Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Uhu schreibt eure Storys (um)!

Uhu schreibt eure Storys (um)!

Grundlage
    Tja, man sieht es immer wieder, man hört es immer wieder und immer wieder beschweren sich die Leute darüber: schlechte Storys. Sie sind "08/15" oder einfach langweilig und keiner würde das Spiel wirklich spielen.
    Mit einer guten Story kann aber auch ein technisch eher anspruchsloses Spiel viel Spielspaß bringen.
    Da ich im Moment nichts zu tun habe (Trainingspause bis Ende Januar, draußen zu kalt zum laufen) biete ich euch an, eure Storys (um-)zuschreiben.

Dafür benötige ich nur ein paar Dinge (die ich einfach mal anhand des Spieles Vampires Dawn 2, was wohl jeder kennt, veranschaulichen werde).

Grundlage: Der zentrale Punkt der Story. Bei VD2 wäre das Valnars und Alaines Wunsch, die Welt wieder in den Ursprungszustand zurück zu bringen.
    Gruppierungen: Alle Gruppen, die an der Geschichte beteiligt sind. Das wären bei VD2 neben den Vampiren der Clan und die Elras.
    Ansätze: Wenn möglich ein paar Ansätze für die Story. Quasi das, was ihr schon habt.
    Natürlich könnt ihr mir auch alles andere, was schon da ist, geben, damit ich es in die Story einbaue.
    Oder ihr liefert mir einfach eine Story, die ich dann so umschreibe, dass sie richtig gut ist

Ihr bekommt dann von mir eine .RTF-Datei (lässt sich mit Wordpad und Co. öffnen) mit der Story.
    Ich verlange dafür nichts weiter als einen Crediteintrag und das ihr mir anbietet, an eurem Betatest teilzunhemen (damit ich die Umsetzung begutachten kann ).

Also ich denke niemand gibt dir hier seine Story einfach so preis ohne zu wissen ob du es eigentlich wert bist.
    Nen vorgeschmack wäre nicht schlecht oder so halt....

Lass dir was einfallen du möchtest ja ne story umschreiben.

Eine gute Geschäftsidee um an Betateststellen zu kommen >.>
    Eigentlich wollte ich mal folgendes dazu sagen:

1. Wäre es dann nicht irgendwie nicht mehr des Entwicklers Spiel,
    denn die Story ist ja das Grundgerüst eines spannenden RPGs...

2. Selbst eine "08/15" Story kann gut umgesetzt ein Hammer werden
    (ach, meine Güte, UiD taucht immer wieder auf xD)

3. Kleine Veränderungen mit Userhilfe sind in Ordnung^^ und

4. hab ich vergessen xD

Naja, aber wenigstens ein Angebot!
    (Ich denke ich muss mich jetzt bei Uhu bedanken^^)

*~> nichts gegen dich persönlich mein Uhu

Zitat Zitat von Seelenvampir
    Eine gute Geschäftsidee um an Betateststellen zu kommen >.>
    Wenns mir darum gehen würde hätte ich geschrieben "Ich teste eure Spiele völlig umsonst".

Zitat Zitat
    1. Wäre es dann nicht irgendwie nicht mehr des Entwicklers Spiel,
    denn die Story ist ja das Grundgerüst eines spannenden RPGs...
    Ja, das ist richtig. Aber der Entwickler kann mir ja so viel Story-Fetzen mitgeben, wie er will.
    Zitat Zitat
    2. Selbst eine "08/15" Story kann gut umgesetzt ein Hammer werden
    (ach, meine Güte, UiD taucht immer wieder auf xD)
    Da hab ich ja auch nix gegen gesagt

Zitat Zitat
    *~> nichts gegen dich persönlich mein Uhu
    MEIN Uhu? Kennen wir uns?

Zeig doch mal was du drauf hast...

Alex hat jede Nacht boese Traeume von einem mysteriösen Mann, der ihm sagt, das er der auserwählte ist. Er hat keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Alex verlor seine Eltern bevor er laufen konnte und hat sich zum Ziel gesetzt sie zu finden. Eines Tages brennt sein Dorf ab und er sucht Rache an dem bösen Buhmann.
    Die einzige Möglichkeit Buhmann zu besiegen ist, dass man die vier Teile des Ultratoll Armuletts zusammensetzt. Das macht Alex natürlich glatt und findet dabei raus, dass sein Vater gar nicht tot ist.
    Am ende besiegt er Buhmann und alle sind wieder glücklich.

na dann zeig mal was du daraus machst. Nur damit wir nen Eindruck haben wie gut du bist.

