht verzweifeln, das Spiel is drauf angelegt, dass man zum Genial einige Versuche braucht. Ausdauer is gefragt.

@NPC: Nein, das is nich Göfla, das bin immer ich.

Du Sprichst ALLE? Die klingen so verschieden ^^ Was für ein Mikro haste benutzt? Klingt nämlich gar nicht mal so rauschig wie ich es erwartet hätte.

Tube

GEIL.
    Super Game.
    Hab noch niocht weit gespielt, mache morgen mehr.
    Ist aber tollig.
    ^^

Da rutscht mir echt ein "geil" raus. Richtig nett geworden, die Charaktere könnten zum verlieben sein (vor allem der Chef) und die Steuerung ist auch nett.

Zitat Zitat von Repko
    ACHTUNG: Scheinbar macht ein fieser Bug die Runde. Wenn Level 1-2 Zicken macht, einfach mit ESC beenden, Level 1-1 starten, auch dieses mit ESC beenden, dann sollte Level 1-2 ordnungsgemäß funktionieren!
    Möp? Also ich habe keine Zicken von 1-2 gefunden...oô Und dabei habe ich recht lange an der Demo gesessen und alles überprüft...oô strange...
    Aber egal, ich kann auch nur jedem wärmstens empfehlen, die Demo zu spielen, die ist wirklich sehr genial geraten. Ich hab beim Testen einen heiden Spass gehabt und freue mich jetzt schon wie blöd auf die Vollversion

DJ n

Scheinbar habe ich echt einen riesengroßen Blackout. Ich habe eigentlich keine Probleme mit dieser Art von Spielen, aber irgendwie bin ich in Lv 1-3 dermaßen verplant, dass ich dort nichts auf die Reihe kriege. Ich weiß nicht wirklich was ich falsch mache und ob ich etwas übersehe, aber ich komme nicht auf die Lösung. Kann mir jemand eine Pn mit der Lösung schreiben, würde die Demo ganz gerne heute durchspielen.

Zitat Zitat von Repko

Das Hauptmenü mit rotierenden Atommüll-Zeichen.
    Whoaaaa~, wie hast Du das denn gemacht, Du Ubercheck0r?! Gleich mal neuen Thread im Technik-Forum eröffnen und die User fragen...

Nja, Topic: Saug' mir das Spiel; sieht von der Screens her schonmal sehr interessant aus

Bewertung, Kritik, Blubb folgt.

Wolfsrudel

Zitat Zitat von TubE
    Du Sprichst ALLE? Die klingen so verschieden ^^ Was für ein Mikro haste benutzt? Klingt nämlich gar nicht mal so rauschig wie ich es erwartet hätte.

Tube
    War eigentlich so n 10 Euro Tischmikrofon von Hama. Eigentlich n Billigteil, das aber sehr gut, nur auch sehr leise aufnimmt. Aber mit etwas Audacity kommt man dem bei und ja - die spreche alle ich, nur sind Linus und Spencer hoch- und Ryan runtergepitcht.

@DJ n: Es is halt bei mir und kurz darauf auch bei Magor aufgetreten. Ich glaube, ich bin hinter die Ursache gekommen, wobei das mathematisch fast unmöglich ist, denn die Chance, dass der bei uns beiden im gleichen LEvel zur gleichen Zeit auftritt bei 1:2560 liegt.... O__O

@Wolfi: Für den Effekt habe ich TAGE gebraucht

Habs es noch nicht durch aber mir gefällts aufjedenfall, klasse Spiel.

Screens sind auch alle cool^^

Fazit:
    Klasse Spiel