-
Provinzheld
Suikoden Tactics habe ich noch nicht gespielt, aber Stella Deus habe ich nach einigen Std. gelangweilit in die Ecke geschmissen.
Irgendwie kam mir Stella Deus damals sehr... lustlos vor. Mag vielleicht auch an der mießen Sprachausgabe gelegen haben (ich rede natürlich von der US-Fassung); derat lustloses, emotionsloses Geblubber habe ich wohl noch nie gehört - grauenhaft. Ich fand die Charaktere auch allesamt ziemlich langweilig, die Dialoge nicht die Bohne unterhaltsam und die Story wenig originell und öde erzählt. Das Kampfsystem ist simpler Strategie-RPG Kram wie man ihn aus diversen anderen Genre-Verträtern kennt. Mit der Zeit muss man aber immer mehr aufleveln, was mir bald zu blöd wurde (man besucht zum aufleveln so einen Turm; die einzelnen Stages sehen dabei (fast) immer gleich aus). Es stellt sich einfach eine gewisse Monotonie ein.
Schade um die wirklich gute Musik und das geniale Charadesign, aber Stella Deus würde ich persönlich niemanden wirklich empfehlen. Wenn ich es in Zahlen ausdrücken müsste, würde ich dem Spiel woh 4/10 geben.