Zitat Zitat von Beril
    Zeig doch mal was du drauf hast...

Alex hat jede Nacht boese Traeume von einem mysteriösen Mann, der ihm sagt, das er der auserwählte ist. Er hat keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Alex verlor seine Eltern bevor er laufen konnte und hat sich zum Ziel gesetzt sie zu finden. Eines Tages brennt sein Dorf ab und er sucht Rache an dem bösen Buhmann.
    Die einzige Möglichkeit Buhmann zu besiegen ist, dass man die vier Teile des Ultratoll Armuletts zusammensetzt. Das macht Alex natürlich glatt und findet dabei raus, dass sein Vater gar nicht tot ist.

na dann zeig mal was du daraus machst. Nur damit wir nen Eindruck haben wie gut du bist.
    die story hört sich so an als hättest du sie in 5 minuten gemacht^^
    naja ich finde den thread nich so toll...
    wie man schon sagte is die story dann nich mehr die eigene^^

PS:@Beril du hättest nich zweimal das gleiche machen sollen^^

Zitat Zitat von LotW89
    die story hört sich so an als hättest du sie in 5 minuten gemacht^^
    woot. Er hat 5 Minuten seines Lebens für diesen Mist verbraucht? Naja, die bekommt er nicht wieder ._.

Ich persönlich halte auch nichts von diesem Thread. Man, dass is echt ne Flut an sinnlosen Threads in den letzten Tagen ...

Keiner hier wird dir eine Story geben, außer, er ist nicht mehr ganz bei Trost.

Wenn man eine Story schreibt sollte man sich gefälligst selbst ran setzen ._.

So schwer ist das ja nicht und außerdem setzt mann beim Storyschreiben seine eigenen Grenzen der Fähigkeiten beim Makern, wenn man aber einen anderen, "erfahrenen" *hust* Maker seine Story schreiben lässt, übertrifft diese vielleicht die eigenen Grenzen und das hätte dann grundlegende Einflüsse auf das Gameplay, also setzt euch gefälligst selber ran ._.

§tdumm

Ja super ich habe ihn ja schon aufgefordert in inderekter weise das er zeigen soll das was wert ist doch mein post hat er und glaube einige andere einfach übersehen......
    Da ist man einmal wirklicj ganz nett zu solchen typen und dann beachtet man nicht einmal mich.....
    *depri*

Zitat Zitat von Samogas
    also setzt euch gefälligst selber ran ._.
    *hust* *auf sich aus einer dunklen Ecke des Raumes aufmerksam macht* *hust*

Du hast natürlich grundsätzlich recht: eigentlich sollte jeder selber in der Lage sein, selber Geschichten zu entwerfen. Aber es mag ja auch sein, dass sich gewisse Leute auf andere Gebiete spezialisiert haben (z.B: auf das Mappen) und nun leider für ihr nächstes keine Zeit haben, sich gross mit dem Aufbau einer Geschichte herum zu schlagen. Für solche Fälle sind Spiele Schmieden sehr hilfreich, da dort die Arbeit aufgeteilt wird und jeder das macht was er am Besten kann... Daher ist das Angebot von Uhu (übernehm ist einfach mal die Abkürzung^^") gar nicht mal so schlecht...

Zudem möchte ich noch auf den Stellenthread (der hier im Forum angepinnt ist) hinweisen, der genau bei solchen Sachen sehr nützlich ist (wurde schon öfters per PM angefragt).

Zitat Zitat von Fireblade
    Ja super ich habe ihn ja schon aufgefordert in inderekter weise das er zeigen soll das was wert ist doch mein post hat er und glaube einige andere einfach übersehen......
    Da ist man einmal wirklicj ganz nett zu solchen typen und dann beachtet man nicht einmal mich.....
    *depri*
    Ich hab dich beachtet, keine Sorge

So, nachdem ich mich heute mit Hausaufgaben und Fahrschule rumgeschlagen hab, hab ich mich an die Story von Beril gesetzt. Bin schon fast fertig, morgen kommt das Ergebniss.

