Xenosaga=Frustsaga? (spoiler)
Bin ich eigentlich der einzige, der andauernd sowas von frustmomenten bei xenosaga hat oder bin ich da doch nicht ganz alleine

aber nur zur aufklärung, es ist nicht der fakt, DASS ich sterbe sondern WIE ich sterbe... 
ich lasse also gerade diesen verdammten virgil hinter mir, der mir nach momos rettung mehrmals in den arsch getreten hat mit seinem:
Boost->ether macht doppelt soviel schaden->eternal storm = 800Dammagy *freu*. Ich meine okay, wieder mal an sich nichts schlimmes, muss man eben trainieren, wäre da nicht dieses verdammte Ding namens letzter HP..... er hat mich 2 verdammte male getötet mit nur einem einzigen HP ARGHHHHH. Das ist so frustrierend und da denkt man sich natürlich, hey ich schaff den schon war bestimmt nur zufall, schließlich bin ich soweit gekommen den schaff ich schon
klar irgendwann schon *krampf krieg*
der liegt also hinter mir weiter im text nachdem ich nun in proto merkabah einiges niedergemetzelt habe und total faszinert davon bin, dass ich nicht ständig auf dreier-trupps von flammenwerfern treffe die natürlich gleich alle hintereinander dran sind und ich somit game over gehe, trete ich 2 robotern gegenüber. einem gelben und einem lilanen, ich hatte schon bammel doch die waren ganz einfach, in ein paar runden waren die dann auch schrott... doch dann.... .
Dann kam ER!
Ich springe von einer Brücke auf einen leeren Platz, BOSS (wieso hat xs eigentlich kein boss battle das würde das ganze ja noch irgendwie motivierend machen
). Tief durchgeatmet und draufgestüzt auf den fetten mit seinen 2 kleinen mechas.
Die kleinen waren auch kein Problem.... der fette an sich auch nicht wenn man immer genügend booster aufhebt um seine stahlpresse zu überleben und gleich wieder zu heilen. Doch dann.... . Erster Frustmoment, dieser Arsch heilt mit einem dreckigen Move 2380 HP
sehr schön wenn man bedenkt dass ich vielleicht 500 mit meinem lunarseal mache, wohlgemerkt bei einem critical. dacht ich mir, basi, dacht ich mir, du hast noch genügend items, hp und ep die kriste auch noch runter, dann sehe ich den harmlosen Schriftzug:"Recharging Energy".
mensch der will doch bestimmt bloß sein beam-schild erneuern hab ich ja zwischendurch kaputtgemacht..... aber nix is.
SONIC BUSTER!
Und 1400 Dammage auf jeden einzelnen meiner Schützlinge. Juchuh! Das habe ich gebraucht, ich konnte dannach gar nicht mehr weiterspielen vor lauter erregung und überschäumender Freude.
Verzweifelt versuche ich es nochmal... hingelaufen etc. die helfers helfer gekillt den typen angekratzt, freue mich, nur noch 2000 HP.... zu früh gefreut.
Es mach wirklich noch viel mehr Spass wenn der *#(/)(&%/&$"/$
?=*'' diesen SONIC BUSTER! immer und immer wieder macht, sodass man nicht so schnell heilen und verteidigen kann. HEISSA! 
auf gamefaqs, findet man dann solch hilfreiche tips wie:"That guy is so easy, if you don't kill him in a blow you're an nerd...."
auf anderen steht dann wenigstens noch "Wow, that's guy really tough i needed about 200 tries to beat him, but i forgot how i've done this" krass! echt, dafür brauch ich faqs.
aber zurück zum thema 
bin ich wirklich der einzige oder gibt es hier noch mehr gefrustete...