Hoihoi!
Puh, gerade XS zum 2. mal beendet...Puh, schon geil, aber leider auch recht kurz...Anyway. Frust? Hm, ja, beim ersten mal durchzocken hatte ich einige haarige Momente. Der erste war der Kampf gegen dieses Roboterdingsda auf der ELSA. Bei den ersten beiden Versuchen hat der seine Tremor-Attacke reihenweise eingesetzt...recht tödlich. Va weil ich ohne A.G.W.S. angetreten bin...Hab ihn dann aber geschafft, ohne A.G.W.S....Die zweite heisse Szene war der Gigas-Gnosis-Endboss am Ende von der Kukai Foundation. Beim ersten Versuch hab ich ihn rel schnell plattgemacht. Aber ich war ehrgeizig, und wollte nicht akzeptieren, dass bei dem Sieg einer meiner Kämpfer nur noch tot dalag und ergo keine Exp und Pts bekam. Naja, musste es dann noch drei weitere Male versuchen, er begann dann immer so mühsam zu boosten, und einen Frostbite an den anderen zu hängen...lästig...![]()
Wenn ich grad schon dabei bin, muss ich sowieso sagen, dass das Spiel beim ersten Mal zocken recht schwer ist. Ich hatte recht häufig schon nur mit normalen Gegnern mühe. Kein Vergleich zb zu FFX, das ist dagegen wirklich leicht. Sicher, wenn man weiss, wie das Ability- und Tech-System hinhaut (und wenn man konsequent versucht, die Gegner mit der Münze im Event-Slot zu plätten), dann wirds schon leichter. Aber dennoch! Wow. War ne echte Herausforderung!![]()
@SephiMike: Was heisst hier "soll sein"? Bravesoul ist soooo geil!!! Damit plättet man alles im NULLKOMMANIX! Ich hatte chaos auf Lvl47, Lvl6 Heavens Wrath, und maximale Stats. Dazu 70 hp (von ~1100 maximalen). Beim ultimativen Oberboss hab ich damit, bei nem Critical Hit irgendwo zwischen 3300 und 4500 Hp Schaden angerichtet...Auch kann man damit im Encephalon (bei den Suchscheinwerfern...) herrlich Skills und Techs boosten. Einfach Jr in die Party, mit den stärksten Rüstungen ausstatten (dann sollte er keinen Schaden nehmen), und dann ein Hemlock einsetzten, Hp=1...Der fegt die ganze Gegnergruppe einfach weg (am besten mit Storm Waltz)...