Eigentlich hatten Shira und Koio sich das Leben ein wenig anders vorgestellt. Sie wollten in Ruhe ihren Sohn Alex großziehen, ihm einen guten Start in das Leben bereiten. Da Shira und Koio allerdings Jeraner sind, eine von König Hugo gehasste Rasse, kam es ganz anders. Als Alex ein halbes Jahr alt war wurden sie von Soldaten aus dem Dorf, in dem sie lebten, vertrieben. Sie kamen in einer Jeraner-Siedlung unter.
    Dort lebten sie, bis Alex drei war. Dann kamen wieder Soldaten und vernichteten fast das ganze Dorf. Die drei Kinder, die sie fanden, ließen sie Leben, da sie es nicht übers Herz brachten, auch sie zu töten. Einer der Soldaten brachte die Kinder zu einer alten Frau, die im Wald lebte. Sie zog die Kinder groß und schickte sie im Alter von dreizehn Jahren in das Nachbarland zur Armee.
    Dort trennten sich die Wege der drei Kinder, die mittlerweile Freunde geworden waren. Alex schnitt bei den Einstellungsprüfungen am besten ab und erhielt eine Ausbildung zum Magie-Kämpfer. Jesse lernte den Umgang mit dem Bogen und Uhra konzentrierte sich voll auf den Umgang mit Magie.

Vier Jahre später treffen sich Jesse und Alex wieder. Beide sind nun voll ausgebildete Kämpfer und werden auf einen Auftrag in ihr Heimatland geschickt. Nachdem sie die Grenze über Schleichwege passiert haben treffen sie einen Mann. Es scheint ein Bettler zu sein, doch statt sie anzubetteln klammert er sich an Alex Bein und ruft „Du bist der Auserwählte! Töte Buhmann, er kontrolliert König Hugo! Du bist der einzige, der es schaffen kann!“
    Nach Beendigung des Auftrages informiert Alex sich über diesen „Buhmann“. Er findet heraus, dass er einer der mächtigsten Zauberer der alten Zeit war und anscheinend nurnoch als Geist lebt. Diese Informationen scheinen einen Schalter in Alex umzulegen. Jede Nacht träumt er von dem alten Mann, der ihm jede Nacht ein wenig mehr erzählt. Nach und nach bekommt Alex raus, dass er Buhmann nur töten kann, wenn er das Ultratoll-Amulett zusammensetzt und es nutzt, um Buhmann seine alte Gestalt wiederzugeben. Also macht Alex sich auf die Suche nach dem Amulett. Er findet die Erleuchtung in Form seines alten Freundes Uhra. Dieser hat sein Studium der Magie abgeschlossen und hat die Möglichkeit, Informationen über das Amulett zu bekommen. Er erfährt, dass der Buhmann das Amulett durch König Hugo hat zerstören lassen. Dies hat nicht ganz funktioniert, kleiner als vier Teile wollte es nicht werden. Ein geschickter Magier wäre in der Lage, dass Amulett wieder zusammenzusetzen, wenn alle vier Teile beisammen sind.
    Also machen Alex und Uhra sich auf den Weg, die Amulette zu finden. Dazu müssen sie allerdings vier Prüfungen in Form von Dungeons überwinden.
    Nach und nach finden sie mehr über die Funktionsweise des Amuletts heraus. Auch der alte Mann zeigt sich ihnen immer öfter. Es stellt sich heraus, dass auch er einer der mächtigen Zauberer aus der alten Zeit ist. Er hat allerdings eine Menge an Macht verloren und kann ihnen kaum helfen. Allerdings scheint auch er ein Jeraner zu sein. Deshalb hasst König Hugo diese Rasse auch so sehr: Buhmann möchte den alten Zauberer töten und lässt deshalb alle Jeraner töten, da er nicht weiß, wo sich der alte Mann aufhält.
    Auch Jesse gesellt sich wieder zu den Beiden.
    Nachdem sie alle vier Bruchstücke gefunden haben erscheint wieder der Bettler. Er erklärt ihnen, wie sie das Amulett zusammensetzten und was sie tun müssen, um Buhmann zum erscheinen zu bringen.
    Gesagt, getan, das Amulett wird zusammengesetzt, sie geben Buhmann seinen Körper wieder und töten ihnen. Da König Hugo nun wieder bei Sinnen ist lässt er alle gefangenen Jeraner frei. Die drei Freunde überwachen das Spektakel, als plötzlich ein weißhaariger, alter Jeraner seinen Namen ruft. Es stellt sich heraus, dass es Alex Vater ist, der nicht getötet wurde, sondern gefangen und gefoltert, da man vermutete, dass er den Aufenthaltsort des Magiers kennen würde.

Klingt für mich ehrlich gesagt nur so als ob du den gleichen Inhalt nur etwas detaillierter wiedergegeben hast. Also die Story quasi nur ausgeschmückt. Aber hast du nicht gesagt, dass du die Stories so umschreiben willst, dass sie NICHT mehr 08/15 sind?
    Jedenfalls verstehe ich nicht wirklich wo da irgendeine Leistung sein soll, die dem Autor helfen würde.

