So stelle ich mir dass Ende der Saga vor:

Die Wahrsagelehrerin warnt Harry dass Voldemort die Durseys töten will. Er kann sie im letzen Moment retten und erfährt von VOldemort wer einst wirklich seine Eltern verraten hatte: Petunia Dursey!
Ihr Hass aus ihre Schwester war derart riesig dass sie sich mit Voldemort zusammentat!

Ebenso erklärt Voldemort dass er nur dem wirklichen Feind Harry, Athorr Elys, diene...
Voldemort lässt die Durseys leben, da sie ohnehin bald sterben werden. Denn Elys´ Ziel ist es alle Muggel, Magier mit Muggelverwandtschaft und Muggelfreunde auszurotten!
Dazu hat Snape verflucht: Sollte Snape jemals, inbesondere zu Harry, zu einem Schüler allzufreundlich sein, würden Snapes Verwandte ausgelöscht!

Auch Lucius Malfoy war von Voldemort dazu "überredet" worden ihm zu dienen...

Dumbledore kehrt zurück, sein Tod war nur ein Trick den er mit Snapes Hilfe vortäuschen konnte - Und dass sogar perfekt !

In einem Gigantischem Finale kämpfen alle Schüler und Lehrer zusammen mit Harry gegen Athorr Elys, der bereits tausende von Muggel getötet hat ... auch die Durseys und Hermines Eltern sind tot!

Bevor Elys Harry jedoch den Todesstoß versetzen will, offenbart er ein Geheimnis...
Albus Dumleboreund Athorr Elys sind die ein und dieselbe Person!
Dumbledore/Elys scheint seinen Plan vollenden zu können, als ihm Draco den Kopf abschlägt. Mit der Vernichtung Dumbeldores stirbt auch Voldemort ...
Alle erkennen dass Tom Riddle die ganze Zeit unter Dumbledores/Elys´ Bann gestanden hatte - Und dass er nur aus einem Grund Dumbledore fürchtete:

Er hatte Angst, von seinem Herrn, vernichtet zu werden.

Mit dem Tod von Elys werden all seine Taten der letzten 48 Stunden rückgängig und alle Muggel leben wieder...

Harry und Ginny, sowie Ron und Hermine heiraten und nehmen Snape als Trauzeugen.
Snape wird zudem neuer Schulleiter...

Ende

--------------------------

Ja, so stelle ich mir dass Ende vor!