Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: "Chemical Crisis" Demo + Screens - Da strahlt die Community

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, ich will dann auch mal was zu dem Spiel sagen.

Ich habe die Demo vorgestern gespielt, allerdings nur die ersten 4 Level, was nicht heisst, dass ich die Lust verlor, ich hatte nur nicht die Zeit mehr zu spielen.

Das Spiel macht aufjedenfall einen tollen Eindruck, das Senario ist urkomisch (Inselureinwohner die ein Atomkraftwerk bauen xD), die Sprachausgabe in den Szenen und sonst ist genial geworden (vergleichen mit dem was man sonst als Sprachausgabe in Makerspielen geboten bekommt) und die Technik funktioniert einwandfrei und ohne Fehler.
    Die Grafik vom Spiel ist zwar an sich keine Augenweide, aber man merkt dennoch, das liebe im Detail steckt, da viele Sachen modifiziert und neu erscheinen.
    Das Gameplay an sich ist halt ein reines Rätselspiel zum Knobeln. Die ersten 4 Level haben schon gegen Ende etwas gefordert, beim 5. Level hab ich erstmal abgebrochen ohne es zu schaffen (was aber nicht daran lag, das ich auf keine Lösung kam - Ich bin dauernt in die Flammen reingerannt T__T)
    Die Aktionen sind (soweit ich gespielt habe) sehr eingeschränkt, aber dafür hast du wirklich anspruchsvolle Rätsel gezaubert, das muss man sagen.
    Bei der Handhabung... nunja sagen wir so: Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Wechseln der Figuren, aber mir fällt andererseits kein Weg ein, mit dem man es besser machen könnte. Von daher: Komplett in Ordnung.

Nicht zuletzt ist dieses Spiel wirklich ne ganz neue Richtung für RPG-Maker-Spiele, aber das wäre nicht das erste Spiel von dir, dass sich vom Inhalt etwas vom Rest abhebt. ^^

Insgesamt eine Klasse Arbeit, und wenn ich etwas Zeit zwischen all den Matheübungen und Infoklausuren finde, werde ich die Demo aufjedenfall durchspielen und versuchen das Easter Egg zu ergattern

Von daher: Weiter so!

C ya

Lachsen

Sieht cool aus, scheint sich auch so zu spielen. Ich lade es nachher runter und wenn was anders sein sollte, poste ich hier rein.

Zitat Zitat von masterquest
    @ Wolfsrudel:
    Ich würde mich erstmal auf die Vollversion freuen, und dann auf eventuelle Nachfolger.
    Nur b00ns freuen sich auf Vollversionen

Wolfsrudel

Ich muss sagen... Fantastisch! Zwar bemerkte ich auch die oben schon erwähnten Bugs, aber da der Maker nicht für solche Spiele ausgelegt ist, kann man das verzeihen, besonders, wenn man bedenkt, welch´detailreiche Grafik dahintersteckt, welch´ großartige Sprachausgabe vorhanden war (nebenbei die Beste, die ich je beim Maker gehört habe ^^) und welcher Humor drinsteckt. De facto: Ein geniales Game, mit der man mit nur wenigen Tasten sehr viel Spaß haben kann. Allerdings finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad sehr schnell sehr hoch ansteigt. Aber wäre es sonst nicht ein Rätselgame, wenn man nicht nachdenken würde?
    Ich freue mich schon auf die Vollversion.
    @Repko
    Ist ein Nachfolger schon geplant bzw. steht die Möglichkeit noch offen?

Nebenbei: Ich hänge gerade bei 2-1 fest. Könnt ihr mir da helfen? (und nein, die Flammen sind nicht das Problem ^^" Übrigens sind es keine "Zufallsflammen", sie entzünden sich nach System)

@Robert: Tja, äh, wenns dir Freude macht, dann machts mir das auch.

@Lachsen: Da auch schon SDS meinte, ihm wäre eine Umstellung der Steuerung auf 1QAY lieber, werde ich mich für die VV um ein extra Optionsmenü kümmern, in dem man da neben der Sprache auch diverse Stylesachen und die Steuerung etwas einstellen kann.

