Hmm basi, ich hatte bisher bei keinen Kampf ein Problem gehabt (bin aber auch noch nicht so weit haber gerade erst Tiamat besiegt) ich weiß aber nicht woran es liegt das alles für dich so schwer ist ?? Ich meine mit den Skill Points habe ich erst eben angefangen überhaupt rumzuarbeiten und das auch nur weil ich mich gewundert hatte das ich neben T und E Points auch viele S Points bekomme

Hast auch immer schön deine Techniken aufgelevelt vorallen die, die du immer benutzt ??? Mein Kick von Ziggy zieht nämlich bei fast jeden Gegner jetzt 300-600 HP ab gleiches gilt auch für angriffe von Jr. und Chaos da sind zwischen Gegner ein witz, und bei Endgegner hilft immer nur die div. habe viele Ether und mindestens 2 die Alle Heilen können zumindest Mid/Low und halte die HP hoch, dann dauert der Kampf zwar länger aber ansonsten kein Problem.

Desweiteren habe ich mir angewöhnt das Dungeon das ich soeben beendet habe nocheinmal durchzuforsten, bevor ich mit der Story weitermache. Besondern jetzt bei dem Encepholon wo ich gerade durch bin habe ich einige Abzweigungen verpasst.