Zitat Zitat
    Aber hast du nicht gesagt, dass du die Stories so umschreiben willst, dass sie NICHT mehr 08/15 sind?
    Nein. Es geht ja darum die Story umzuschreiben, nicht eine ganz neue Geschichte zu machen. Hier war nun mahl schon 08/15 vorgegeben. Der Auftraggeber wollte also unbedingt eben diese 08/15 Ereignisse haben und wenn es sich um eine ernstgemeinte Anfrage gehandelt hätte, kannst du ja net den Leuten sagen, dass das alles Mist ist. Mann kann ihnen Ratschläge und Anregungen geben und ihnen sagen wie sie es eben gut verpacken.
    Denn wenn sie es unbedingt wollen, werden sie es sowieso machen.
    Es kommtja auch nur darauf an wie die Story am Schluss rübergebracht wird, denn ohne ihre Ausschmückungen sind alle Storys im Grundprinzip voll mit Klischees und 08/15.

@ UhuSchuhu
    Ich finde, dass du schon was ordentliches was draus gemacht hast. Die Vorgabe war halt extra doof, aber du hast das beste raus geholt.

Geändert von Macros (14.12.2005 um 22:45 Uhr)

Natürlich hab ich die Story nur hingeklatscht, damit uns der UHU eine Kostprobe sienes könnens geben kann.
    Ich denke, dass basierend auf dem shitty-Grundgerüst, er recht gute arbeit geleistet hat.
    Ich meine man hat zwar die 08/15 elemente drin, die sind aber nicht so offensichtlich und mit hübschen details versehen.
    Also wärer ich ein n00b, dann würde ich dir meine Story geben

Ganz ehrlich!
    Das ist ne dämliche Idee storys für andere zu entwickeln,
    wo bleibt denn da die persönliche Note?

Zitat Zitat
    Das siht fast so aus wie meine Erste Story für the battle of mitra ^^

Bevor ich sie 5 mal umgeshcrieben habe
    Aber das angebot bruahct man nicht ich glaube das jeder schreiber auch sein stolz an seiner story hat und wo bleibt der stolz wen eina nderer sie umschreibt ?

[OT]Beril in deiner Sig steht fleich stat fleisch ^^[/OT]

@UHU: Irgendwie tuhst du mir leid... weil du da shcon mühe reingesetzt hast und die Story richtig gut ist meiner meinung.

Aber benutze diese gabe liber für dich aleine ^-^

mfg Sekilli

Zitat Zitat von Sekar
    @UHU: Irgendwie tuhst du mir leid... weil du da shcon mühe reingesetzt hast und die Story richtig gut ist meiner meinung.
    Brauchst du nicht, ich habe bereits einen Auftrag bekommen, per PN

oo

hmmm....so schlimm ist die idee gar nicht aber ich finde das die story das alleralleraller-wichtigste ist...
    da sind mir grafik oder features voellig ega hauptsache der spielverlauf ist cool!
    Und wenn man es nicht mal schafft seine eigene Story zu schreiben,dann sollte man kein Spiele machen... ~,~

Ist nur meine Meinung!
    Morddrohung oder sonstiges bitte per PN

Mfg
    PunkRock

Ich finde die Idee doch gut. Viele Neulinge kommen her, sehen, dass man "eigene Spiele" mit dem Maker machen kann und wollen das sofort! Dann klatschen sie schnell irgendeine Geschichte hin, die ihnen im Grunde selbst unwichtig ist, nur, damit sie was haben, woraus sie schnell ein cooles Spiel machen können.

Und bei vielen N00b-Spielevorstellungen werden dann die schlechten / wenig durchdachten Storys kritisiert. Da ist das hier doch eine gute Alternative. Man lässt sich die Story umschreiben und hat dann gleich was Qualitativeres, was man umsetzen kann. Damit sollte doch allen gedient sein.

Manche Spiele werden eben entwickelt, um eine eigens erdachte Geschichte zu erzählen, und manche Spiele werden entwickelt, um möglichst gut anzukommen. Ist nun mal so.

^^

Stimmt das ist ein Argument finde ich!!!
    Trotzdem ist fuer mich die story der wichtigste und auch der leichtesre bauteil eines guten spieles..
    Ich meine bei pixelei oder mapping usw kann ich ja verstehen dass man da hilfe braucht (so wie ich zum beispiel )
    aber bei der story auch noch?
    Naja egal

Mfg
    PunkRock