@Pantoffelninja: Bevor ich an Nachfolger denke, denke ich erstmal an die VV. Und bis ich die fertig habe werde ich wohl kaum noch Zeit für einen Nachfolger, geschweigedenn irgendein Maker-Game haben.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Nebenbei: Ich hänge gerade bei 2-1 fest. Könnt ihr mir da helfen? (und nein, die Flammen sind nicht das Problem ^^" Übrigens sind es keine "Zufallsflammen", sie entzünden sich nach System)
    Guckstu hier

Zitat Zitat von Repko
    @Lachsen: Da auch schon SDS meinte, ihm wäre eine Umstellung der Steuerung auf 1QAY lieber, werde ich mich für die VV um ein extra Optionsmenü kümmern, in dem man da neben der Sprache auch diverse Stylesachen und die Steuerung etwas einstellen kann.
    Nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt hab fand ich 1234 ziemlich gut und effizient. Man muss halt erst einmal ein "Eins" mit der Charaktersteuerung werden, so dass man nicht mehr nachdenken muss. Aber dann passt das. ^^ IMO zumindest.
    Könnte auch an meinem StepMania-Einfluss liegen, dass ich so gut damit klar komm, kA.

Ich habe es mir gestern gesogen und mal kurz angespielt. Ich spiele RPG-Maker-Spiele immer nur an. Was mir gut gefallen hat sind die Sprachsamples. Wenn ich mal dazu komme es etwas ausführlicher zu spielen, schreibe ich hier wieder rein.

Dickes Lob, das Spiel macht echt Laune

Ich kenne das Spiel The Humans nicht, erinnert mich an der Spielweise an Lost Vikings.

Geiles Jump&Run!
    Das haben wir alle vermisst!(jedenfalls ich )

MvF Silenc

MvF=Mit viel Freude

Warum schreib ich hier erst jetzt was rein? Wieso hab ich das nicht gleich getan, nachdem ich losgespielt hab? Wieso rede ich eigentlich mit mir selbst?

Tja, die Chemiekrise, die eigentlich nichts mt Chemie zu tun hat, bietet nicht nur ein ausgetüfteltes Spielprinzip und eine Synchronisation die echt zum Kringeln ist, sondern auch noch viele Stunden Knobelarbeit vom feinsten (bei der ich leider nomalerweise immer die Kernschmelze erreich §d'oh). Das ganze garniert mit einem Midi-Soundtrack, der mit seinen verzerrten Tönen genial zu allem passt.

Doch leider verdirbt einem Gevatter Bug auch hier zuweilen den Spielspass. Das Durchwechseln der Kandidaten auf Tastendruck (bei der ich immer zuerst esc treffe, da ich damit in meinem Projekt die Waffen wechsle) bleibt nämlich gerne hängen, wenn mal wieder menschliche Leiter angesagt ist. Nervig, weil hier gerne wertvolle Sekunden flöten gehen, aber das Problem hast du ja schon selber erlebt. Und die Grafik passt imho auch nicht immer ganz zusammen...Njoa, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ausserdem vergess ich irgendwie immer zu speichern. Keine Ahnung, wieso, aber dadurch bleib ich immer so lang an einem Level hängen.><

sehr eigenartiges, super umgesetztes, interessantes Gameplaying.
    Das Intro war schon super anzuschauen, die Sprachausgabe ist klasse.
    Ich selber habe das Game noch nicht richtig gespielt, hab jetzt gespeichert und fange es gleich an, freu mich drauf

Hi,
    Eine sehr gute idee mit sehr guter Sprachausgabe!!!
    Ist wirklich ein gelungenes Spiel kann ich nur jeden empfehlen!!!
    Muss man gespielt haben.

PS:Hab im 2 level Stunden gebraucht.

Ich find das spiel scheiße, ist viel zu schwer ich möchte endlich mal wenigstens Level 1 schaffen.
    Dummes Spiel

Chuck Gast
    Argh, diese verdammten Flammen! >:(

Ich hab gestern, im Gegensatz zu der frühen Beta, mal das ganze Spiel durchgespielt und vor allem das letzte Level hat mich fast alle Nerven gekostet. Aber nichtsdestotrotz hab ich's geschafft 8 mal ein 'Genial' zu erreichen und die 2 nur-30-sekunden-aber-jeder-will-sie-sehen-Eastereggs freizuschalten, hooray for me!
    Das ganze Spiel macht Laune, das Spielprinzip ist für mich was Neues (Ich hab das Originalspiel nie gespielt.. the humans oder wie das hiess), solche Sonstige-Spiele mit einem interessanten Spielprinzip fehlen den Makercommunities, find' ich.

