mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Users Awaiting Email Confirmation

stella deus oder suikoden tactics: fft alternative?

hallo ihr,

ich habe mal wieder richtig lust ein spiel a la fft zu spielen. disgaea mag ich nicht so. ich könnte es noch mit stella deus oder suikoden tactics probieren. sind das einigermassen vernünftige spiele? habe mir schon dutzende reviews zu beiden spielen durchgelesen, würde aber gern mal wissen was ihr so denkt.

Zitat Zitat von benq
    hallo ihr,

ich habe mal wieder richtig lust ein spiel a la fft zu spielen. disgaea mag ich nicht so. ich könnte es noch mit stella deus oder suikoden tactics probieren. sind das einigermassen vernünftige spiele? habe mir schon dutzende reviews zu beiden spielen durchgelesen, würde aber gern mal wissen was ihr so denkt.
    Eigentlich sind beide Spiele ganz gut. Zu Stella Deus kann ich noch nicht viel sagen, aber Suikoden Tactics spiel ich schon gerne und ausgiebig. Du kannst hier ein bisschen was von dem Spiel erfahren.

Link: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63156

Suikoden Tactics habe ich noch nicht gespielt, aber Stella Deus habe ich nach einigen Std. gelangweilit in die Ecke geschmissen.

Irgendwie kam mir Stella Deus damals sehr... lustlos vor. Mag vielleicht auch an der mießen Sprachausgabe gelegen haben (ich rede natürlich von der US-Fassung); derat lustloses, emotionsloses Geblubber habe ich wohl noch nie gehört - grauenhaft. Ich fand die Charaktere auch allesamt ziemlich langweilig, die Dialoge nicht die Bohne unterhaltsam und die Story wenig originell und öde erzählt. Das Kampfsystem ist simpler Strategie-RPG Kram wie man ihn aus diversen anderen Genre-Verträtern kennt. Mit der Zeit muss man aber immer mehr aufleveln, was mir bald zu blöd wurde (man besucht zum aufleveln so einen Turm; die einzelnen Stages sehen dabei (fast) immer gleich aus). Es stellt sich einfach eine gewisse Monotonie ein.

Schade um die wirklich gute Musik und das geniale Charadesign, aber Stella Deus würde ich persönlich niemanden wirklich empfehlen. Wenn ich es in Zahlen ausdrücken müsste, würde ich dem Spiel woh 4/10 geben.

Stella Deus > Suikoden Tactics

Überhaupt keine diskussion, irgendwie oder?

Also ohne jetzt irgendwie ein Spiel abwerten zu wollen. So gut die 2D Grafik und das Charadesign von Stella Deus auch aussehen mögen. Das Spiel kommt nicht ansatzweise an ein Suikoden Tactics heran. Das ist meine Meinung. Allein schon weil das Kampfsystem nicht so benutzer- und einsteigerfreundlich konzipiert ist. Es ist trotzdem ein gutes Spiel, aber Suikoden ist diesem Titel sowohl von der Story als auch vom Gameplay um einiges voraus. Und treue Anhänger der Suikoden Serien oder Fans des vierten Teils kommen voll und ganz auf ihre Kosten

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Also ohne jetzt irgendwie ein Spiel abwerten zu wollen. So gut die 2D Grafik und das Charadesign von Stella Deus auch aussehen mögen. Das Spiel kommt nicht ansatzweise an ein Suikoden Tactics heran. Das ist meine Meinung. Allein schon weil das Kampfsystem nicht so benutzer- und einsteigerfreundlich konzipiert ist. Es ist trotzdem ein gutes Spiel, aber Suikoden ist diesem Titel sowohl von der Story als auch vom Gameplay um einiges voraus. Und treue Anhänger der Suikoden Serien oder Fans des vierten Teils kommen voll und ganz auf ihre Kosten

Ich bezweifle stark, dass du Stella Deus durchgespielt hast, was?

Zitat Zitat von Aie
    Ich bezweifle stark, dass du Stella Deus durchgespielt hast, was?
    Genau das hab ich in meinem ersten Posting eigentlich deutlich gemacht. Ich kann über das Spiel noch nicht viel sagen. Und das es mir nicht so gut wie Suikoden Tactics gefällt ist nur meine persönliche Meinung.

Users Awaiting Email Confirmation

hab jetzt erstmal mit suikoden tactics angefangen. blöd: man kann die kamera nicht um 360° drehen und die elementareigenschaften der felder sind unnütz und nervig. hier wollten sie wohl künstlich etwas mehr taktik reinbringen. find ich extrem nervig. zudem ist die story irgendwie beknackt.