Vorwort
Es trug sich auf einem heißen Tag auf der SommerNATO zu, da kam Papa Luki eine flotte Idee.
Er wollte ein Spiel machen. Und zwar sollte es um einen Krieg gehen aber nicht nur um irgendeinen Krieg, nämlich um den Franchisekrieg!
Aber mehr sei nicht gesagt, jedenfalls wollte er das Spielprinzip aus dem Spielklassiker "The Humans" adaptieren. Ich habe mir daraufhin nächtelang den Kopf zermatrtert, wie das auf dem Maker umzusetzen wäre.
Irgendwann hatte ich eine Idee wie es gehen könnte. Diese Idee hat nicht gefruchtet.
Nach tagelanger Skriptfitzelei dann funktionierte es. Brauchte ich nur noch ein Spiel...
Die Story
Die Story ist... naja!
Die Einwohner der lauschigen Pazifikinsel hatten eines Tages vor, sich zu modernisieren.
Da kamen sie auf die glorreiche Idee, eine elektrische Palme zu bauen. Dass diese auch Strom braucht, erklärt sich ja von selbst. Deshalb bauten sie auch gleich ein Atomkraftwerk dazu.
Nur leider hatte niemand wirklich eine Ahnung, wie man soetwas anstellt und so gab es eine kleine Havarie, nachdem ein Arbeiter in einen Kühltank gefallen ist.
Doch gottlob ist das Chemical Crisis Commando sofort zur Stelle!
Das Spielprinzip
Man sieht das Spiel immer von der Seite. Es gilt in jedem Level, mit einem bestimmten Charakter einen bestimmten Punkt zu erreichen. Wie das geht, mit wem und wohin man muss, ist von Level zu Level verschieden wird aber immer deutlich gemacht.
Es empfiehlt sich trotzdem, die Anleitung durchzulesen, sie ist nicht sehr lange.
Features
- Eigenes Sideview-Spielsystem à la "The Humans"
- Sprache auf deutsch und englisch
- Sprachausgabe auch in beiden Sprachen
- Steuerung mit Inelukis Tastenpatch
- Anleitung im Spiel
- kleinere Eastereggs beim schnellen Spielen der Level.
Screens
Ein Introscreen
Das Hauptmenü mit rotierenden Atommüll-Zeichen.
Aus dem Spiel. Spencer spielt an einem Computer herum.
Vorsicht vor den Flammen
Auch Wissenschaftler wollen ihren Spaß.
Der Download
Das Spiel gibts hier:
http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=
Jetzt auch auf rpg-atelier.net, trotzdem nachträgliches "Danke" an V-King fürs uppen.
(wenns nicht klappt, probierts mit anderen Browsern etc. Der Link tut jedenfalls, habe ich selbst geprüft!)
ACHTUNG: Scheinbar macht ein fieser Bug die Runde. Wenn Level 1-2 Zicken macht, einfach mit ESC beenden, Level 1-1 starten, auch dieses mit ESC beenden, dann sollte Level 1-2 ordnungsgemäß funktionieren!
Ich freue mich über jede Kritik und jeden Hinweis zu einem Bug. Also: Viel Spaß beim Spielen und Happy Posting!
PS: @Die Betatester, die sich noch nicht gemeldet haben:
Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, dann tut das ruhig noch, von Bugs hat man am besten so wenig wie nur möglich!