Bugs fielen mir eigentlich keine auf. o_ô Aber dafür hatte einige Probleme mit 1/2/3/4, ich hab ziemlich oft den falschen Hero ausgewählt. Das führte vor allem in der zweiten Levelreihe zu einiger Verzweiflung, in Kombination mit den Flammen, und auch die Auswahl war dafür Verantwortlich, dass so einige 'Perfekt' auf meinem Bildschirm zu sehen waren, was mich ebenfalls zur Verzweiflung trieb. ._.
    Die Sprachausgabe war toll, und dafür das Spiel auch zweisprachig vertont wurde gebührt dir jede Menge Respekt. Die Chipsets fand ich nicht immer sehr passend, manchmal wirkte die Grafik etwas.. schlapp.. (Die Insel und den Feuerlevel fand ich nicht wirklich schön, aber dafür die Grafik im zweiten Easteregg).
    Aber schlussendlich doch ein Spiel dass den Goldstern verdient hat.
    Zitat Zitat
    Und die Grafik passt imho auch nicht immer ganz zusammen...
    Die 4 Herochars sind von mir gemacht, während ziemlich vieles von Repkos Paintader herstammt. Den Helikopter werd ich bald mal etwas neugestalten, Repko hat mir seine Erlaubnis gegeben. Er hat ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit meiner Arbeitsmoral gemacht, was ich jedoch auch selbst verstehen kann, daher ist er sich nicht immer sicher ob es eine gute Idee ist mich zu fragen. ^_~"

@TheOne: Komplettlösung.

Zitat Zitat von Chuck
    Wow, jetzt schon eine Komplettlösung, muss ich gleich mal probiern.

@Trial: Joar, ist mir schon bewusst.
    Es ist leider technisch gesehen vonnöten, dass man der Charwechsel immer erst vollzogen wird, wenn der aktive Char still steht. Wenn der Char parallel zu einem anderen noch eine Leiter hochklettern würde, könnte der andere Char die Leiter per Schalter oder wasauchimmer deaktivieren und der kletternde Char würde in den hohen Lüften wandeln, was ich eigentlich nicht wollte.

@TheOne: Aha... Anleitung nicht gelesen. Ne andere Erklärung kann ich mir nich denken.

Finds super, nur bin ich jetzt in LV 1 Beim Computer aber weiss nich, was ich damit anstelln soll ;_;

Zitat Zitat von Samogas
    Finds super, nur bin ich jetzt in LV 1 Beim Computer aber weiss nich, was ich damit anstelln soll ;_;
    Die Anleitung lesen.

Zum Thema Steuerung:
    Ich finde 1-2-3-4 eigentlich ganz gut so. Wem's überhaupt nicht passt, der kann ja die Key-Datei editieren. Wobei ein Optionsmenü wahrscheinlich wirklich die beste Lösung ist.

So, da ich seit gestern wieder weitergemakert habe, folgt hier, was in der Vollversion alles dazukommt.

- 8 neue Stages à 4 Level
    - 2 Endbosskämpfe (es wird also insgesamt 42 Level geben)
    - ein eigenes Optionsmenü mit allerlei Optionen drum und dran. Was alles reinkommt, wird sich noch zeigen, angepeilt ist eine Steuerungskonfiguration, die Verlegung der Spracheinstellung, ein paar Optionen in optischen Details, etc.
    - Neue Hindernisse, Objekte, Fallen und auch Gegner (nach aktueller Konzeption werden 14 neue Objekte im Laufe des Spiel dazukommen.
    - Neue Zwischensequenzen, wobei die Sprachausgabe natürlich beibehalten wird.
    - (Hoffentlich) grafisches Feilen an gewissen Grafiken *aufchuckhoff*
    - eine Überarbeitung des Spielsystems, damit gewisse Effekte nicht mehr auftreten können und der Spielkomfort steigt.

Angepeilt für die VV ist etwa Juni 2006, Änderungen stark vorbehalten.